Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

E-Mail für neues Passwort - Aber gar nicht angefordert!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1236

Re: E-Mail für neues Passwort - Aber gar nicht angefordert!

Beitrag#16von Premium Mitglieder Kurt W » 16.08.2013 23:36

Genau das hat Gooof gemeint. :ja:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: E-Mail für neues Passwort - Aber gar nicht angefordert!

Beitrag#17von SusiSonnig » 16.08.2013 23:53

Aber in der stand das jetzt noch nicht? :oops:

Dann warte ich mal auf die nächste. :pardon:

Dane und lG Susi :blume:
Benutzeravatar
SusiSonnig
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 1.509,14 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: E-Mail für neues Passwort - Aber gar nicht angefordert!

Beitrag#18von Roma » 17.08.2013 00:01

Ja und was ist wenn sich jemand vom Handy oder von einem Internetstick anmeldet. Da passt keine IP von der gewöhnlich geschrieben wird. Ich würde die IP nicht überbewerten. Oder eine Arbeitsstelle, wieder andere IP.
Ich denke, wenn das Passwort "bombensicher" ist kann nicht viel passieren.
Bild
Benutzeravatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.927,79 Points
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 44x in 26 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: X-Silver

Re: E-Mail für neues Passwort - Aber gar nicht angefordert!

Beitrag#19von Premium Mitglieder Jeanie » 17.08.2013 01:27

Ich hab auch noch eine Frage! Eigentlich ist es doch dann überflüssig, wenn man sich für den ACP nochmal mit Nicknamen und Passwort einloggt, weil es dasselbe ist, wie für´s Forum! Oder was macht das für einen Sinn? :denk: Ich meine, wenn man dafür ein anderes nehmen könnte, würde Jemand,
der/die es schafft, das Forenpasswort zu knacken, wenigstens nicht in den ACP kommen, sondern nur ins Forum!
Aber da es dasselbe ist, wäre es für diese Person kein Problem! :oops:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: E-Mail für neues Passwort - Aber gar nicht angefordert!

Beitrag#20von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.08.2013 02:20

Der ACP Login ist dafür da, falls mal jemand unberechtigtes an den PC kommt, der dann zwar über den Auto Login im Forum eingeloggt ist, aber so nicht ohne Passwort in den ACP kann. Oder auch Logins über den Social Login sind so mehr abgesichert. ;)

Und ja den Header meinte ich, in der nächsten Mail stehen dann noch diese 4 neuen Zeilen (wie in eigentlich allen Mails des Forums):
Code: Alles auswählen
X-AntiAbuse: Board servername - =?UTF-8?B?cGhwYmI5LmRl?=
X-AntiAbuse: User_id - 1
X-AntiAbuse: Username - =?UTF-8?B?QW5vbnltb3Vz?=
X-AntiAbuse: User IP - 93.111.0.0
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: E-Mail für neues Passwort - Aber gar nicht angefordert!

Beitrag#21von SusiSonnig » 17.08.2013 15:20

Danke Dir! :blume:
Zuletzt geändert von Anonymous am 17.08.2013 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat des Vorposters entfernt
Benutzeravatar
SusiSonnig
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 1.509,14 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: E-Mail für neues Passwort - Aber gar nicht angefordert!

Beitrag#22von SusiSonnig » 19.08.2013 14:14

.... die IP führt zu einer Firma die sich Voxility SRL nennt

hat da jemand eine Idee zu? Vielleicht ist da irgendwas bekannt.

lG Susi :hut:
Benutzeravatar
SusiSonnig
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 1.509,14 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: E-Mail für neues Passwort - Aber gar nicht angefordert!

Beitrag#23von SusiSonnig » 14.10.2013 12:48

so, nun fängt es wieder an :ichnicht:

mindestens 3 User bekommen regelmäßig die Passwort Aktivierungs Mail.
nur haben sie den Fehler begangen beim 1. mal das IP Programm nicht zu nutzen, so dass in der 1. Mail die IP genau zu der Person passt die wir dachten.
Benutzeravatar
SusiSonnig
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 1.509,14 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: E-Mail für neues Passwort - Aber gar nicht angefordert!

Beitrag#24von Annette67 » 14.10.2013 23:21

Hallo zusammen,
genau das selbe Problem habe ich in meinem Forum auch. Seit vielen Wochen, bekommen wir immer mal E-Mails wo steht, man habe das Passwort neu angefordert. Doch keiner hat bei uns ein neues Passwort bestellt! Scheinbar ist das ein neuer Sport geworden, wohl aus Langeweile. Oder dann kommen Beschimpfungen in unser Gästebuch. Wir löschen diese Mails mit den Passwortanforderungen nur noch und lachen darüber. Kann ja nichts passieren, also warum aufregen. Am besten ignorieren und fertig.
http://gianluigibuffon.forumo.de/
Benutzeravatar
Annette67
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2013
Barvermögen: 353,97 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wenn man ein neues kennwort angefordert hat ist das alte dann weg nicht angefordertes passwort von wo aus wurde ein neues passwort angefordert facebook neues passwort angefordert wer facebook email jemand hat passwort angefordert neues facebook passwort angefordert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

cron