Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

E-Mail bei neuen Threads

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 513

E-Mail bei neuen Threads

Beitrag#1von Uschi » 31.01.2013 17:58

Hi Lea, ich hoffe hier ist das jetzt richtig, obwohl ich denke dass es ein Fehler ist.

Am 29.01. 5Uhr59 habe ich die letzte Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum erhalten.
Seither funktioniert das nicht mehr. Ich habe schon alles im Administrations-Bereich durchgeschaut, kann aber nichts finden.
Wenn ich mir eine Mail aus dem Forum schicke geht das. Meine User bekommen auch keine Benachrichtigungen mehr.
Liebe Grüße Uschi

http://creativstuebchen.phpbb8.de Stile AeroRed
Benutzeravatar
Uschi
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 574,53 Points
Bank: 5.898,10 Points
Wohnort: Landkreis Böblingen
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: E-Mail bei neuen Threads

Beitrag#2von tups » 31.01.2013 19:51

Fangen wir nochmal ganz langsam an...

Was steht denn bei dir über den Beiträgen?
Aufzeichnen.JPG
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: E-Mail bei neuen Threads

Beitrag#3von Uschi » 31.01.2013 20:23

Hi tups,
es ist beruhigend, dass du dir die Zeit nimmst.
Genau das steht bei mir auch. Muss man das jetzt immer anklicken ?
Dann muss ich alle Foren durchgehen damit ich immer Nachricht bekomme?
Im 2er Forum habe ich immer automatisch von allen Beiträgen Nachricht bekommen.
Liebe Grüße Uschi

http://creativstuebchen.phpbb8.de Stile AeroRed
Benutzeravatar
Uschi
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 574,53 Points
Bank: 5.898,10 Points
Wohnort: Landkreis Böblingen
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: E-Mail bei neuen Threads

Beitrag#4von Lea » 31.01.2013 20:51

Uschi, in den Hilfethemen nehmen wir uns immer Zeit für Fragen, aber du hattest es ja als Bug gemeldet, da kann es keine Einstellungsratschläge geben.

Beim phpbb2-Forum gab es eine Einstellung im Persönlichen Bereich.
Code: Alles auswählen
Bei Antworten immer benachrichtigen:
Sendet dir eine E-Mail, wenn jemand auf einen deiner Beiträge antwortet. Kann für jeden Beitrag geändert werden.

Diese Einstellung gibt es auch im Persönlichen Bereich der phpbb3-Foren. Dann wirst du ebenso bei Antworten benachrichtigt.
Persönlicher Bereich --> Einstellungen

Aber du kannst auch einstellen, dass du auch bei neuen Beiträgen benachrichtigt wirst.
Eine Funktion hat dir Tups schon gezeigt.
Du kannst aber auch gleich eine Ebene höher gehen.
Klicke ein Forum an und an der gleichen Stelle steht Forum abonnieren.
Wenn du das einmalig anklickst, wirst du sowohl über alle neu erstellten Threads in diesem Forum benachrichtigt als auch über Antworten.

Aufgelistet sind auch alle Foren/Threads, die du beobachtest, in deinem Persönlichen Bereich unter Benachrichtigungen verwalten

Überprüfe erstmal diese Funktionen alle.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: E-Mail bei neuen Threads

Beitrag#5von Uschi » 31.01.2013 21:25

Hi Lea und tups,
das hab ich jetzt alles gemacht und auch meine User benachrichtigt.
Jetzt habe ich mein Forum einschließlich Premium Paket so wie ich es immer haben wollte.
Ich danke euch für eure Hilfe. :thumbsup:
Liebe Grüße Uschi

http://creativstuebchen.phpbb8.de Stile AeroRed
Benutzeravatar
Uschi
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 574,53 Points
Bank: 5.898,10 Points
Wohnort: Landkreis Böblingen
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: E-Mail bei neuen Threads

Beitrag#6von tups » 31.01.2013 21:35

Super, wenn du es jetzt hinbekommen hast.

Du siehst, nicht alles, was nicht auf Anhieb funktioniert, ist eine fehlerhafte Funtion, wie du ja noch im Ausgangsthread dargestellt hast.
Uschi hat geschrieben:Hi Lea, ich hoffe hier ist das jetzt richtig, obwohl ich denke dass es ein Fehler ist.


In den meisten Fällen handelt es sich einfach um eine nicht getätigte oder falsche Einstellung.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: E-Mail bei neuen Threads

Beitrag#7von Uschi » 02.02.2013 13:38

Hast recht tups danke für eure Hilfe. :thumbsup:
Es funktioniert hervorragend.
Liebe Grüße Uschi

http://creativstuebchen.phpbb8.de Stile AeroRed
Benutzeravatar
Uschi
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 574,53 Points
Bank: 5.898,10 Points
Wohnort: Landkreis Böblingen
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: E-Mail bei neuen Threads

Beitrag#8von mseel » 24.08.2013 19:44

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Verwalten von Foren. Deshalb muss ich hier nochmal nachfragen, weil ich´s noch nicht ganz verstanden habe:
Wie kann ich als Administrator das Forum so einstellen, dass ALLE registrierten Benutzer automatisch eine Mail bekommen, wenn jemand im Forum etwas neues schreibt?

Hintergrund: Es handelt sich um ein kleines Forum (derzeit 12 Mitglieder), in dem sich alle Mitglieder zu einem Thema austauschen wollen und die auch mündlich schon eingewilligt haben, dass sie informiert werden wollen, wenn jmd postet;

Viele Grüße,
mseel
Benutzeravatar
mseel
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 318,62 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: E-Mail bei neuen Threads

Beitrag#9von Lea » 24.08.2013 19:47

Das entscheidet jeder User für sich in seinem Persönlichen Bereich, ob er benachrichtigt werden will.
Es sei denn, du gehst in jedes einzelne Profil deiner User und stellst es dort ein.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: E-Mail bei neuen Threads

Beitrag#10von mseel » 24.08.2013 20:12

Danke für die schnelle Antwort. :thumbsup:

Wenn ich das richtig sehe, dann stelle ich das hier ein (siehe Screenshot)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/14363076/phpBB8-Benutzer%20administieren.png

Viele Grüße,
mseel
Benutzeravatar
mseel
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 318,62 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: E-Mail bei neuen Threads

Beitrag#11von Lea » 24.08.2013 20:21

Nein, das ist die Benachrichtigung der Privaten Nachrichten.

Etwas weiter unten.
Bild

Will man auch über jedes neue Thema informiert sein, muss man in jedem Forum den Link klicken.
Bild

Da muss aber jeder User wirklich selbst machen, das geht nicht im Adminbereich global.

Ein Forum ist nun mal hauptsächlich so eingerichtet, dass man reinschaut, um zu kommunizieren und nicht, dass man alles nur per Mail nachlesen kann.
Du musst auch bedenken, dass keine weiteren Mitteilungen kommen, wenn der Benachrichtigungslink nicht angeklickt wird und somit das Forum besucht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: E-Mail bei neuen Threads

Beitrag#12von mseel » 24.08.2013 20:50

Super. Vielen Dank Lea! :klasse:

Einen angenehmes Wochenende,
mseel
Benutzeravatar
mseel
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 318,62 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb Größe von E-Mail-Paketen:
cron