Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Menüleisten Breite verändert nach FF Update

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 259

Menüleisten Breite verändert nach FF Update

Beitrag#1von Irenicus » 13.10.2012 12:56

Nach dem heutigen Firefox Update (16.0.1) hat sich plötzlich unsere Menüleiste automatisch verbreitert, in anderen Browsern hat sich aber nichts verändert. Ist es möglich dies für Firefox wieder anzupassen?

Vorher war sie so:
Bild

Jetzt so:
Bild

:?:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Menüleisten Breite verändert nach FF Update

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 13.10.2012 13:09

Versuche mal folgendes, gehe im FF unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Schriften und Farben, hier die Größe von 16 auf 14 stellen.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1555
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 46.021,26 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 426x in 269 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Menüleisten Breite verändert nach FF Update

Beitrag#3von Irenicus » 13.10.2012 13:13

Danke, aber hat leider nichts gebracht.
Ich meinte aber auch, wie man es im Stylesheet oder Template anpassen kann, damit es bei jedem wieder korrekt ist.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Menüleisten Breite verändert nach FF Update

Beitrag#4von tups » 13.10.2012 13:19

@Kurt,
es ist immer schön wenn User User helfen, aber hier bist du leider ganz am Thema vorbei.

Die Ansichten sind z.B. im IE sowie im Chrome und FF identisch, also alle gleich breit.
Das ist aber keine Änderung die durch das Update vom FF herovergerufen wurde, denn das würde ja bedeuten, dass FF dein Theme verändert hat.

Es ist wohl sehr gut möglich, dass FF es jetzt etwas anders darstellt, aber die Breite war in anderen Browsern vorher schon so breit.
Ändern kannst du es so:
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
.navrow {
    background: url("http://img.userboard.org/styles/col_acidtechred/theme/images/buttons.gif") repeat-x scroll left top #D34A24;
    border-bottom: 1px solid #000000;
    border-top: 0 solid #000000;
    color: #FFFFFF;
    font-size: 11px;
    font-weight: bold;
    height: 21px;
    overflow: hidden;
    padding: 4px;
    text-align: center;
}


Ändere padding: 4px; in
Code: Alles auswählen
padding: 0;
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Menüleisten Breite verändert nach FF Update

Beitrag#5von Premium Mitglieder Kurt W » 13.10.2012 13:26

tups hat geschrieben:@Kurt,
es ist immer schön wenn User User helfen, aber hier bist du leider ganz am Thema vorbei.

Die Ansichten sind z.B. im IE sowie im Chrome und FF identisch, also alle gleich breit.
Das ist aber keine Änderung die durch das Update vom FF herovergerufen wurde, denn das würde ja bedeuten, dass FF dein Theme verändert hat.


Ich denke so weit war ich gar nicht vorbei.

Er sagte ja folgendes:

Nach dem heutigen Firefox Update (16.0.1) hat sich plötzlich unsere Menüleiste automatisch verbreitert, in anderen Browsern hat sich aber nichts verändert.

Also bin ich davon ausgegangen, das Firefox in seinen Einstellungen was verändert hatte. Mir war nämlich bei meinem Forum aufgefallen, das seit der 16er Version die Seite anders (größer) dargestellt wird als mit dem IE, Chrome und Opera. Stelle ich im FF das von 16 auf 14 zurück ist das wieder gleich den anderen Browsern.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1555
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 46.021,26 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 426x in 269 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Menüleisten Breite verändert nach FF Update

Beitrag#6von Irenicus » 13.10.2012 13:44

@tups: Danke, passt. :thumbsup:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

schriftart firefox nach update verändert firefox leiste plötzlich links breit schrift nach update verändert firefox menüleisten breite