Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

malware

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1089

malware

Post#1by kinder-der-sonne » 28.10.2014 11:43

hallo meine user haben ein problem im forum
wenn sie das forum aufsuchen bekommen sie einen roten bildschirm mit der warnung malware auf nachfolgender seite...
bei mir kommt das irgndwie nicht deshalb kann ich nicht beschreiben wie das rote fenster aussierht.
was muss ich jetzt tun? kann mir wer helfen?
:eek: :eek:

www.kinder-der-sonne.de.ki

danke für eure hilfe schon mal bin grad echt verzweifelt
User avatar
kinder-der-sonne
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 09.2014
Cash on hand: 1,045.50 Points
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: malware

Post#2by Tayro » 28.10.2014 12:34

Hallo kinder-der-sonne,

ich habe das Problem mit meinem Haupt Browser auch.
Auf die Meldung hin, hatte ich jetzt ermal alle Dateien von diesen Drecks -
Verein ( sorry für den Ausdruck ) gelöscht und so gehofft das meine Seite
wieder freigegeben wird. Allerdings ohne Erfolg.

Ich hab schon an den Support eine Mail geschickt deswegen, und bin gespannt
was diese tun werden.
In der zwischen Zeit gebe ich jeden den Tipp, will er auf seine HP zugreifen,
so benutzt Firefox, Internet Explorer oder andere Browser außer Google
Chrome !

mfg
User avatar
Tayro
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 08.2014
Cash on hand: 414.77 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: mergenine: WoW Horde

Re: malware

Post#3by Tayro » 28.10.2014 13:02

Update:

Hab gerade mal den Link aus mein Favoriten sowie meinen gesamten Verlauf
im Chrome ordner gelöscht.

Ich komm jetzt wieder auf die Seite normal drauf.


mfg
User avatar
Tayro
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 08.2014
Cash on hand: 414.77 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: mergenine: WoW Horde

Re: malware

Post#4by Premium Mitglieder Sijanca » 28.10.2014 13:43

Es gibt hier einen aktuellen Thread mit dem gleichen Thema: post171650.html#p171650
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: malware

Post#5by Tayro » 28.10.2014 13:55

hahaha...

wenn man es lesen dürfte...
Hab dazu keine Berechtigung ;-)
User avatar
Tayro
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 08.2014
Cash on hand: 414.77 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: mergenine: WoW Horde

Re: malware

Post#6by Lonie » 28.10.2014 14:26

Ich kann den Fred auch nicht lesen.....
Aus einigen wbb Foren habe ich gehört das problem vom Bilderhoster directupload kommen soll.
Es soll wohl zu Problemen führen wenn man Bilder von dort verlinkt hat? Bei uns im Forum wird fast nur über diesen Hoster hochgeladen. :denk:
Bin grad ein bisschen :???: :???: Bis jetzt hat sich noch kein User gemeldet das er Probleme hat. :ichnicht:
Liebe Grüße
Lonie

http://hundegewusel.forumo.de
Style: AcidTech


Und Admin bei
http://settermeute.phpbb8.de/index.php
Style: DirtyBoard2.0
User avatar
Lonie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 67
Joined: 03.2009
Cash on hand: 886.45 Points
Thanks: 9
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified

Re: malware

Post#7by havifan » 28.10.2014 14:44

28. Okt 2014, 12:43 » Sijanca wrote:Es gibt hier einen aktuellen Thread mit dem gleichen Thema: post171650.html#p171650


Danke für den Link, aber die Berechtigung fehlt auch mir. Auf diese "Hilfe" kann man verzichten.

Zum Thema, ... auch bei mir sind User betroffen. In der Regel werden bei uns Bilder über picr.de, tinypic o. ImageShack verlinkt.
Der Imagehoster Directupload.net erscheint bei uns auch in der Malware-Warnung. Ich denke mal, dort wo es nicht funzt,
sollte eine Überprüfung auf Trojaner gestartet werden. Dies haben einige User gemacht, auch welche gefunden bzw. von "sauberen" PC's
keine Probleme.
viele Grüße
havifan
User avatar
havifan
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 65
Joined: 11.2013
Cash on hand: 1,659.73 Points
Thanks: 10
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://havi-talk.de
Forenstyle: eTech

Re: malware

Post#8by Premium Mitglieder Sijanca » 28.10.2014 16:14

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum der Thread in dem Bereich steht. Ich finde, der gehört in den ganz normalen öffentlichen Bereich. Dann hier noch mal mein Text:

Zitat aus einem anderen Hilfeforum:

die Ursache dafür ist, dass der bekannte Bilderhoster directupload.net derzeit von Google als potenziell gefährliche Website eingestuft wird.
Das passiert hin und wieder, wenn Google auf einer Website Werbungen entdeckt, die potenziell unerwünscht/gefährlich sein könnten. Der betreffende Webmaster wird auch darüber informiert und kümmert sich darum, seine Website wieder als sicher einstufen zu lassen.
Directupload arbeitet hundertprozentig bereits daran und sollte innerhalb weniger Tage bereits wieder als sichere Website eingestuft werden.

Nun warnen Google/die Browser allerdings auch vor allen Websiten, die irgendwie mit der potenziell unsicheren Website in Verbindung stehen - bei Directupload ist das leider jede Website, auf der irgendein Bild dieses Hosters vorkommt. Da Directupload einer der beliebtesten kostenlosen Bilderhoster ist, enthalten die meisten xy Foren irgendwo Bilder von Directupload, sodass sie ebenfalls vorübergehend als potenziell gefährlich eingestuft werden. Auch bei uns im Hilfeforum posten User hin und wieder Bilder von Directupload, sodass wir ebenfalls davon betroffen sind.

Wichtig zu wissen: Es besteht in diesem Fall kein Risiko, wenn ihr ein xy Forum betretet, das Directupload-Bilder beinhaltet. Davon geht keine Gefahr aus.


Übrigens ist bei mir die Warnung inzwischen wieder von alleine verschwunden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: malware

Post#9by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 28.10.2014 17:43

das war vor einiger Zeit auch mal bei stats4free.de scheint wohl ab und zu mal immer irgendwo vorzukommen
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: malware

Post#10by Premium Mitglieder Dreja » 28.10.2014 19:40

Deshalb sollte man die paar Euro investieren, auf Fremdhoster verzichten und nur direkt im Forum hochladen. Dann erspart man sich solchen Ärger und evtl. ewig lange Ladezeiten, wenn deren Server mal hängen. ;)
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: malware

Post#11by Lonie » 28.10.2014 19:54

Das ist blödsinn Dreja.....
Ich lade niemals direkt in den Foren hoch sondern habe ein Konto bei einem free Hoster.
So habe ich die volle Kontrolle und kann die Bilder auch jederzeit wieder löschen. :D
Das ist gerade dann einfacher wenn man das selbe Bild in mehreren Foren zeigen will. Ich lad doch nicht das gleiche Bild gefühlte 100 mal hoch sondern nur einmal.
Liebe Grüße
Lonie

http://hundegewusel.forumo.de
Style: AcidTech


Und Admin bei
http://settermeute.phpbb8.de/index.php
Style: DirtyBoard2.0
User avatar
Lonie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 67
Joined: 03.2009
Cash on hand: 886.45 Points
Thanks: 9
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified

The following user would like to thank Lonie for this post

Re: malware

Post#12by havifan » 28.10.2014 20:04

ich überlasse es den Usern. Mir ist es lieber auf Picr.de oder tinypic obwohl ich
genug Speicherplatz hätte. Der Grund ist ebefalls : Bilder in mehreren Foren anzeigen :thumbsup:

edit

Nachtrag: Google stuft oft Seiten als gefählich ein, das ist auch gut und o.k. so.
Die entsprechende Uploadseite hat wohl öfters Probleme dieser Art.
viele Grüße
havifan
User avatar
havifan
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 65
Joined: 11.2013
Cash on hand: 1,659.73 Points
Thanks: 10
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://havi-talk.de
Forenstyle: eTech

Re: malware

Post#13by Viruz » 28.10.2014 20:16

@ havifan
havifan wrote:Danke für den Link, aber die Berechtigung fehlt auch mir. Auf diese "Hilfe" kann man verzichten.


Erst lesen dann schimpfen :thumbsup:
Der betreffende Thread ist im Bereich : Admins im Dialog ,
Ist es ein Problem sich dort freischalten zu lassen ? Nö,bestimmt nicht. :oops:

Picr.de oder tinypic

Schonmal Photobucket versucht,verwende ich seit bestimmt 10 Jahren ,wenig Probleme und in meinem
Hobbybereich (dt. & UK) gibts kaum einen der Photobucket nicht verwendet.
In diesem Sinne..... :verbeug:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: malware

Post#14by Premium Mitglieder Dreja » 28.10.2014 20:29

Lonie wrote:Das ist blödsinn Dreja.....
Ich lade niemals direkt in den Foren hoch sondern habe ein Konto bei einem free Hoster.
So habe ich die volle Kontrolle und kann die Bilder auch jederzeit wieder löschen. :D
Das ist gerade dann einfacher wenn man das selbe Bild in mehreren Foren zeigen will. Ich lad doch nicht das gleiche Bild gefühlte 100 mal hoch sondern nur einmal.


Das ist kein Blödsinn nur weil du es nicht machst.
Würde jeder in seinem Forum direkt hochladen, wären dieser Thread und all die anderen "Hilfe die Bilder sind weg!" oder "Das Forum ist so langsam." etc. Beiträge nicht existent. Fakt ist nunmal, das Fremdhoster Probleme verursachen können und an den Threads hier sieht man, daß das nicht wenig sind.

Ein Bild nicht im Forum direkt hochladen zu wollen, weil man es noch woanders zeigen will, ist nur persönliche Faulheit, der man gern nachgeben kann. Aber dann sollte man auch nicht jammern wenn die Fremdhoster Probleme bereiten und HIER nachfragen statt in DEREN Support. ;)

Und in deinem Forum hast du auch die Kontrolle über deine Bilder - einfach im ACP wieder löschen.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: malware

Post#15by Lonie » 28.10.2014 20:41

Klar, und dann erklär mal den UMTS nutzern das das Faulheit ist und dir als Foreninhaber ihre Trafficbegrenzung egal ist......
Oder denen die in den nach wie vor vorhandenen weißen Flecken auf der Breitbandkarte leben...... :angel:
Wenn du deine Bilder so oft hochlädst verlierst du die Kontrolle weil du irgendwann nicht mehr weißt was du wo hochgeladen hast.
Gott sei dank geht nicht jeder sorglos mit seinen Daten und Bildern um......
Liebe Grüße
Lonie

http://hundegewusel.forumo.de
Style: AcidTech


Und Admin bei
http://settermeute.phpbb8.de/index.php
Style: DirtyBoard2.0
User avatar
Lonie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 67
Joined: 03.2009
Cash on hand: 886.45 Points
Thanks: 9
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest