Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Moderatoren farblich ??

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 291

Moderatoren farblich ??

Post#1by VS 800 » 28.10.2012 13:58

Mensch, ich bekomme das nicht hin. Ich habe nun zwar 3 Mod`s aber ich bekomm sie nicht in Farbe. Bin da wohl doch zu blöd. Wer kann mir da helfen... :oh:
Grüße aus Krefeld
Rudi

http://www.intruder-forum.de
User avatar
VS 800
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 07.2012
Cash on hand: 842.66 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack

Re: Moderatoren farblich ??

Post#2by tups » 28.10.2012 14:00

Du musst den Mods auch die Modgruppe als Hautgruppe geben.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Moderatoren farblich ??

Post#3by VS 800 » 28.10.2012 14:21

Bitte entschuldige, aber ich habe das Forum erst ein paar Tage. Wie und wo mache ich das?
Grüße aus Krefeld
Rudi

http://www.intruder-forum.de
User avatar
VS 800
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 07.2012
Cash on hand: 842.66 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack

Re: Moderatoren farblich ??

Post#4by Premium Mitglieder Kurt W » 28.10.2012 14:34

Gehe dazu im ACP in die Benutzerverwaltung der User die du zu Mods gemacht hast, suche hier in der Auswahl "Gruppen" aus.

Hier die Gruppe "Globale Moderatoren" zur deren Hauptgruppe machen.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1275
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,049.05 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Moderatoren farblich ??

Post#5by VS 800 » 28.10.2012 14:39

:emot-shakehead:

Oh oh. Ich finde das nicht. Kannst du bitte die einzelnen Schritte schreiben.
Grüße aus Krefeld
Rudi

http://www.intruder-forum.de
User avatar
VS 800
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 07.2012
Cash on hand: 842.66 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack

Re: Moderatoren farblich ??

Post#6by Premium Mitglieder Kurt W » 28.10.2012 14:47

Na es geht auch anders.

Klicke auf den Nick des Users den du zum Mod gemacht hast. Dann "Benutzer administrieren" anklicken. Rechts oben Auswahl - Gruppen wählen.
Dann hier die Gruppe "Globale Moderatoren" zur desen Hauptgruppe machen.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1275
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,049.05 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Moderatoren farblich ??

Post#7by tups » 28.10.2012 14:47

ACP-->Benutzer und Gruppen-->Gruppen verwalten
Jetzt klicke auf der rechten Seite bei der Gruppe "globale Moderatoren" auf Mitglieder

Markiere jetzt die Mitglieder, die diese Gruppe als Hauptgruppe haben sollen, also hinter jedem Namen ein Häkchen setzen.
Nun wähle im DropDownMenu den Punkt "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen" zum Schluss noch auf Absenden klicken und fertig.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Moderatoren farblich ??

Post#8by VS 800 » 28.10.2012 15:26

Jau, danke für euere Hilfe. Kurt W hat es gerade bei mir eingestellt.

trotzdem Danke an tups :knuddel:
Grüße aus Krefeld
Rudi

http://www.intruder-forum.de
User avatar
VS 800
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 07.2012
Cash on hand: 842.66 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests