Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Musikplayer Radio

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 422

Musikplayer Radio

Beitrag#1von Ingola » 08.02.2009 21:50

Hallo,
irgendwie komme ich nicht weiter, und alle Themen hier mit Player bringen auch nicht viel.

Es gibt den Player, und wie ich andere Lieder da rein bekomme hab ich rausgefunden.

Wenn im ACP die 0 eingetragen wird, und man auf den Button URL drückt,
kommt man auf diese Seite : niklablack.com das hat was mit Fetisch zu tun.
Wieso ist den so eine Seite verlinkt ???

Nun aber meine Frage :
Wie bekomme ich in den Player zwei oder drei Radiosender, die man dann auswählen kann?

Gruß Ingo
Forum URL http://www.langbahn-forum.de
Style Vista (geändert)
Benutzeravatar
Ingola
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 150
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: 26190 Rastede
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Musikplayer Radio

Beitrag#2von Lea » 08.02.2009 22:59

Radiosender sind in diesen Player nicht möglich einzubauen. Es ist immer eine Sache mit der GEMA, wenn allgemein etwas angeboten wird.

Da müsstest du dir selbst einen Radiosender in einen deiner eigenen Blöcke einbauen.

Deine andere Frage kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich die 0 eingebe, komme ich zu der Demo-Playlist der Forums3 und ich finde da keinen Link.
Könntest du mir, am besten per Screenshot zeigen, wo du da einen hast?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Musikplayer Radio

Beitrag#3von Ingola » 09.02.2009 10:24

Hallo Lea,
kann gerade keinen Screenshot machen.
Wenn du den Player startest, hast du in der Anzeige des Players oben zwei Button.
Einmal "Add" und einmal "Url".
Wenn ich auf "Url" drücke, komme ich auf die besagte Seite.

Gruß Ingo
Forum URL http://www.langbahn-forum.de
Style Vista (geändert)
Benutzeravatar
Ingola
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 150
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: 26190 Rastede
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Musikplayer Radio

Beitrag#4von Ingola » 09.02.2009 17:56

Hallo Lea,
dann hätte ich da nochmal eine Frage.
Ist es überhaupt zulässig, wenn ich eine Playliste erstelle, und die dann in meinem Forum anbiete ?

Gruß Ingo
Forum URL http://www.langbahn-forum.de
Style Vista (geändert)
Benutzeravatar
Ingola
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 150
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: 26190 Rastede
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Musikplayer Radio

Beitrag#5von Lea » 09.02.2009 18:09

Solange du die Lieder über die Playlist.com-Seite suchst und zusammenstellst und diese dann verlinkst: ja

Du darfst nur nicht den "playlist.com"-Link entfernen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Musikplayer Radio

Beitrag#6von Paddy » 18.08.2010 00:30

Hallo Support-Team und liebe Mitglieder,

Ursprünglich wurde ein phpBB2-Forum erstellt mit dem Versuch, den Windows® Media Player (Script von Microsoft) einzubauen, und zwar in die Forumbeschreibung des dafür vorgesehenen Unterforums, nur ging dies gründlich daneben, wobei es anderswo in einem phpBB2-Forum funktioniert hatte. Da ein Löschen jenes "verschütt gegangenen" Unterforums nicht möglich war über das ACP (Forum > Einstellungen), wurde ein neues Forum erstellt ohne Playerskript.

Natürlich habe ich hier gesucht, aber kein passendes Thema dazu gefunden oder die Suchbegriffe waren nicht korrekt. Da ich mit dem Aufbau und der helferischen Verwaltung mit dem neuen Forum beschäftigt war und zudem noch die Homepage eines Webradios betreue, hatte ich zunächst nicht die Zeit, mich um das kleine obige Malheur zu kümmern. Jetzt nach Monaten entdeckte ich im Administrations-Bereich (ACP) in der Navigtion unter Forum > Forumzugangskontrolle die Möglichkeit "Bearbeiten" und konnte nun besagtes Unterforum löschen. Was sagt dies ? Man sollte sich doch näher mit der Forumtechnik vertraut machen als Hilfe zur Selbsthilfe.

Hier noch einmal der Weg für alle interessierten Mitglieder und Besucher, denen möglicherweise Gleiches oder Ähnliches passiert(e): Administrations-Bereich > Forum > Forumzugangskontrolle > Bearbeiten.

Bezüglich eines Musikplayer und/oder Radio Stream im Forum sollten die rechtlichen Bestimmungen beachtet werden. Wie Lea schon schrieb, darf man nicht einfach so ein Radio (mit Streaming) "einbauen", es sei, es handelt sich um einen eigenen Sender. Am Besten immer bei den Radiobetreibern fragen und sich gegebenenfalls deren Genehmigung schriftlich einholen.

Beste Grüsse

Paddy
Benutzeravatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 1.083,52 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Musikplayer Radio

Beitrag#7von Premium Mitglieder Rika » 04.11.2012 17:00

Möchte da noch anfügen:
Eine schriftliche Genehmigung des Radiosenders hat aber nichts mit der GEMA zu tun. Ich hab bei der GEMA mal nachgefragt:
Wenn man einen Radiosender öffentlich zur Verfügung stellt, sei es in einem Lokal läuft ein Radio oder in einem Forum kann man mit Player einen Sender hören, ist man GEMA-pflichtig! Man muß sich dann bei der GEMA anmelden und Gebühren zahlen! Tut man es nicht und die finden das Radio gibt es saftige Strafen.
Es reicht nicht aus, daß der Senderbetreiber bereits GEMA zahlt. Sobald man den Sender für andere laufen lässt ist man auch selbst wieder GEMA-pflichtig.
Grüsse, Rika
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Musikplayer Radio

Beitrag#8von Premium Mitglieder Rika » 09.11.2012 22:32

 ! "tups":
Nachricht entfernt
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Musikplayer Radio

Beitrag#9von tups » 09.11.2012 22:37

@Rika,
bitte keinen rechtlichen Aussagen tätigen, die irgendein User umsetzt, vielleicht falsch versteht und dann Probleme bekommt.

Es nutzt gar nichts wenn du mit der Gema gesprochen hast oder nicht. Das muss jeder, der so etwas einbauen und anbieten will, sich selber um die rechtlichen Dinge bemühen.

Wir dürfen hier keine Rechtsauskunft geben.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Musikplayer Radio

Beitrag#10von Premium Mitglieder Rika » 10.11.2012 09:39

Okay. Ich wollte eben gerade vermeiden, daß jemand Ärger bekommt weil er sich nicht auskennt. :-)
Behalte ich es für mich in Zukunft. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Musikplayer Radio

Beitrag#11von tups » 10.11.2012 10:28

Es ist ja nicht böse gemeint.
Nur kann es zu großen Problemen kommen, wenn Rechtsauskünfte gegeben werden, obwohl das in diesem Forum, aus rechtlicher Sicht, nicht gestattet ist. U.U. ist dann sogar Gooof auch noch regresspflichtig wenn ein User die hier gegeben Rechtsauskünfte falsch versteht und anwendet und dadurch dann auch noch gegen geltendes Recht verstößt.

Rechtsauskünfte sind ein sehr schwieriges und kompliziertes Thema.

Wir sind ein Supportforum das ausschließlich Hilfestellung zu der Nutzung der hier gehosteten Foren gibt. Es gibt Hilfestellung zu Problemen bei der Nutzung, Anleitungen zum Einbau bestimmter Codes und/oder Änderungen im Theme.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Musikplayer Radio

Beitrag#12von Premium Mitglieder Rika » 10.11.2012 16:35

Alles klar. Versteh ich. Ihr könnt es ja auch löschen. ;)
lg
Rika
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8 radio verlinken