Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mail mit neuem PW für Managerbereich kommt nicht an

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 213

Mail mit neuem PW für Managerbereich kommt nicht an

Post#1by Rita196 » 06.10.2013 15:27

Hallo - gerade wollte ich mich in den Manager-Bereich einloggen, um mal etwas Geld auszugeben. Leider habe ich das Passwort falsch aufgeschrieben, so dass ich mich nicht einloggen kann. Ich habe dann angegeben, dass ich das PW vergessen habe und mir wurde angezeigt, dass mir ein neues PW zugesandt wurde. Leider ist dies Mail nicht angekommen. Sie ist auch nicht im Spam-Ordner. Was kann ich tun?
LG Rita
User avatar
Rita196
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 08.2013
Cash on hand: 553.33 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Mail mit neuem PW für Managerbereich kommt nicht an

Post#2by Premium Mitglieder Houdie » 06.10.2013 16:06

Es kann an deinen Einstellungen vom Emailpostfach liegen. Diese Mails werden dann nicht in den Spamordner gepackt, es kann vorkommen, daß diese Mails gleich in den Papierkorb wandern oder eben auch so geblockt werden, daß nichts zu finden ist....Es gibt so Email-Anbieter, bei denen ist das von Anfang an so eingestellt, da kannst froh sein, wenn überhaupt was ankommt, da musst erst diese Einstellungen für Spam überprüfen und nachbessern. Ich bin bei web.de und yahoo, dort hatte ich damit nie Probleme....
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

The following user would like to thank Premium Mitglieder Houdie for this post

Re: Mail mit neuem PW für Managerbereich kommt nicht an

Post#3by Lea » 06.10.2013 16:07

Ein neues Passwort geht aber immer raus.

Ist denn die Mail-Addy im Impressum richtig angegeben?
Es ist die, die du bei der Einrichtung des Forums angegeben hast.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Mail mit neuem PW für Managerbereich kommt nicht an

Post#4by Rita196 » 06.10.2013 16:08

Ja, die Adresse ist richtig.

edit:
Bisher sind alle Mails von phpbb8 angekommen. Sonst hätte ich ja mein Forum schon gar nicht aktivieren können. Ich weiß wohl, dass GMX manchmal etwas langsam ist, aber die Mail ist nun nach über 1 Std. noch nicht angekommen.

Kann ich die Mail-Adresse im Forum ändern und dann das PW nochmal anfordern, oder kommt dann das System durcheinander?
Last edited by Anonymous on 06.10.2013 16:15, edited 1 time in total.
Reason: Doppelpost zusammengefügt
LG Rita
User avatar
Rita196
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 08.2013
Cash on hand: 553.33 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Mail mit neuem PW für Managerbereich kommt nicht an

Post#5by Lea » 06.10.2013 16:14

Wenn du in den Management-Bereich reinkommst, um die Mail-Addy zu ändern, brauchst du ja kein neues Passwort. ;)

Aber du kannst dir so oft, wie du magst, ein neues Passwort zusenden lassen.

Deine Mailaddy-Angabe im Forum hat damit nichts zu tun.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Mail mit neuem PW für Managerbereich kommt nicht an

Post#6by Rita196 » 06.10.2013 16:16

Ach, das geht auch nur Managment-Bereich? Ok, dann hab ich wohl Pech.

edit
Eure Anregungen waren trotzdem hilfreich - Danke

GMX hatte wohl zwischenzeitlich eigenmächtig beschlossen, dass die Mails von hier nicht mehr angezeigt werden - keine Ahnung warum :?:

Falls noch jemand anders mit einer gmx-Adresse dieses Problem hat. Einfach phpbb8.de in die whitlist eintragen - dann kommen die Mails wieder durch.
LG Rita
User avatar
Rita196
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 08.2013
Cash on hand: 553.33 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Mail mit neuem PW für Managerbereich kommt nicht an

Post#7by Premium Mitglieder Houdie » 06.10.2013 16:23

:beidedaumen:
Last edited by Premium Mitglieder Houdie on 06.10.2013 16:26, edited 2 times in total.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Mail mit neuem PW für Managerbereich kommt nicht an

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 06.10.2013 18:09

Ja, GMX blockiert neuerdings einen Webserver mit der Meldung "421-gmx.net () Nemesis ESMTP Service not available".
Der Server benötigt evtl. nur einen Neustart, auf der Blackliste sollte er nicht stehen. Neustart wird heute Nacht durchgeführt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest