Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Nachrichten im Portal anzeigen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 520

Nachrichten im Portal anzeigen

Beitrag#1von daniella » 21.04.2012 08:01

Nachdem ich "Bekanntmachungen" im Block "Ankündigungen" so wie im Forum beschrieben hinbekommen habe, wollte ich das auch so mit dem "Nachrichten" im Block "News/Nachrichten" machen, ging aber nicht :eyes:

Wie kann ich Beiträge als Nachrichten im Portal erscheinen lassen :???:
Benutzeravatar
daniella
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 3.266,55 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://target.phpbb8.de
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Nachrichten im Portal anzeigen

Beitrag#2von Lea » 21.04.2012 09:00

Sorry, aber was heißt "ging nicht".
Ein paar mehr Infos müsstest du uns schon geben. :denk:

Um Beiträge als Nachrichten im Portal erscheinen lassen, musst du nur den Anleitungen folgen.
Es kann die falsche ID sein, es können falsche Rechtevergaben sein, es können ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nachrichten /News im Prortal Anzeigen

Beitrag#3von daniella » 23.04.2012 20:54

Bin einwenig verzweifelt . Hab im Portal die Bekanntmachungen durch die Vergabe der ID Nummer hinbekommen . Im Block Nachrichten/ News habe ich auch eine ID des betreffenden Forums vergeben , aber wenn ich dann in dem Forum was schreibe kommt im Portal unter Nachrichten /News ====nichts ??? ==== was mache ich falsch :oops:
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.04.2012 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gleiche Frage an die bereits gestellte angefügt.
Benutzeravatar
daniella
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 3.266,55 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://target.phpbb8.de
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Nachrichten im Portal anzeigen

Beitrag#4von Lea » 23.04.2012 21:00

Erst einmal meine Nachfragen beantworten, als du die gleiche Frage schon einmal gestellt hattest.
Wenn nicht einmal unsere Antworten gelesen werden ...

Ich tippe auf die Rechtevergabe ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nachrichten im Portal anzeigen

Beitrag#5von daniella » 23.04.2012 21:35

sorry das ich das jetzt nochmal geschrieben habe,. Habe auch deine Antwort damals gelesen und das alles gemacht-- da ging dann das ganze mit den Bekanntmachungen auch . Aber heute habe ich im Block Nachrichten die ID eines Forums eingegeben und dann in dem Forum geschreiben , aber im Portal kam keine Anzeige -- wie erwähnt mit den Bekanntmachungen klappt das super

kannst du mir mal bitte kurz das mit den rechten erklären :blume:
Benutzeravatar
daniella
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 3.266,55 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://target.phpbb8.de
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Nachrichten im Portal anzeigen

Beitrag#6von Lea » 23.04.2012 21:42

Wir beantworten ja schon immer wieder die gleichen Fragen der jeweiligen User, aber selten vom gleichen Fragesteller innerhalb weniger Tage.
Um dir helfen zu können, müsste ich wissen, was du für ein Forum als Nachrichten ausgewählt hast (Beispiellink).
Dann, wer das Forum alles sehen und lesen darf. Wie sehen die Einstellungen im Nachrichtenblock aus (Screenshot).

Wenn es für Gäste nicht einsehbar ist, ist noch schwieriger zu helfen, da ich lediglich Gastansicht habe.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nachrichten im Portal anzeigen

Beitrag#7von daniella » 23.04.2012 22:46

Habe das nochmal getestet und meine Adminrechte neu eingerichtet und :kaffee: ----------- --oh Wunder es geht :klasse:
Benutzeravatar
daniella
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 3.266,55 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://target.phpbb8.de
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Nachrichten im Portal anzeigen

Beitrag#8von BeatriceEgliFanclub » 27.05.2013 12:56

hallöchen hänge mich mal hier dran
bei mir ist es ähnlich nur das die Beiträge als Gast nicht sichtbar sind aber als eingeloggte User sieht man sie
in der Portalansicht und die Forenrechte sind jeweils auf Gastansicht gestellt also das man sie aufjedenfall da sehn müsste :???:
Benutzeravatar
BeatriceEgliFanclub
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 739,88 Points
Bank: 4.961,57 Points
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://www.eglisiert.de/
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Nachrichten im Portal anzeigen

Beitrag#9von Lea » 27.05.2013 13:06

Dann müsstest du die Foren, wo die Nachrichten stehen, nur für Registrierte eingestellt haben.
Diese werden natürlich gefiltert.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nachrichten im Portal anzeigen

Beitrag#10von BeatriceEgliFanclub » 27.05.2013 13:54

genau das ist ja der Witz die stehn alle das Gäste sie lesen können
da wird nämlich als Gast unter "Nachrichten" gar nichts angezeigt nur als eingeloggter

Man kann als Gast im Forum mal sehn was man lesen kann und was dann eigentlich auch in dieser Box stehn müsste :?

selbst wenn ich nur die Foren auswähle die man als Gast auch einsehen kann erscheint nichts :?:

edit:

wie durch ein Wunder werden sie jetzt angezeigt
hab nichts verstellt seit dem letzten Post

aber es geht nun :pardon:
Benutzeravatar
BeatriceEgliFanclub
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 739,88 Points
Bank: 4.961,57 Points
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://www.eglisiert.de/
Forenstyle: prosilver Special Purple


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

(bank OR sparkasse OR genossenschaftsbank OR direktbank OR onlinebanking OR kreditinstitut) (portal OR bewertungsportal OR auskunftsportal OR vergleichsportal)

nachrichten auf phpp forum anzeigen phpbb portal auch im forum erhalten portalbeiträge phpbb portal anzeigen phpbb phpbb3 letzten beitrag im portal anzeigen portalseite nur mit news phpbb phpbb8 blöcke news news im portal bei phpbb3 phpbb3 letzte beiträge im portal anzeigen phpbb erst portal dann forum portal beiträge in nachrichten phpbb3 block ankuendigung phpbb3 portal nachricht phpbb8 news im portal