Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

meine IP wurde als Spam eingestuft

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 360

meine IP wurde als Spam eingestuft

Beitrag#1von Flora » 28.08.2013 07:45

Moin moin,

ich wollte eben mein Forum aufrufen da kam statt des Portals eine Seite das meine IP als Spam eingestuft wurde. Auch die Supportseite die selbe Meldung. Ich mußte dann eine Rechenaufgabe lösen, was erst nicht funktionierte weil die so merkwürdig gestellt war .. sollte das mal sein oder wollte man minus haben. Gleichzeitig habe ich dann eingetragen das meine IP keine Spam IP ist.

Gab es wieder einen Spamangriff letzte Nacht oder wie kann ess ein das meine IP als Spam eingestuft wurde ? Ich frage interessenhalber, weil ich so das noch nie erlebt hatte. :cool:

Web spam protection / Schutzmaßnahme gegen Web Spam

Language: Deutsch
Entschuldigen Sie bitte diese Unannehmlichkeit!
Offensichtlich wurde Ihnen der Zugang zu dieser Site fälschlicherweise verweigert.
Durch Lösung der Rechenaufgabe können Sie diese Webseite temporär besuchen (Cookies benötigt).
Bitte melden Sie sich auf der Seite "» Wie kann ich meine IP Adresse aus diesem Spam Filter entfernen?" um die Sperrung der IP Adresse aufzuheben.
Language: English
Sorry for the inconvenience!
Obviously your access to this site has been suspended by mistake.
By solving the arithmetical problem you can visit this website temporarily (Cookies needed).
Please visit this site "» How can I remove my IP address from this spam filter?" and tell us to remove the lock restriction.
(4 * 7) × –1 =
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: meine IP wurde als Spam eingestuft

Beitrag#2von Flora » 28.08.2013 08:27

sorry .. habe eben gesehen das es dazu schon ein Thema gibt. Bitte zusammenfügen :

phpbb-administration-und-benutzung/web-spam-protection-schutzmasznahme-t43832.html
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: meine IP wurde als Spam eingestuft

Beitrag#3von Lea » 28.08.2013 10:47

Es gibt schon so viele Threads zu diesen Thema. ;)

Wichtig ist auf jeden Fall Gooof s Antwort, die er in einem anderen Thread gepostet hat.

2. Sep 2011, 02:24 » Gooof hat geschrieben:Der User müsste nur den blauen Link "wie kann ich meine IP Adresse aus dem Spam Filter entfernen" anklicken und das Formular absenden, danach wird das ganze meistens innerhalb weniger Minuten kontrolliert und die IP entfernt.
(dies hatte er auch 0:05Uhr gemacht und die IP wurde gegen 0:30Uhr wieder freigegeben)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine IP wurde als Spam eingestuft

Beitrag#4von Flora » 28.08.2013 13:21

sorry .. ich war heute morgen zu perplex. :angel:

Die Ip habe ich eingegeben. Mir ist aufgefallen das meine IP gestern Abend und heute Morgens in die USA ging. Telekom IP´s gehen doch nie ins Ausland oder ??
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: meine IP wurde als Spam eingestuft

Beitrag#5von Lea » 28.08.2013 13:54

Bislang habe ich die auch noch keine IP bei der Telecom aus den USA gehabt. :?
Immer nur "meine" Stamm-IP mit verschiedenen Endungen und die kam aus meiner Stadt. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine IP wurde als Spam eingestuft

Beitrag#6von Lea » 28.08.2013 19:33

Nun hatte ich die gleiche Situation wie Flora. Ich habe meinen Läppi angemacht, den Opera geöffnet und hatte ...
die Rechenaufgabe.

Erstmal getestet, was ich für eine IP habe und mir wurde eine aus Schweden angezeigt.
Bild

Dann habe ich den Firefox benutzt und hatte keine Rechenaufgabe und auch meine altbekannte IP aus Deutschland, die absolut anders ist, als die von Opera. :denk:
Ich muss dazu sagen, dass ich Opera nicht auf Proxy umgestellt habe und seit Monaten als Zweitbrowser benutze.
Niemals hatte ich die Webspamprotection.

Es liegt also eindeutig am Browser.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine IP wurde als Spam eingestuft

Beitrag#7von Flora » 28.08.2013 20:01

das ist ja interessant .. ich nutze Chrome. :denk:
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google Adsense [Bot], Yahoo [Bot] und 5 Gäste