Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mitglied von Massen-E-Mail ausnehmen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 552

Mitglied von Massen-E-Mail ausnehmen

Beitrag#1von Josy » 08.02.2016 10:25

Ich konnte über die Suche keine Antwort finden auf meine Frage: Wenn ich über das Forum eine Massen-E-Mail verschicke und will dabei ein Mitglied ausnehmen - ist das möglich?
Grund: Wenn z. B. Überraschungen für ein Mitglied geplant oder Grüße in besonderen Situationen gesammelt werden, würde es ansonsten ja vorab verraten.
Es gibt die beiden Optionen, die mail an eine Gruppe zu versenden oder Mitglieder einzeln als Empfänger einzugeben. Gibt es noch einen anderen Weg, den ich übersehe?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)



http://menitas-selbsthilfe.phpbb8.de/
Benutzeravatar
Josy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2015
Barvermögen: 1.335,25 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 18x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Mitglied von Massen-E-Mail ausnehmen

Beitrag#2von Lea » 08.02.2016 11:03

Die Funktion, einen User aus der Massen-Email zu übergehen, sehe nur so gegeben, dass du eine identische Gruppe von der erstellen, die alle an der Überraschung teilnehmen sollen.
Das jeweilige Geburtstagskind nimmst du dann eben aus der Gruppe. Sie muss ja keine Forenrechte haben.

Die zweite Möglichkeit sehe ich darin, dass du das jeweilige Geburtstagskind kurz vor Absendung der Mail sperrst. Wenn du keinen Grund angibst, dann wird nach meiner Kenntnis der User auch nicht benachrichtigt. Natürlich darfst du dann nicht den Haken setzten, dass gesperrte Mitglieder auch benachrichtigt werden sollen.
Danach entsperrst du den betroffenen User sofort wieder.

... wobei ich zur ersten Methode tendiere. Die Gruppe kann immer bestehen bleiben und wird nur aktuell um einen User dezimiert. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Mitglied von Massen-E-Mail ausnehmen

Beitrag#3von Josy » 08.02.2016 12:24

Danke für die schnelle Antwort :) Ich nehme dann die erste Möglichkeit.

P.S.: Die Idee mit der Tafel in deiner Signatur gefällt mir.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)



http://menitas-selbsthilfe.phpbb8.de/
Benutzeravatar
Josy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2015
Barvermögen: 1.335,25 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 18x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste