Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mitglieder sehen Forumbereich nicht

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 170

Mitglieder sehen Forumbereich nicht

Post#1by Premium Mitglieder katzentatzen » 02.09.2012 21:32

Hallo und guten abend.

Ich habe in meinem Forum Gruppen angelegt unteranderem eine Gruppe Privatgespräche.

Diese Gruppe habe ich so eingestellt das sie außer die anderen Forenbereiche auch noch den Privatbereich einsehen können und zwar ab 100 Beiträge .

Das hat auch bis jezt alles gut geklappt .

Nun hab ich zwei neue Mitglieder die nun über 100 Beiträge geschrieben haben in dieses Gruppe mit reingenommen und sie wie die anderen auch als Hauptgruppe gesetzt .

Doch gestern schreiben mir die Mitglieder das sie wenn sie dort rein möchte gesagt bekommen das sie keine Berechtigung haben dieses Forum anzusehen .
Bin dann mal mit meinem Tester rein und hab mir das angeschaut .
Dadurch hab ich festegestellt , das mein Tester den ich ja auch in diese Gruppe drin hab , das Forum erst garnicht sehen kann .
Ich habe sämtliche Berechtigungen überprüft und es wird mir immer angezeigt , das die Mitglieder eigentlich das Forum einsehen , lesen und schreiben könnten .
Ich habe sogar diesen Mitglieder einzeln diese Berechtigungen noch zusätzlich vergeben ,aber auch das hat nicht geholfen .
Ich bin wirklich ratlos was da nicht richtig eingestellt sein kann , ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Forenstyle: vBoard

Re: Mitglieder sehen Forumbereich nicht

Post#2by Lea » 02.09.2012 21:53

Wahrscheinlich sind diese Mitglieder in einer Gruppe, deren Rechte irgendwo auf "Nie" stehen.

Am besten überprüfst du die Rechte anhand dieser Anleitung:
phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Mitglieder sehen Forumbereich nicht

Post#3by Premium Mitglieder katzentatzen » 02.09.2012 22:37

Huhu Lea , danke dir für deine Antwort.

Eins hat sich schonmal aufgeklärt , mein Tester hat leider noch keine 100 Beiträge und deswegen kann ich diesen Forenbereich logischerweise nicht sehen .
Und wegen den anderern beiden Mitgliedern ; ich werd das morgen mit ihnen nochmal durch gehen , denn ich glaube eher das sie nicht richtig verstanden haben was es mit dem Bereich auf sich hat .
Den Link von dir bin ich auch schon durch gegangen .

Ich melde mich dann morgen wieder , wenn es immer noch nicht geht .
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Forenstyle: vBoard

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"