Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

malware

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1090

Re: malware

Post#16by havifan » 28.10.2014 20:52

Zitat : "Ist es ein Problem sich dort freischalten zu lassen ? Nö,bestimmt nicht.

doch schon. Wenn schon ein Link , dann auch im "freien Bereich" für alle sichtbar aus dem "freien Bereich"
damit es auch ohne Anmeldungen gelesen werden kann. Das sollte doch wohl kein Problem sein.

Mit Picr.de oder tinypic habe ich bisher keine Probleme gehabt :D
Da Photobucket vielen Foris bei mir zu umständlich ist (event. wegen englisch) empfehle ich ihnen picr.de :kaffee:
viele Grüße
havifan
User avatar
havifan
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 65
Joined: 11.2013
Cash on hand: 1,659.73 Points
Thanks: 10
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://havi-talk.de
Forenstyle: eTech

Re: malware

Post#17by Premium Mitglieder Dreja » 28.10.2014 21:02

Lonie wrote:Klar, und dann erklär mal den UMTS nutzern das das Faulheit ist und dir als Foreninhaber ihre Trafficbegrenzung egal ist......
Oder denen die in den nach wie vor vorhandenen weißen Flecken auf der Breitbandkarte leben...... :angel:



Komisch...meine User haben keine Probleme damit ihre Bilder in meinen Foren direkt hochzuladen...egal ob sie in der Großstadt, auf einer Insel oder in einem 20-Seelen-Dorf wohnen. :?

Lonie wrote:Wenn du deine Bilder so oft hochlädst verlierst du die Kontrolle weil du irgendwann nicht mehr weißt was du wo hochgeladen hast.


Ich rede nur von den eigenen Foren und nicht von Foren, wo man sich nur als User tummelt.
Den kleinen Unterschied solltest du schon beachten bevor du mir so kommst. :kaffee:
Da ich 2 Foren habe, lade ich in beiden direkt hoch. Wo ich als User bin, wird eh meist Fremdhoster verlangt. Dort verlinke ich die Bilder aus meinem Picasa-Album. Da werd ich wohl kaum die Kontrolle verlieren.

Lonie wrote:
Gott sei dank geht nicht jeder sorglos mit seinen Daten und Bildern um......


Du mußt mich nicht als sorglos und unbedarft hinstellen. Ich bin keine 17 mehr und auch nicht erst seit vorgestern online.
Du kannst mir schon glauben, daß ich weiß was ich tue.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: malware

Post#18by Lonie » 28.10.2014 21:19

Vielleicht hättest du dich dann um 18:40 klarer ausdrücken sollen wenn du nur vom Admin sprichst.... ;) Dann hätten wir nicht aneinander vorbei gesprochen. :hust:
Wobei es dann auch egal ist wenn du direkt im Forum hochlädst und deine User verlinken dann tritt das Problem gemau so auf....... :kaffee:
Liebe Grüße
Lonie

http://hundegewusel.forumo.de
Style: AcidTech


Und Admin bei
http://settermeute.phpbb8.de/index.php
Style: DirtyBoard2.0
User avatar
Lonie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 67
Joined: 03.2009
Cash on hand: 886.45 Points
Thanks: 9
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified

Re: malware

Post#19by Premium Mitglieder Dreja » 28.10.2014 21:29

Du hast offenbar nicht ganz aufmerksam gelesen. ;)

Dreja wrote:
Komisch...meine User haben keine Probleme damit ihre Bilder in meinen Foren direkt hochzuladen...egal ob sie in der Großstadt, auf einer Insel oder in einem 20-Seelen-Dorf wohnen. :?

Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: malware

Post#20by Lonie » 28.10.2014 21:40

Und genau das ist das Problem das ich versucht habe zu beleuchten....
Als User in mehreren Foren verliert man den Überblick wenn man überall gezwungen wird direkt hoch zu laden.
Ich persönlich würde das nicht machen. Des weiteren haben wir durchaus User in unserem Forum die langsame Leitungen haben und/oder auf UMTS nutzung angewiesen sind, diesen würden wir das Forenleben nur schwer machen würden wir das so lösen wie du das in deinem Forum machst.

Die verallgemeinerung das man die paar Euro investieren sollte fand ich unglücklich. Jeder Forenbetreiber muß schauen wie das zu seinem Forum und zu seinen Usern passt. ;)
Liebe Grüße
Lonie

http://hundegewusel.forumo.de
Style: AcidTech


Und Admin bei
http://settermeute.phpbb8.de/index.php
Style: DirtyBoard2.0
User avatar
Lonie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 67
Joined: 03.2009
Cash on hand: 886.45 Points
Thanks: 9
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified

Re: malware

Post#21by Premium Mitglieder katzentatzen » 28.10.2014 22:20

Wenn bei mir alle übers Forum hochladen würden , dann käme ich nicht mehr schnell genug mit Speicherplatz kaufen nach :???:
Im Adminbereich hab ich Picr eingestellt , aber es laden viele auch mit anderen Bildhostern hoch.
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: malware

Post#22by Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 29.10.2014 19:03

28. Okt 2014, 10:43 » kinder-der-sonne wrote:hallo meine user haben ein problem im forum
wenn sie das forum aufsuchen bekommen sie einen roten bildschirm mit der warnung malware auf nachfolgender seite...
bei mir kommt das irgndwie nicht deshalb kann ich nicht beschreiben wie das rote fenster aussierht.
was muss ich jetzt tun? kann mir wer helfen?
:eek: :eek:

http://www.kinder-der-sonne.de.ki

danke für eure hilfe schon mal bin grad echt verzweifelt


Das Problem hatte gestern auch eine Userin bei mir.
User avatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 150
Joined: 06.2010
Cash on hand: 4,626.17 Points
Location: Dresden
Thanks: 5
Thanked: 48 times in 29 posts
Gender: Female
Your Forum URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: Vista

Re: malware

Post#23by Viruz » 29.10.2014 19:35

wenn sie das forum aufsuchen bekommen sie einen roten bildschirm mit der warnung malware auf nachfolgender seite...

Ihr wißt schon das diese Meldungen höchstwahrscheinlich nichts mit dem Foren-Support zu tun haben,sondern das sich die Betreffenden was "eingefangen" oder weil die betre(o)ffenden Admins irgendwas in ihre Foren engebettet haben.
Jedenfalls gehe ich davon aus,kann mich natürlich auch irrren (ist menschlich) .

Google könnte da helfen. :verbeug:
Einfach mal eingeben "roter Bildschrim,Warnung Malware"
Link
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: malware

Post#24by Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 01.11.2014 19:09

Auch wenn es nun Buhhhrufe gibt. Ich hatte da mal eine Erfahrung. Mein Mann kauft Computerzeitschriften mit CDs für Pc.

Da werden auch manchmal kostenlose "Sachen" angeboten. Uih, denk man da, schnell rauf auf den Pc.

Denkste, dabei sind auch andere "Dings". Weiß nicht wie ich das nennen soll. Diese Dinger erzeugen auf den Pcs Flyer. Sogar bei mir im Forum (wenn ich dort war), ich wurde schon ganz kirre. Bis ich auf die Idee kam, mit das Ding näher anzuschauen. Schrieb mir auf, welcher Bube mir das geschickt hat. Googelte, schwups, fand ich die Erklärung. Neues in Google eingegeben: wie deintalliere ich xyyyy. Siehe da, es klappte. Das "Ding" war weg, für immer. Auch das kostenlose Programm wurde deinstalliert!
Also lag es an meinem PC.
Nicht böse sein, das ich mich nicht so fachlich ausdrücken kann.

Auf jeden Fall hat mein Mann stricktes Verbot, mir irgendwas von diesen Zeitschriften bei mir zu installieren.

Er machte es bei seinem Pc weiter, nun ja, könnt euch ja denken was dann auch kam. Mittlerweile hat er doch daraus gelernt, macht es nicht mehr. :cool:
User avatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 150
Joined: 06.2010
Cash on hand: 4,626.17 Points
Location: Dresden
Thanks: 5
Thanked: 48 times in 29 posts
Gender: Female
Your Forum URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: Vista

The following user would like to thank Premium Mitglieder Bunte Wollmaus for this post

Previous

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 4 guests