Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Minimum Beiträge zum betreten- klappt nicht

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 335

Minimum Beiträge zum betreten- klappt nicht

Post#1by Eline » 03.06.2013 16:16

Huhu,
kämpfe gerade mit den Rechten

Habe im ACP-> Foren verwalten²-> *alle Tagebücher*gewählt, dort bei Minimum Beiträge zum betreten auf 1 gestellt, damit User erst nach Vorstellung rein kommen. Klappt aber nicht. User hat sich vorgestellt und wenn er in die Tagebücher will kommt
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen.



Ich blicks eh nicht so ganz, bei mir wurden die Einstellungen glaube ich durch die Konvertierung mit übernommen, hab auch schon die Hilfe gelesen, finds aber extrem umständlich.

Muß ich dann bei den Forenrechten noch was ändern? Hab dann hier geschaut, weiß aber nicht ob ich hier was ändern muß.

Bin dann in die Forenrechte gegangen, habe den Bereich gewählt
Image

die kürzlich registrieren Benutzer sassen unten bei Gruppe hinzufügen, habe auf Berechtigungen hinzufügen geklickt
Image

kam dann hierhin
Image

und bin schlicht überfordert mit dem Satz
Berechtigungen setzen

Berechtigungen basieren auf einem einfachen JA/NEIN-System. Wird eine Einstellung für einen Benutzer oder eine Gruppe auf NIE gesetzt, so überschreibt dieser Wert alle anderen gesetzten Werte. Wenn du bei diesem Benutzer/dieser Gruppe keinen Wert für eine Einstellung vornehmen willst, wähle NEIN aus. Wenn an anderer Stelle eine Einstellung vorgenommen wurde, so wird diese verwendet; ansonsten wird von NIE ausgegangen. Alle (mit dem davorstehendem Kontrollkästchen) ausgewählten Objekte werden die von dir definierten Berechtigungen übernehmen.


Müßte ich da Nein auswählen? Damit die Voreinstellung mit dem einen Beitrag die ich bei Foren verwalten angegeben habe bleibt?

Ich will eigentlich, das man den Bereich *Tagebücher* erst sieht wenn man sich vorgestellt hat und dann auch schreiben kann

Bedanke mich schon vorab über eure nette Hilfe :blume:
LG Irene
User avatar
Eline
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,545.43 Points
Location: Mittelfranken
Thanks: 14
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://sarkoid.forumo.de
Forenstyle: prosilver

Re: Minimum Beiträge zum betreten- klappt nicht

Post#2by Lea » 03.06.2013 16:27

In Bild 2 hast du zwar alle Gruppen in die Berechtigungen eingetragen, aber du hast diese dann nicht vergeben. Weder in einer Rolle und wahrscheinlich auch nicht bei den erweiterten Berechtigungen.
Auf keinen Fall dürfen alle Rechte auf Nein stehen, dann kommt keiner in die Tagebücher rein.
Ein Nie überschreibt sogar alle Ja.

Am besten du vergleichst anhand dieser Anleitung
--> phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html
einen User, der diese Verweigerungesnachricht bekommt.


Da kannst du auch die Berechtigungsverfolgung nachvollziehen und sehen, wo es "klemmt".
Es sind ganz bestimmt die eingestellten Rechte.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Minimum Beiträge zum betreten- klappt nicht

Post#3by Eline » 04.06.2013 12:03

Huhu,
doch mal 5Std Schlaf wirken wunder :)

glaube mein Problem war, dass ich im Forum hatte erst ab einen beitrag, die kürzlich registrierten aber trotzdem auf nicht sehen, nicht lesen und nicht schreiben hatte. Die Forenberechtigung überschreibt sozusagen die Userberechtigung. Also müssen die kürzlichregistrierten sozusagen trotzdem die Rechte bommen und dann greift der 1 Beitrag.

LG und Danke Irene :blume:
User avatar
Eline
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,545.43 Points
Location: Mittelfranken
Thanks: 14
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://sarkoid.forumo.de
Forenstyle: prosilver

Re: Minimum Beiträge zum betreten- klappt nicht

Post#4by Lea » 04.06.2013 12:40

Gruppen- bzw Benutzerrechte gehen immer vor dem Eintrag einer Zahl zum Betreten eines Forums. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Minimum Beiträge zum betreten- klappt nicht

Post#5by Eline » 05.06.2013 01:20

Huhu,
bitte jetzt für blöde, ich verzweifel :(

Habe Kategorie Tagebücher
-aktuelle
-Erfolge
-traurige
-Archiv

User sollen sich erst vorstellen (in den Vorstellungen als Minimumbetrag 1 drin) um dann in den Tagebüchern schreiben zu können.

Gäste sehen die Tagebücher nicht, das klappt. Wenn man sich registriert hat soll man sie sehen und nach einem Betrag drin schreiben können.

Ich bekomms nicht hin :???: je mehr ich nachlese und rumstelle, umso verwirrter bin ich .... man kann hier ja soooooooo viel und ich mein jedes mal jetzt klappt es und dann doch nicht. Ich bräuchte echt eine Anleitung für voll Blöde!Kann doch normal nicht so schwierig sein, aber ich hab irgendwo einen Denkfehler drin und irgendwas zwickt sich ...

danke für die Rettung, bin verzweifelt :blume:
LG Irene
User avatar
Eline
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,545.43 Points
Location: Mittelfranken
Thanks: 14
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://sarkoid.forumo.de
Forenstyle: prosilver

Re: Minimum Beiträge zum betreten- klappt nicht

Post#6by Lea » 05.06.2013 10:43

Wie du schon schreibst, es gibt sehr viele Einstellungen und ich kann leider keine Gedanken lesen, was du bereits eingestellt hast. ;)
Fangen wir mal ganz von vorne an:

Gehe man mit einem User diese Anleitung durch
--> phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html
und schreibe dann bzw noch besser mit Screenshots, wo bei dem User dann die Berechtigungen fehlen. :emot-highfive:
Da setzen wir dann an.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Minimum Beiträge zum betreten- klappt nicht

Post#7by Eline » 10.06.2013 20:22

Lea Danke... ich hab wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, Wochenende weg und schon klappt es. Habe viel zu umständlich gedacht und *nur* im ACP unter ->Foren, vergessen bei *Forum im Index nicht anzeigen* auf Ja umzustellen. Hab das alles viel zu kompliziert gesehen :eyes:

aber tausend Dank wie immer für deine Hilfe :blume:
LG Irene
User avatar
Eline
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,545.43 Points
Location: Mittelfranken
Thanks: 14
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://sarkoid.forumo.de
Forenstyle: prosilver

Re: Minimum Beiträge zum betreten- klappt nicht

Post#8by Lea » 10.06.2013 21:16

Prima, dass es nun alles stimmt bei dir im Forum, Eline und freut mich, dass du es ganz alleine geschafft hast. :emot-highfive:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests