Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mitgliederliste für Gäste sichtbar

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 459

Mitgliederliste für Gäste sichtbar

Beitrag#1von Shizoph » 25.02.2015 00:07

Hallo,

bei unserer Forumsseite sind die Mitglieder der Forumsseite und die einzelnen Gruppenmitglieder von Gästen einsehbar.
Das möchten wir als Betreiber der Seite nicht. Ich habe hier im Supportforum geschaut, hier sieht man die Mitglieder
der Seite als Gast nicht. Ich habe überall im ACP geschaut, aber nichts gefunden wo man das sperren kann.
Kann uns jemand helfen??

Ein Screenshot seht ihr hier:

Bild

Vielen Dank! :hut:
Benutzeravatar
Shizoph
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.2014
Barvermögen: 1.797,84 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Mitgliederliste für Gäste sichtbar

Beitrag#2von Shizoph » 25.03.2015 14:16

Hallo,

nachgeschaut habe ich in meinem Forum ;) So einfach wie Du das meinst geht es nicht, Du beziehst Dich auf die Onlineliste (Also wer
ist Online), das dürfen auch Gäste sehen. Es geht mir um die einsehbare Mitgliederliste die eigentlich nur registrierte User sehen
dürften. Mit den üblichen Mitteln, also via Einstellungen geht das nicht. :eek:
Aber ich habe nun im Header den HTML Code etwas bearbeitet, nun sieht man die Buttons / den Text nicht mehr.

Es hat geklappt, Ergebnis siehe Screenshot :thumbsup:

Bild
Benutzeravatar
Shizoph
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.2014
Barvermögen: 1.797,84 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Mitgliederliste für Gäste sichtbar

Beitrag#3von Premium Mitglieder Rika » 25.03.2015 14:41

Doch, Du kannst das mit den Berechtigungen einstellen, ich hab das auch gemacht. :ja:

Geh mal auf:
Gruppenrechte... Gäste... Erweiterte Berechtigungen,
Dort auf "Profil" und da ganz unten bei "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" auf "Nie".
Dann sehen die Gäste zwar wer online ist, können es nur nicht anklicken, auf jeden Fall können sie dann keine Profile anklicken und die Mitgliederliste auch nicht. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Rika bedanken:

Re: Mitgliederliste für Gäste sichtbar

Beitrag#4von Shizoph » 26.03.2015 16:06

Hi,

ok... ich sehe da ist ja oben noch ein Button. Ok, jetzt hab ich das mal umgestellt im ACP. Jetzt sind die Buttons
weg.

Danke!!
Benutzeravatar
Shizoph
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.2014
Barvermögen: 1.797,84 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Yellow


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste