Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

E-Mailbenachrichtigung bei Registrierung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1775

E-Mailbenachrichtigung bei Registrierung

Post#1by -Jana- » 19.03.2010 14:13

Hallo,

ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden, daher frage ich jetzt mal und zwar.

Jedesmal, wenn sich ein neues Mitglied registriert bekomme ich keine E-Mail.

Muß ich das irgentwo einstellen? Habe es schonmal durchsucht, aber nix gefunden.
Eltern 2003 bis 2007

Liebe Grüße Jana
User avatar
-Jana-
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 61
Joined: 04.2009
Cash on hand: 118.68 Points
Location: Rheinland-Pfalz
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female

Re: E-Mailbenachrichtigung bei Registrierung

Post#2by tups » 19.03.2010 14:21

Du, als Admin, bekommst bei Registrierungen auch keine Mail, da kann man auch nichts einstellen.
Eine Mail bekommt nur der, der sich registriert, zur Aktivierung seines Account.

Wenn du die Aktivierung durch Admin eingestellt hast, musst du leider regelmäßig nachsehen ob es neue Anmeldungen gibt.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: E-Mailbenachrichtigung bei Registrierung

Post#3by -Jana- » 19.03.2010 14:35

Aha, dann weiß ich Bescheid.

Vielen Dank.
Eltern 2003 bis 2007

Liebe Grüße Jana
User avatar
-Jana-
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 61
Joined: 04.2009
Cash on hand: 118.68 Points
Location: Rheinland-Pfalz
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female

Re: E-Mailbenachrichtigung bei Registrierung

Post#4by Loki_GER » 19.03.2010 14:46

Oder aber im ACP / Registrierung / Benutzerkonto-Aktivierung: durch Administrator einstellen, dann bekommst du auch eine Mail bei Neuanmeldungen, aber ... du mußt dann auch jede Neuanmeldung freischalten!


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: E-Mailbenachrichtigung bei Registrierung

Post#5by Premium Mitglieder pflegendeangehoerige » 25.05.2012 10:52

tups wrote:Du, als Admin, bekommst bei Registrierungen auch keine Mail, da kann man auch nichts einstellen.


Ich vermisse diese Möglichkeit und wäre dankbar, wenn es diese Funktion/Möglichkeit in absehbarer Zeit gäbe.
User avatar
Premium Mitglieder pflegendeangehoerige
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 63
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,097.21 Points
Thanks: 15
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: E-Mailbenachrichtigung bei Registrierung

Post#6by tups » 25.05.2012 11:39

Wenn du unbedingt eine Mail haben willst, wenn sich User bei dir registrieren, dann musst du doch nur alles was hier steht mal lesen und eine Umstellung im ACP vornehmen.

tups wrote:......Wenn du die Aktivierung durch Admin eingestellt hast, musst du leider regelmäßig nachsehen ob es neue Anmeldungen gibt.


Loki_GER wrote:.......ACP / Registrierung / Benutzerkonto-Aktivierung: durch Administrator einstellen, dann bekommst du auch eine Mail bei Neuanmeldungen, aber ... du mußt dann auch jede Neuanmeldung freischalten!


Wenn du dieses befolgts,. dann bekommst du auch jedesmal eine Mail.

Eine Mail bei Aktivierung durch den User selber wäre doch unsinnig, das siehst du doch im Forum wenn sich jemand neu angemeldet hat.
Eine solche Funktion wäre absolut lästig und nervtötend.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: E-Mailbenachrichtigung bei Registrierung

Post#7by Premium Mitglieder pflegendeangehoerige » 25.05.2012 17:38

Gelesen habe ich das alles ;) bevor ich hier diesen Thread habe aufleben lassen und auch verstanden, aber es nicht das was ich mir wünsche.

tups wrote:Eine Mail bei Aktivierung durch den User selber wäre doch unsinnig, das siehst du doch im Forum wenn sich jemand neu angemeldet hat.
Eine solche Funktion wäre absolut lästig und nervtötend.


Da gehen unsere Meinungen auseinander. Für mich wäre es eine Erleichterung. :ja:
Eine Aktivierung durch den Admin möchte ich nicht (mehr), weil ich dann nicht erkennen kann, ob die Mail-Addy echt ist.
User avatar
Premium Mitglieder pflegendeangehoerige
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 63
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,097.21 Points
Thanks: 15
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: E-Mailbenachrichtigung bei Registrierung

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.05.2012 18:16

Wäre es da nicht eine alternative die Mitgliederliste (mit Sortierung "Registriert") als Lesezeichen im Browser zu setzen?
Dann siehst du immer die neusten Mitglieder auf einen Blick und es ist übersichtlicher.
Beispiel: memberlist.php?mode=&sk=c&sd=d#memberlist
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: E-Mailbenachrichtigung bei Registrierung

Post#9by Premium Mitglieder pflegendeangehoerige » 25.05.2012 21:46

Hallo Gooof,

danke für den Tipp, habe mir die Seite jetzt zur Startseite in meinem Browser gemacht.

Ich lasse mir "absteigend" - was ja sinnvoll ist - anzeigen und wenn ich den Browser schließe und wieder öffne wird automatisch wieder "aufsteigend" angezeigt.
Was mache ich falsch?
Gibt es da noch ein Tipp?
User avatar
Premium Mitglieder pflegendeangehoerige
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 63
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,097.21 Points
Thanks: 15
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: E-Mailbenachrichtigung bei Registrierung

Post#10by Premium Mitglieder pflegendeangehoerige » 26.05.2012 07:23

Schade, ist doch nicht das was ich mir wünsche ...... denn in der Mitgliederliste taucht der Name erst auf, wenn das Mitglied sich über den Link aktiviert hat.
User avatar
Premium Mitglieder pflegendeangehoerige
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 63
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,097.21 Points
Thanks: 15
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: vBoard


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb email bei registrierung

phpbb registrierung email phpbb e mail bei registrierung phpbb email registrierung phpbb3 mail registrierung phpbb3 registrierung email phpbb3 registrierung phpbb registrierung phpbb registrierung mail phpbb email benachrichtigung phpbb3 email bei registrierung phpbb anmeldung email phpbb3 mail bei registrierung phpbb benachrichtigung email phpbb3 registrierungsmail phpbb e-mail bei neuregistrierung phpbb3 registrierung durch admin phbbb e-mail be registrierung wo stelle ich bei phpBB die mailbenachrichtigung neuanmeldung aus phpbb mail phpbb keine mail bei registrierungen phpBB email bei useranmeldung phpbb3 admin bekommt keine mail bei registrierung phpbb registrierung durch administrator phpbb mail bei registrierung