Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Microsoft Translator

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 622

Re: Microsoft Translator

Beitrag#1von Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 12.02.2017 00:53

pink Guinea Pig :lol:

was ja eigentlich auch stimmt :D
Benutzeravatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 216
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 6.335,05 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Love

Re: Microsoft Translator

Beitrag#2von Bubastis » 12.02.2017 12:07

Woher soll der Translator auch wissen, dass es sich hierbei um Namen handeln soll? Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Microsoft Translator

Beitrag#3von Bubastis » 12.02.2017 14:02

Ich kann die Kritik trotzdem nicht nachvollziehen:

http://www.bing.com/translator/

Was willst Du uns damit sagen? Die Übersetzer sind alle nicht perfekt, sonst könnten wir uns die teuren Übersetzungsbüros sparen.

PS: leider zeigt er im Link nicht Deinen Beispieltext an, den ich ebenso eingegeben hatte:

"Edeltraud schreibt: Ich habe jetzt die Supportseite mal auf Englisch umgestellt und
dann verschiedene Themen in Deutsch wieder übersetzt !

Das ist ja mehr als schlimm, ein Engländer muss denken, wir haben nicht alle,
das wird so übersetzt, dass der nie wissen kann, was gemeint ist.

Dann werden einfach Namen von Admins umbenannt.

Beispiel mal:

Hier schreiben Arne, Kurt und Juppi"

Jedenfalls kommt auch nichts anderes dabei heraus, wie beim Google-Übersetzer.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Microsoft Translator

Beitrag#4von Bubastis » 12.02.2017 15:12

Nun kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass ein Translator zwischen Hasi-Tier und Hasi-Namen, wie auch zwischen Meerschweinchen-Tier und Meerschweinchen-Namen unterscheiden kann. Es ist doch nur ein Programm. Ob der Programmierer daran gedacht hat, dass sich Menschen z. B. Meerschweinchen nennen könnten und das in dem Fall z. B. nicht übersetzt werden darf?

edit: Ich habe es jetzt noch mal probiert mit Deinem Namen, den ich bereits öfters mit "t" geschrieben gesehen habe = Edeltraut.

Hier übersetzt der Microsoft-Translator den Namen mit "Becky" und Google sogar in "noble charm".

Man sollte also einen Translator nicht auch noch für evtl. begangene Schreibfehler bzw. für eine andere Schreibweise verantwortlich machen.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Microsoft Translator

Beitrag#5von Berliner » 12.02.2017 20:59

Ihr seit aber auch mit nichts zufrieden. Nun spendiert Gooof seiner Seite einen automatischen Übersetzer und zeigt, das er noch lebt und ihr nörgeln nur wieder.
Benutzeravatar
Berliner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.880,18 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 32x in 24 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Microsoft Translator

Beitrag#6von Bubastis » 12.02.2017 21:07

Was heißt hier Ihr?
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste