Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mitglied kann keine Fotos in der Galerie sehen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 446

Mitglied kann keine Fotos in der Galerie sehen

Post#1by Flora » 13.02.2013 09:26

Guten Morgen liebes Team,

ich habe ein neues Mitglied das angibt das sie in der Galerie keine Fotos ansehen kann.
Sie sieht dann immer die Meldung das sie nicht berechtigt wäre. Sie hatte uns auch einen
Screenshot gezeigt und ich konnte darauf sehen das sie auch mit ihrem Nicknamen eingeloggt war.
Sie ist auch in der richtigen Gruppe. An den Gruppeneinstellungen habe ich nichts geändert ( alle
anderen Mitglieder in dieser Gruppe haben keine Probleme ). Das komische, sie konnte ein eigenes
persönliches Album erstellen und auch Fotos hochladen, aber sieht ihre Fotos auch nicht.

Ich bin sämtliche Einstellungen durch. Ich habe ihre Berechtigungen übernommen ... ein Teammitglied
ebenfalls .. alles funktioniert richtig bzw ist korrekt eingestellt. Habt Ihr noch einen Tipp für mich ??
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Mitglied kann keine Fotos in der Galerie sehen

Post#2by Lea » 13.02.2013 11:40

Das Mitglied muss zusätzlich vergebene Rechte haben, die auf Nie stehen.
Wahrscheinlich: "Dann Fotos sehen".
Mit Berechtigungen übernehmen kommen immer falsche Werte heraus, weil die Admin-/Modrechte immer noch greifen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Mitglied kann keine Fotos in der Galerie sehen

Post#3by Flora » 13.02.2013 12:27

ich handhabe das so im Gartentreff, das neue Mitglieder automatisch zuerst in die Gruppe Kürzlich Registrierte Benutzer kommen. Danach kommt das Mitglied manuell in die Gruppe Registrierte Benutzer ( als Hauptgruppe gesetzt ) und aus der ersten Gruppe wird es dann gelöscht. Das mach ich schon seit der Gartentreff online ist.
Da hatte noch nie jemand ein Problem gemeldet. Sogar ganz neue Mitglieder die vorher noch nie in anderen Foren waren bzw Foren genutzt haben, können Fotos hochladen und sehen.

Ich habe sie jetzt noch mal aus der Gruppe genommen und noch mal neu hineingesetzt. Mal sehen ob sie dann etwas sehen kann.
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Mitglied kann keine Fotos in der Galerie sehen

Post#4by Lea » 13.02.2013 14:45

Wenn die Rechte alle richtig vergeben sind, dann gibt es noch eine Konstellation, wo dieser Fall auftreten kann.

Der User ist zuerst als Gast im Forum unterwegs und klickt die Alben, oder die verlinkten Bilder in den Beiträgen an, sofern dies möglich ist, an.
Dann kommt die Meldung wegen der eingestellten Gast-Rechte.
Loggt sich dann das Mitglied ein, ist der Cache des Browsers noch nicht wieder gelöscht und er zeigt die Rechte aus der "Erinnerung" an.
Dann muss das Mitglied mal den Browsercache löschen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Mitglied kann keine Fotos in der Galerie sehen

Post#5by Flora » 13.02.2013 16:06

Hallo Lea,

ich gebe Deine Tipps weiter und werde mal schauen was sie antwortet.

Danke Dir erst einmal :blume:
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Mitglied kann keine Fotos in der Galerie sehen

Post#6by Flora » 13.02.2013 23:22

mein Team hat mir eben als es auf das persönliche Album des besagten Mitglieds gehen wollte, gemeldet das das nicht geht und eine Fehlerseite sich öffnet. Ich habe es dann mal ausprobiert und mir wird auch diese Fehlerseite angezeigt :

http://www.floras-gartentreff.de/galler ... age15.html
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Mitglied kann keine Fotos in der Galerie sehen

Post#7by Lea » 13.02.2013 23:47

Das hat aber jetzt nichts mit dem persönlichen Album dieses einen bestimmten Mitglieds zu tun. ;)

Aber danke für die Meldung, sie tritt auf, wenn man bei den persönlichen Alben auf die zweite oder weiteren Seiten klickt.
Ich habe es der Technik schon gemeldet. :blume:
Für den Fehler kann ich nur um Geduld bitten.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Mitglied kann keine Fotos in der Galerie sehen

Post#8by Flora » 14.02.2013 22:42

nur zur Info :

alle Einstellungen sind richtig gesetzt, die Boardsoftware arbeitet richtig, das Mitglied ist in der richtigen Gruppe mit allen richtigen Berechtigungen, sie nutzt einen Browser der auf den neusten Stand ist ( IE 9 ), Cookies & Chache wurden mehrmals gelöscht, die Forenurl ist zugelassen, sie nutzt keinen Blocker ( sagt sie jedenfalls ) die der Fotos vom Forum blockt, sie hat den Browser gewechselt ( von IE zu Chrome ), keine Verbesserung.

Ich weiß jetzt leider keine weiteren Tipps mehr um das Problem in den Griff zu bekommen. Sie hat sich wohl jetzt damit abgefunden das sie in der Galerie keine Fotos ansehen kann. Ich befürchte aber, das sie da einige Einstellungen die ich ihr genannt hatte, nichts mit anfangen konnte und nur so schrieb das es nichts geholfen hätte.
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Mitglied kann keine Fotos in der Galerie sehen

Post#9by Lea » 14.02.2013 23:13

Der Fehler mit der zweiten Seite der Persönlichen Alben ist ja letzte Nacht schon wieder gerichtet worden.

Zu deinem Problem habe ich mich mit dem Chef beraten und wir wissen keine andere Möglichkeit, als wenn dein Mitglied seinen PN-Ordner aufräumt, das Passwort ändert und dir mal seine Account-Daten gibt.

Dann kannst du es genau testen, ob es am PC liegt oder ob du doch eine Einstellung vergessen hast.
Du kann gerne diesen Beitrag kopieren oder in deinem Forum verlinken.
Solche speziellen Probleme sind leider nicht aus der Ferne zu ermitteln.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Mitglied kann keine Fotos in der Galerie sehen

Post#10by Flora » 15.02.2013 23:03

Lea .. Dein Tipp war super. :thumbsup:

Wie ich schon schrieb .. alle meine Einstellungen waren richtig. Ich konnte über ihren Account alle Fotos in der Galerie einschließlich ihr persönliches Album sehen. Habe auch ihr zwei Screenshots erstellt, damit sie sieht was
ich gesehen habe. :mrgreen:
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Mitglied kann keine Fotos in der Galerie sehen

Post#11by Flora » 02.03.2013 10:36

Hi,

ich wollte nur schnell Bescheid geben, das das Mitglied jetzt alle Fotos und Grafiken im Gartentreff sehen kann. Der Grund das sie diese nicht sah war ihr Vierenprogramm bei Kasperski. Sie hat gewechselt auf Avira und jetzt gibt es keine Probleme mehr.

Auf das Virenprogramm sind wir jetzt gar nicht gekommen. Weiß man das nächste Mal Bescheid, sollte mal wieder jemand Probleme mit der Sichtbarkeit der Fotos haben. :angel:
User avatar
Flora
 
Highscores: 273


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yahoo [Bot] and 2 guests

cron