Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

MySQL Datenbank

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 677

Re: MySQL Datenbank

Beitrag#16von tigeroak » 07.09.2013 12:10

Ok, super! Würden wir in dem Zuge auch das Backup der Daten bekommen (also der Bilder auf dem FTP)?
Benutzeravatar
tigeroak
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.2013
Barvermögen: 477,95 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: MySQL Datenbank

Beitrag#17von Lea » 07.09.2013 13:54

Könnt ihr die Bilder jetzt nicht von eurem aktuellen Backup runterladen?

Auch habe ich nicht versprochen, dass ein Backup vom 2.9. kurz vor 11.00h vorhanden ist, :sorry: ich habe noch keine Rückmeldung der Technik.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: MySQL Datenbank

Beitrag#18von tigeroak » 07.09.2013 19:10

Oh, ja das Backup der Daten geht jetzt! Spitze! Das mit dem 02.09-Backup wäre schön, aber ist schon klar, dass es noch nicht sicher ist.

Wir haben nur 2 Probleme beim Wiederherstellen:

1) Trotz installierter Mod werden die You-Tube-Videos im neuen Forum nur als Quellcode angezeigt (bbcode u.s.w.), erst bei neuen Posts oder editieren der alten erscheinen die Videos dann.

2) Durch das Backup ändert sich der Admin-Bereich (es fallen Kategorien in den Reitern weg).

Kann uns da vielleicht noch jemand helfen?

Danke & Gruß
Tim
Benutzeravatar
tigeroak
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.2013
Barvermögen: 477,95 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: MySQL Datenbank

Beitrag#19von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.09.2013 20:30

Das Backup könnte ich wenn nur auf das Forum aufspielen, das kann ich so leider nicht versenden.

Die Probleme können wir dann hier so auch nicht bearbeiten, da wir keinen Support für selbstgehostete Foren geben. Möglichst bei phpbb.de Fragen was man da machen könnte.

Das im ACP Kategorien verschwinden, verstehe ich jetzt nicht, da das die "module" Tabelle übernimmt, die auch nicht mit gesichert wird, wie auch die "config" Tabelle.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: MySQL Datenbank

Beitrag#20von StefanF » 07.09.2013 23:13

Hey super Sache

ich konnte die obigen Fehler eigentlich alle beheben.

Das Hauptproblem welches wir haben:

Die Avatare aus dem Backup, haben einen anderen Dateinamen als der Link im Forum.
Das heisst ich kann im neuen Forum die Avatare zwar uploaden, aber sie sind nicht zugewiesen da sie einen total anderen Dateinamen haben.

Gibt es die Möglichkeit, die Avatare so aus dem Backup zuziehen, das sie Ihren orginal Dateinamen beibehalten?

Liebe Grüsse und vielen Dank!
Benutzeravatar
StefanF
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 517,77 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier

Re: MySQL Datenbank

Beitrag#21von Lea » 07.09.2013 23:33

Das tut mir leid, aber die Avatare sind leider alle so, etwas verschlüsselt. Darum geht das nicht zu ändern.
Die Avatare sind so im Backup, wie sie in der Datenbank abgelegt sind.

Das geht nicht mal bei einer Konvertierung von unseren Foren, da müssen die Forenadmins sie auch alle den Usern wieder zuweisen. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: MySQL Datenbank

Beitrag#22von StefanF » 08.09.2013 00:14

Ok das ist dann halt pech für uns :)

Meine hoffentlich letzte Frage, welche phpBB Version wird benutzt?
Im ACP steht: Version : phpBB 3.0.x


Eventuell habe ich mehr erfolg, mit den fehlenden ACP Tabs usw, wenn ich zuerst die phpBB Version installiere welche Ihr benutzt und dann das Forum upgrade.

Liebe Grüsse
Stefan
Benutzeravatar
StefanF
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 517,77 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier

Re: MySQL Datenbank

Beitrag#23von StefanF » 08.09.2013 10:42

Ich wollte im MySQL nachschauen wegen der phpBB Version, aber die config Tabelle ist nicht vorhanden.
Es fehlen auch andere Tabellen und ich kann mir nicht erklären wie das Forum ohne diese funktionieren kann.
Habt ihr diese Tabellen bewusst nicht zur Verfügung gestellt, oder ist das ein Fehler?

Ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen :)

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
StefanF
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 517,77 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier

Re: MySQL Datenbank

Beitrag#24von StefanF » 08.09.2013 11:51

8. Sep 2013, 10:42 » StefanF hat geschrieben:Ich wollte im MySQL nachschauen wegen der phpBB Version, aber die config Tabelle ist nicht vorhanden.
Es fehlen auch andere Tabellen und ich kann mir nicht erklären wie das Forum ohne diese funktionieren kann.
Habt ihr diese Tabellen bewusst nicht zur Verfügung gestellt, oder ist das ein Fehler?

Ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen :)

Liebe Grüsse


Oder kann es sein, das die Administratoren bei euch, auch Einschränkungen haben (z.B. Modul-Konfiguration im ACP), wenn ja wie kann ich das wieder rückgängig machen in MySQL?
Benutzeravatar
StefanF
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 517,77 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag