Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mehrere Anfragen fürs Forum

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 373

Mehrere Anfragen fürs Forum

Beitrag#1von Premium Mitglieder JT74 » 09.11.2012 10:40

Hallo,
1) ist es möglich das nicht alle neuen Beiträge im Portal angezeigt werden?

2) Wir haben einen Counter auf unsere Seite, ist es vielleicht möglich das ihr selber so ein Teil baut? Was mit dem Kalender zusammen arbeitet?
Leider übernimmt unsere nicht die Daten vom Kalender, so dass wir immer wieder wenn er abgelaufen ist neu erstellen müssen.

3) Im Forum werden Geb. User angezeigt, aber leider immer nur dann wenn sie gerade Geb. haben. Ist es möglich es so einzustellen das es ca. 3 Tage schon vorher anzeigt das jemand bald geb. hat?

4) Ich würde gefragt ob es auch möglich ist das Freunde Angezeigt werden wenn sie Online gehen, so was wie bei Steam oder Skype?

5) Wie kann ich es einstellen das wenn jemand in sein Profil eine Seite drin hat, das diese beim anklicken in ein extra Fenster aufgeht?


Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
Premium Mitglieder JT74
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 822,48 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech

Re: Mehrere Anfragen fürs Forum

Beitrag#2von tups » 09.11.2012 13:46

JT74 hat geschrieben:1) ist es möglich das nicht alle neuen Beiträge im Portal angezeigt werden?

Du kannst keine Beiträge auswählen die angezeigt werden sollen. Es gibt aber die Möglichkeit die Anzahl der gezeigten neuen Beiträge zu veringern z.b. auf 10, dann werden immer die 10 neuesten Beiträge angezeigt.
Wenn User in einem bestimmten Forum lesen dürfen, dann werden auch alle diese Beiträge angezeigt, eine Auswahl darin ist nicht möglich.

JT74 hat geschrieben:2) Wir haben einen Counter auf unsere Seite, ist es vielleicht möglich das ihr selber so ein Teil baut? Was mit dem Kalender zusammen arbeitet?
Leider übernimmt unsere nicht die Daten vom Kalender, so dass wir immer wieder wenn er abgelaufen ist neu erstellen müssen.

Da fehlt einfach die Zeit für um da so einen Counter zu schreiben wie du ihn gerne hättest. Die Prioritäten sind da eher auf Funktionsfähigkeit der Foren gesetzt.
Du müsstest deinen Counter da immer neu erstellen.

JT74 hat geschrieben:3) Im Forum werden Geb. User angezeigt, aber leider immer nur dann wenn sie gerade Geb. haben. Ist es möglich es so einzustellen das es ca. 3 Tage schon vorher anzeigt das jemand bald geb. hat?

Eine extra Einstellmöglichkeit gibt es da nicht.
Aber, da du ja den Kalender aktiviert hast, kann man dort doch schon 7 Tage vorher sehen wann wer bzw. ob überhaupt jemand Geburtstag hat.

JT74 hat geschrieben:4) Ich würde gefragt ob es auch möglich ist das Freunde Angezeigt werden wenn sie Online gehen, so was wie bei Steam oder Skype?

Wenn jemand online kommt, sieht man doch in der Liste "Wer ist online". Eine extra Benachrichtigung, wie bei Skype oder ähnliches ist, zumindest zu Zeit, nicht möglich.
Ob und wann eine solche Funktion mal eingebaut werden kann, kann ich nicht sagen.

JT74 hat geschrieben:5) Wie kann ich es einstellen das wenn jemand in sein Profil eine Seite drin hat, das diese beim anklicken in ein extra Fenster aufgeht?

Da müsstest du mal etwas genauer Beschreiben was bzw. wo du meinst.
Am Besten füge ein Screenshot, zu Unterstützung deiner Frage, ein.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Mehrere Anfragen fürs Forum

Beitrag#3von Premium Mitglieder JT74 » 09.11.2012 16:38

Wow das ist aber mal eine sau schnelle Antwort :-)
Schade das Punkt 1 nicht geht

Hier das gewünschte Bild, im Profil sieht man unten eine seite. Wenn man jetzt da drauf klickt, geht es nicht in ein extra fenster auf sondern im gleichen Fenster. Somit verlässt man unsere seite jedesmal damit, wollte fragen ob man das irgendwo einstellen kann das es eben in ein extra fenster auf geht?
Dateianhänge
1.jpg
Benutzeravatar
Premium Mitglieder JT74
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 822,48 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech

Re: Mehrere Anfragen fürs Forum

Beitrag#4von tups » 09.11.2012 16:44

Nein, da kannst du nichts ändern,. da du an dieses Template nicht herankommst, das liegt in einem geschützten Bereich da es für alle gültig ist.

Ich gebe es aber mal an die Technik weiter, vielleicht kann man da ja etwas machen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Mehrere Anfragen fürs Forum

Beitrag#5von Premium Mitglieder JT74 » 10.11.2012 12:21

Top..vielen Herzlichen Dank für deine sau schnelle Hilfe
Benutzeravatar
Premium Mitglieder JT74
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 822,48 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech

Re: Mehrere Anfragen fürs Forum

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.11.2012 18:44

Der Link wird dann die nächsten Tage in einem neuen Fenster aufgehen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Mehrere Anfragen fürs Forum

Beitrag#7von Premium Mitglieder JT74 » 23.11.2012 13:13

Vielen Dank dafür und es klappt wunderbar :thumbsup:

Noch eine kleine Frage :-)
Ich hab bei Dir eine Domain gekauft für mein Forum.
Kann ich noch weitere Domain bei dir kaufen, die dann Automatisch auf meine Hauptdomain umgeleitet werden?
Wenn ja wie? *g*
Benutzeravatar
Premium Mitglieder JT74
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 822,48 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Exabot [Bot], Google Adsense [Bot], Yahoo [Bot] und 4 Gäste