Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Lotterie Spiel

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 497

Lotterie Spiel

Beitrag#1von BeatriceEgliFanclub » 02.07.2013 23:34

Hallöchen,

wir haben im Forum die Lotterie aktiviert
echt ein nettes Spielchen nur langsam wirds langweilig
weil immer der gleiche User gewinnt

Pro Ziehung sind immer bis zu 10 Spieler dabei mit einigen Losen

die Ziehung findet alle 12 Stunden statt
und es gewinnt immer dergleiche User

habe jetzt schon die Gewinnwahrscheinlichkeit auf 30% runtergesetzt

aber nun zu meiner Frage:

kann ich da selbst noch was einstellen dass nicht immer ein und derselbe User gewinnt
(ausser ihn zu bitten mal ein paar Tage keine Lose zu kaufen) :oh:

in 15 Ziehungen 5x dergleiche :?
Benutzeravatar
BeatriceEgliFanclub
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 739,88 Points
Bank: 4.961,57 Points
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://www.eglisiert.de/
Forenstyle: prosilver Special Purple

Ähnliche Themen
» [Spiel] Fresh Air Solitaire

Re: Lotterie Spiel

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.07.2013 23:48

Wenn der User 100 Lose hat und alle anderen nur 1-2 kann das leicht passieren.

Wieviele hatte er denn so im Vergleich zu den anderen?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Lotterie Spiel

Beitrag#3von BeatriceEgliFanclub » 03.07.2013 00:03

muss ich mal nachforschen
aber wenn ich die Teilnehmerzahl und den Losverkauf ansehe hat fast jeder mindestens 8 gekauft lool

aber ich frage mal unsren Glückspilz :mrgreen:
Benutzeravatar
BeatriceEgliFanclub
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 739,88 Points
Bank: 4.961,57 Points
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://www.eglisiert.de/
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Lotterie Spiel

Beitrag#4von Premium Mitglieder Use® » 21.09.2013 21:39

:hut:

Da der Thementitel am treffendsten für mein Problem ist und das Thema offen, verzichte ich darauf ein neues zu eröffnen.

Allerdings unterscheidet sich mein Anliegen erheblich von meiner Vorrednerin.

Bei uns ist die Lotterie auf wöchentliche Ziehung eingestellt und bis zum Mai 2013 funktionierte alles ganz gut.
Ich habe daran auch nichts verstellt, aber seit dem Mai 2013 gewinnt bei uns garkeiner mehr, obwohl eigentlich jede Woche ca. 8 - 10 Teilnehmer immer mitspielen.
Heute nun war die 21.te Ziehung seit dem Mai erfolglos, und ich möchte fragen ob es ein Problem mit der Lotterie gibt.
Anbei sende ich ein Bild meiner Lotterieeinstellungen die sonst bis dahin gut funktionierten.
Bild

Ich hoffe mir kann geholfen werden, denn die Member verlieren die Lust am diesem kleinen Spielchen dadurch.
Ich habe jetzt die Lotterie erstmal deaktiviert.

LG Use® :???:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Lotterie Spiel

Beitrag#5von Mademan » 22.09.2013 12:31

Hallo Use®,

schau mal auf die Erfolgschwahrscheinlichkeit!
Die is bei dir auf 13% gestellt...
;)
Bild
Benutzeravatar
Mademan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 112
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 2.769,48 Points
Wohnort: Posterhausen
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 11x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Lotterie Spiel

Beitrag#6von Premium Mitglieder Use® » 22.09.2013 15:07

Ja danke, das war sie auch vor dem Monat Mai und da haben die Leute planmäßig ab und zu mal gewonnen, nur eben jetzt nicht mehr ...
Ich wollte die Einstellungen nicht einfach verstellen / hochschrauben bevor ich nicht hinterfragt habe, ob das Problem anderer Natur sein könnte ..
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Lotterie Spiel

Beitrag#7von *Headhunter* » 02.01.2015 11:09

ich möchte mein Problem auch hier anfügen, da wir das selbe Problem wie der TE oben haben.

I.d.R. 6-12 Teilnehmer
zw. 10-25 Lose (alle)
Gewinnchance: 68%
Gewinner...IMMER dieselbe Person (außer ich trickse durch das ACP)

Bitte mal schauen, oder mir nen Tipp geben..

Danke
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
Benutzeravatar
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 2.583,48 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Lotterie Spiel

Beitrag#8von Premium Mitglieder MissSofie » 02.01.2015 18:59

bei uns gewinnt auch immer ein und dieselbe Person und das ist dann die, die das erste Los gekauft hat. :oh:

Gewinnchance hab ich auf 40% runtergeschraubt aber auch das brachte keine Änderung.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder MissSofie
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 2.567,85 Points
Danke gegeben: 130
Danke bekommen: 58x in 32 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste