Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mitgliederliste anpassen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 616

Mitgliederliste anpassen

Post#1by Premium Mitglieder French Kiss » 19.02.2013 20:06

Ich habe durch Zufall gesehen dass bei den unterschiedlichen Styles andere Details in der Mitgliederliste angezeigt werden.
Ist es möglich das individuell zu verändern?
Ich habe den Syle Hestia und da sieht es so aus:
Image

Dort hätte ich gerne die Nummerierung vor dem Benutzernamen und den Rang entfernt und stattdessen "Letzte Aktivität" und Wohnort angezeigt. (Wenn das vom Platz her zu eng wird brauch ich auch den Emailreiter nicht)
Und die Mitgliedersuche wie unten dargestellt ( Pro Silver Special Edition) mit den Buchstaben hätte ich lieber als die Darstellung in meinem Style
Image

Lässt sich das umsetzen? :blume:
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Mitgliederliste anpassen

Post#2by tups » 19.02.2013 21:19

French Kiss wrote:Lässt sich das umsetzen?

Aber sicher ließen sich alle, deine aufgeführten, Punkte umsetzen (wobei die Nummerierung doch schon vor dem Usernamen steht), allerdings sind dazu Kenntnisse in HTMl zwingend notwendig, denn diese wirst du auch gebrauchen, da das, was du vorhast, eine komplette Neugestaltung der Seite ist und das weit über den Support hinaus geht.

Schaue dir die beiden unterschiedlichen Templates einfach mal genau an und arbeite dich langsam durch.
Sehr hilfreich bei solchen Arbeiten ist die 2 Fenster Technik. Damit kannst du, falls dir ein Fehler unterläuft, alles wieder einfach zurücksetzen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Mitgliederliste anpassen

Post#3by Premium Mitglieder French Kiss » 19.02.2013 21:29

Damit habe ich heute schon Stunden zugebracht und es nicht hinbekommen :???:
Danke für die Antwort.
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Mitgliederliste anpassen

Post#4by tups » 19.02.2013 23:02

Ich kann deine Reaktion jetzt nicht ganz verstehen, ich habe dir doch freundlich geantwortet, was für Voraussetzungen bestehen müssen und das wir keine Komplettumbauten vornehmen.

Aber nur mal so zur Info, denn ich habe keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion über etwas, was ich ich in meiner Freizeit und kostenlos mache.
Wir geben hier Hilfe zur Selbsthilfe und bauen keine kompletten Styles und/oder Seiten um, das muss schon jeder selber machen und sich mit auseinandersetzen. Wenn du z.B. einen Code hast und nicht weißt wie und wo du den einbauen sollst, bekommst du auch ohne weiteres Hilfestellung.

Wir Supporter machen das alles in unserer Freizeit und kostenlos, denn wenn das nicht der Fall wäre, könntest du dir dein Forum gar nicht leisten.

Zudem habe ich dir dir sogar freundlicher Weise ausführlich geantwortet, denn normal wären die Antworten auf die sehr präzisen fragen doch recht einfach gewesen.
French Kiss wrote:Ist es möglich das individuell zu verändern?

Ja

French Kiss wrote:Lässt sich das umsetzen?

Ja

Wenn du zumindest geschrieben hättest wo genau dein Problem liegt und was du unternommen hast, dann wäre eine Hilfe eher möglich. Aber nur zu fragen ..... "Geht das?" und dann erwarten das eine Komplettlösung geliefert wird, ist wohl etwas zuviel verlangt.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Mitgliederliste anpassen

Post#5by Premium Mitglieder French Kiss » 20.02.2013 09:02

Sorry, meine Antwort war in keinster Weise unfreundlich gemeint und es tut mir leid wenn es so rüberkam :sorry:
Da kam wohl der Frust durch nachdem ich Stunden damit zugebracht habe.
Es hätte ja sein können dass es irgendeine Vorlage gibt die ich hätte einfügen können.
Dass Ihr einen ganz tollen Support bietet habe ich schon öfter geschrieben und bin dafür sehr dankbar!
Wenn das zu umfangreich ist dann kann ich das verstehen.
Ich habe z.B. den Reiter letzte Aktivität eingefügt bekommen, aber wenn ich dann den Code einfüge der das Datum zeigen soll wird nur wieder Letzte Aktivität angezeigt als Text statt dem Datum.
Es ist nicht so leicht wenn man nur selbstbeigebrachtes html Verständnis hat.
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Mitgliederliste anpassen

Post#6by Lea » 20.02.2013 11:41

Das hört sich ja schon toll an, dass wir wissen, was du bereits versucht hast.

Wenn es jetzt erst einmal um die "Letzte Aktivität" geht, wird dir diese Anleitung bestimmt weiter helfen.
--> post68083.html#p68083

Ich hatte jedenfalls beim Hestia die Spalte danach aufgeführt. :thumbsup:
Genauso kannst du nach der Anleitung ableiten, wie du eine Spalte entfernst.

Ansonsten kannst du gerne auf Tups warten, der dir das vielleicht noch genauer erklärt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Mitgliederliste anpassen

Post#7by Premium Mitglieder French Kiss » 20.02.2013 13:47

Mit der Anleitung hab ichs auch hinbekommen - Danke :verbeug:
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Mitgliederliste anpassen

Post#8by tups » 20.02.2013 15:01

Das ist schon mal super, dass du die Spalten hinbekommen hast, dann will ich dir jetzt noch den Weg zum Ändern der Mitgliedersuche aufzeigen.

ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne memberlist_body.html
suche nach
Code: Select all
   <form method="post" name="charsearch" action="{S_MODE_ACTION}">
      <table width="100%" cellspacing="1">
      <tr>
         <td align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}"><span class="genmed">{L_USERNAME_BEGINS_WITH}: </span><select name="first_char" onchange="this.form.submit();">{S_CHAR_OPTIONS}</select>&nbsp;<input type="submit" name="char" value="{L_DISPLAY}" class="btnlite" /></td>
   <!-- IF U_FIND_MEMBER and not S_SEARCH_USER -->
         <td class="genmed" align="{S_CONTENT_FLOW_END}"><a href="{U_FIND_MEMBER}">{L_FIND_USERNAME}</a></td>
   <!-- ELSEIF S_SEARCH_USER and U_HIDE_FIND_MEMBER and not S_IN_SEARCH_POPUP -->
         <td class="genmed" align="{S_CONTENT_FLOW_END}"><a href="{U_HIDE_FIND_MEMBER}">{L_HIDE_MEMBER_SEARCH}</a></td>
   <!-- ENDIF -->
      </tr>
      </table>
      {S_FORM_TOKEN}
   </form>


ersetze es dann mit
Code: Select all
      <table width="100%" cellspacing="1">
      <tr>
         <td align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}">

            <!-- IF U_FIND_MEMBER and not S_SEARCH_USER --><a href="{U_FIND_MEMBER}">{L_FIND_USERNAME}</a> &bull; <!-- ELSEIF S_SEARCH_USER and U_HIDE_FIND_MEMBER and not S_IN_SEARCH_POPUP --><a href="{U_HIDE_FIND_MEMBER}">{L_HIDE_MEMBER_SEARCH}</a> &bull; <!-- ENDIF -->
            <strong style="font-size: 0.95em;"><a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=">{L_ALL}</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=a#memberlist">A</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=b#memberlist">B</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=c#memberlist">C</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=d#memberlist">D</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=e#memberlist">E</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=f#memberlist">F</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=g#memberlist">G</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=h#memberlist">H</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=i#memberlist">I</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=j#memberlist">J</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=k#memberlist">K</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=l#memberlist">L</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=m#memberlist">M</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=n#memberlist">N</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=o#memberlist">O</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=p#memberlist">P</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=q#memberlist">Q</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=r#memberlist">R</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=s#memberlist">S</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=t#memberlist">T</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=u#memberlist">U</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=v#memberlist">V</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=w#memberlist">W</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=x#memberlist">X</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=y#memberlist">Y</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=z#memberlist">Z</a>&nbsp;
            <a href="{S_MODE_ACTION}&amp;first_char=other">#</a></strong>

         </td>
         <td align="{S_CONTENT_FLOW_END}">
            {TOTAL_USERS} &bull;
            <!-- IF PAGINATION --><a href="#" onclick="jumpto(); return false;" title="{L_JUMP_TO_PAGE}">{PAGE_NUMBER}</a> &bull; <span>{PAGINATION}</span><!-- ELSE -->{PAGE_NUMBER}<!-- ENDIF -->
         </td>
      </tr>
      </table>


Damit hast du dann auch die Suche so wie im Prosilver Special Edition
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Mitgliederliste anpassen

Post#9by Premium Mitglieder French Kiss » 20.02.2013 17:34

Das hat mit Deiner Hilfe auch geklappt :thumbsup:
Danke Dir herzlich :blume:
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb memberlist anpassen phpbb3 pagination bauen