Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mod springt immer in die falsche Gruppe

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 287

Mod springt immer in die falsche Gruppe

Beitrag#1von Premium Mitglieder Dalli » 04.03.2014 17:53

Ich habe ein Problem

Ich habe eine neue Gruppe gemacht .
Ich habe sie so eingestellt das die User nach eine gewisse Anzahl von Beiträgen automatisch in diese Gruppe geschoben werden .
Ich habe da die Automatik eingestellt .
Jetzt springt aber mein Mod ( der schon lange die erforderliche Anzahl für die neue Gruppe hat ) immer in die neue Gruppe rein springt wenn er einen Beitrag schreibt .
Das soll natürlich nicht so sein . Die soll natürlich in seiner Gruppe bleiben .

Wie mache ich das das sie in der Modgruppe bleibt und nicht immer in die andere springt ?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dalli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 6.204,60 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Mod springt immer in die falsche Gruppe

Beitrag#2von Lea » 04.03.2014 21:16

Hast du deinem Mod auch die richtige Gruppe (Moderator) als Hauptgruppe zugewiesen?

Es ist logisch, dass alle User in eine Beitrags-Automatik-Gruppe rutschen, wenn sie die Kriterien erfüllen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mod springt immer in die falsche Gruppe

Beitrag#3von Premium Mitglieder Dalli » 05.03.2014 09:56

Ja das habe ich . Sie springt aber trotzdem immer raus . Wie kann ich das denn jetzt verhindern ?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dalli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 6.204,60 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Mod springt immer in die falsche Gruppe

Beitrag#4von Lea » 05.03.2014 15:52

Hast du auch wirklich nicht bei deiner Gruppeneinstellung

ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppen verwalten --> Mitglieder

den Punkt auf: Als Hauptgruppe setzen:
Wenn hier ja gewählt wird, wird diese Gruppe die Hauptgruppe für die neu hinzugefügten Benutzer.


auf Ja gesetzt?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mod springt immer in die falsche Gruppe

Beitrag#5von Premium Mitglieder Dalli » 06.03.2014 07:46

Ich habe sie bei Moderator auf "Zur Hauptgruppe dieses Mitglieds machen " gesetzt . Aber sobald sie was schreibt springt sie trotzdem wieder raus .
Ich habe die Automatik wieder raus genommen seid dem bleibt sie drin aber jetzt muss ich alle manuell umstellen und ich hätte die Automatik gerne wieder drin .
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dalli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 6.204,60 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Mod springt immer in die falsche Gruppe

Beitrag#6von Lea » 06.03.2014 21:27

Das hatten wir doch schon bei meiner ersten Antwort geklärt.

Du solltest nachgucken, ob du bei deiner neu erstellten Gruppe den Punkt mit der Hauptgruppe angeklickt hast.
Die genaue Anleitung steht genau in meiner Antwort.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mod springt immer in die falsche Gruppe

Beitrag#7von Premium Mitglieder Dalli » 07.03.2014 08:59

Aber es funktioniert doch immer noch nicht obwohl ich alles richtig eingestellt habe . Mit den neuen Usern habe ich doch keine Probleme sondern mit der Modgruppe das die da nicht drin bleibt obwohl ich es als Hauptgruppe gesetzt habe .
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dalli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 6.204,60 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Mod springt immer in die falsche Gruppe

Beitrag#8von Lea » 07.03.2014 16:13

Wir reden aneinander vorbei, ich glaube, dass kann noch drei Seiten so weiter gehen.

Ich erwähne doch gar nicht die Mod-Gruppe, ich will wissen, wie du die NEUE Gruppe eingestellt hast.

Wenn du da den Punkt bei: "Als Hauptgruppe setzen" gemacht hast, ist es kein Wunder, dass deine Mods ewig rum"springen".
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste