Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mein Forum ist reichlich durcheinander !?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 457

Mein Forum ist reichlich durcheinander !?

Post#1by tomstep » 23.09.2015 12:33

Hallo !
Ich habe einige Probleme seit 2 Tagen und zwar habe ich als Forengründer einige Funktionen nicht mehr.Ich habe bereits meine eigenen Funktionen als Admin aktualisiert , geändert hat sich nix.Ich kann z.B. eingestellte Forenbeiträge nicht mehr verändern , nicht einmal meine eigenen.
Bei PNs habe ich keinen Antwortbutton mehr !
Alle User bekommen eine Mail das ein neuer User aktiviert werden muß mit Link zur Aktivierung , obwohl ich es eingestellt habe das Aktivierun nur durch einen Admin erfolgen darf (eben kontrolliert)
Ich bin nun etwas ratlos :eyes:
Es geht um das Forum : http://tiere-sind-klasse.forumo.de/forum.php
Haben Tiere Gefühle und eine Seele ? Diese Frage kann nur der stellen der keins von beiden hat (Eugen Drewermann)
Image
tomstep
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,193.08 Points
Forenstyle: GreenGrass

Re: Mein Forum ist reichlich durcheinander !?

Post#2by tomstep » 23.09.2015 15:30

Die Rechte habe ich auch selbst überprüft !!!
Ändern kann ich die Forenbeiträge , der Button ist nur unsichtbar für mich.Egal , nun weiß ich es und kann die Funktion nutzen.
Warum allerdings alle User eine Benachrichtigung bekommen einen neuen User zu aktivieren werde ich hoffentlich auch noch selbst herausfinden.Eingestellt ist immer noch das Admins einen neuen User aktivieren müssen und nicht alle User.Na gut , schaun wir mal ob ich mir selbst helfen kann :ja:
Wat mut , dat mut :D
Haben Tiere Gefühle und eine Seele ? Diese Frage kann nur der stellen der keins von beiden hat (Eugen Drewermann)
Image
tomstep
Auszubildender
Auszubildender

Post#3by tomstep » 24.09.2015 11:48

Ich bin offensichtlich zu doof , zumindest kein Programmierer oder ähnlicher Spezialist , aber ein Supportforum ist zur Hilfe , oder irre ich da auch ?
Ich habe gerade eben für alle registrierten Benutzer zuerst wieder (zum 4.mal !) Standardfunktionalität eingestellt , konnte mich mit meinem normalen zusätzlichen Testusernamen (Rechte aller anderen User) im ACP einloggen und hätte alles verstellen können.Dann habe ich die Rechte eines "normalen" anderen Users übernommen und konnte mich auch im ACP einloggen.Dann habe ich alle Rechte auf Benutzerfunktionalität umgestellt und auch dann konnte ich ins Adminforum.
:eyes:
Nicht nur das uns das langsam wirklich nervt , das alle User wenn sie Bock haben alles verstellen und / oder verändern könnten ist KRASS !
Mehr als ständig die Rechte neu einzustellen kann ich meines Wissens doch nicht tun , oder ?
Aber wie schon gesagt , es zeigt ja keinen Effekt , egal wie ich die Rechte vergebe , das ACP ist für alle offen :emot-shakehead:
Sonst probiert es doch mal aus in meinem Forum denn ist ist so wie ich es beschrieb !
Image
tomstep
Auszubildender
Auszubildender

Post#4by tomstep » 24.09.2015 12:28

nun habe ich allen Usern die eingeschränkte Funktionalität zugewiesen und selbst nun kann ich mich beim ACP einloggen :( mit normalen Userrechten und / oder als Testuser (Wahlhelfer von mir genannt) :eek:
Last edited by tomstep on 24.09.2015 12:29, edited 1 time in total.
Image
tomstep
Auszubildender
Auszubildender

Post#5by Premium Mitglieder Kurt W » 24.09.2015 12:28

Vergiss die Benutzerrechteübernahme. Auch wenn du die rechte eines normalen Users übernimmst, kannst du ins ACP gehen. Das ist jedenfalls keine Möglichkeit um genau zu überprüfen welche rechte ein User hat.

Gruß Kurt
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 38,049.05 Points
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Post#6by tomstep » 24.09.2015 12:35

Kurt W. dachte ich mir schon und darum habe ich mich als Wahlhelfer (ist mein Testuser mit normalen Rechten) eingelogt !
Melisande , ja ich weiß und darum will ich das ja ändern , es gelingt mir aber nicht.Selbst mit eingeschränkter Funktionalität kann ich mich im ACP einloggen :ohnm: als Wahlhelfer (mein Testuser)
O.K. , werde erst einmal das Team checken
Ich hoffe das das irgendwann wieder "normal" wird :thumbsup:

Thomas
Image
tomstep
Auszubildender
Auszubildender

Post#7by tomstep » 24.09.2015 12:53

ja , habe es sichtbar für "all" eingestellt :ja: .Ich lese schon richtig , auch wenn ich nicht immer sofort alles richtig äußere und den Link werde ich mir nun ansehen
Image
tomstep
Auszubildender
Auszubildender

Post#8by tomstep » 24.09.2015 13:16

ich habe hier Portal Menü Manager sichtbar all eingestellt und wie aktiviere ich das ? einen Haken sehe ich nicht dort , kann also keinen setzen bei Portal Menü Manager unter Hauptnavigation :emot-shakehead:
Image
tomstep
Auszubildender
Auszubildender

Post#9by tomstep » 24.09.2015 13:38

jau , das ist aktiviert , aber als Gast zeigt es mir wenn ich draufklicke das ich angemeldet sein muß :?: .Habe es nun 2 mal so gemacht wie von Dir beschrieben obwohl es schon aktiviert war , aber als Gast sieht man nix
Image
tomstep
Auszubildender
Auszubildender

Post#10by tomstep » 24.09.2015 14:15

24. Sep 2015, 13:38 » tomstep wrote:jau , das ist aktiviert , aber als Gast zeigt es mir wenn ich draufklicke das ich angemeldet sein muß :?: .Habe es nun 2 mal so gemacht wie von Dir beschrieben obwohl es schon aktiviert war , aber als Gast sieht man nix

Habe es nun 2 mal so gemacht wie von Dir beschrieben (und von mir geschrieben) !!! Mache es nun zum 3 (!) mal genau so wie Du es beschriebst und auch der Screenshot (oder wie es heißt) zeigt :denk:
Hauptnavigation ist ja nur der Punkt unter dem ich es hinterher sehe und mit Aktivierung , Einstellung , o.ä. hat es nichts zu tun , das ist selbst mir einleuchtend.
Ich hatte den Punkt zuvor auch Forenteam genannt , aber nun in das Team umbenannt um evtl. "Mißverständnissquellen" zu minimieren .

Nachtrag !!!
Nun wird auf der Forenseite das Team angezeigt , Admins sind alle User des Forums plus der beiden wirklichen Admins.
Image
tomstep
Auszubildender
Auszubildender

Post#11by tomstep » 24.09.2015 15:05

ich habe registrietrte User schon immer und seit 3 Tagen täglich 2-3 mal mit Standardrechten versehen , gerade eben nochmal , aber es passiert nix.Die Rechte werden nicht geändert trotz Umstellung ! Das ist ja der Grund warum ich mich an Support wende :ja:
Habe nun jeden User einzeln in die Gruppe registrierte Benutzer verschoben , wird auch angezeigt , aber in der Admin.-Liste sehen noch immer alle User :???:
Hatte soeben zum Test eine Usern deaktiviert , wurde auch deaktiviert angezeigt , in der Adminliste stand sie aber immer noch als solche!
Klar bin ich selbst Schuld , logisch !
Ich habe NIEMAND Adminrechte gegeben , ausser einer Person und trotzdem haben alle diese Rechte ! Ich habe nun zig mal allen Usern als Grubbe und zusätzlich einzeln die rechte registrierter Benutzer gegeben und sie in den Gruppen aus der Admingruppe entfernt.
Das wird auch so angezeigt , aber trotzdem haben sie noch immer Adminrechte !!!
Das kann (!!!) ja nicht alles eigene Schuld sein und bleiben :( , selbst wenn muß ich es doch ändern können , aber das funkioniert nicht !
Last edited by tomstep on 24.09.2015 15:34, edited 1 time in total.
Image
tomstep
Auszubildender
Auszubildender

Post#12by tomstep » 24.09.2015 15:45

Ich vermute ja auch nicht das etwas von alleine passiert , aber man sollte es doch wenigstens wieder so machen können wie es war !
Die User haben wirklich Adminrechte nur habe ich keinen Plan wie ich das so ändern kann das sie nur die "normalen" Rechte behalten ohne sie in die registrierte Benutzergruppe zu verschieben ! Das hat ja nix bewirkt.
Wie kann ich denn Adminrechte nehmen ohne z.B. Standard-Rechte zu geben ???
Last edited by tomstep on 24.09.2015 16:00, edited 1 time in total.
Image
tomstep
Auszubildender
Auszubildender

Post#13by tomstep » 24.09.2015 16:02

Einladung ist unterwegs :blume:
Image
tomstep
Auszubildender
Auszubildender

Post#14by tomstep » 24.09.2015 16:17

na super , dann scheinst Du ja nun dem Übel an der Wurzel zu gekommen zu sein :thumbsup: und nun bedanke ich mich auf das Allerherzlichste :blume: :mrgreen: !
bewußt habe ich da nix verändert , bewußt wohlgemerkt :verbeug:
Last edited by tomstep on 24.09.2015 16:19, edited 1 time in total.
Image
tomstep
Auszubildender
Auszubildender

Post#15by tomstep » 24.09.2015 16:21

:thumbsup: jau , habe meinen Beitrag schon entsprechend verändert !
Image
tomstep
Auszubildender
Auszubildender

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"