Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Nachrichten im Portal anzeigen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 179

Nachrichten im Portal anzeigen

Post#1by Sodalis » 27.02.2014 08:04

Liebes Forumsteam!

Ich habe zu diesem Thema auch eine Frage.

Ich möchte bei mir ein Tagesmotto einstellen. Dazu habe ich die Announcements auf einen Thread verlinkt und nur 1 als Anzeige angegeben.

Das Einstellen geht nun ziemlich umständlich, da mir immer nur das erste Post anzeigt wird, nicht aber das neueste. Ich möchte die alten aber nicht löschen, damit ich nachhalten kann, was ich schon geschrieben habe. Also muss ich immer das erste editieren und den alten Text in einem neuen Post archivieren.

Die Möglichkeit über Eigenen Block habe ich verworfen, da ich hier auch immer umständlich ins ACP muss.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu vereinfachen?

Viele Grüße
Sodalis
User avatar
Sodalis
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 02.2014
Cash on hand: 538.93 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://Sodalis.phpbb8.de
Forenstyle: bo2Soft

Neuesten Beitrag in den News anzeigen

Post#2by Sodalis » 28.02.2014 16:12

Hallo, liebes Supportteam,

gibt es eine Möglichkeit, bei den News oder den Ankündigungen immer nur den letzten, also neuesten Beitrag anzuzeigen? Aktuell wirft er den 1. Beitrag eines zugewiesenen Threads aus, so dass der immer wieder editiert werden muss.

Viele Grüße
Sodalis
User avatar
Sodalis
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 02.2014
Cash on hand: 538.93 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://Sodalis.phpbb8.de
Forenstyle: bo2Soft

Re: Neuesten Beitrag in den News anzeigen

Post#3by Lea » 28.02.2014 16:45

Du müsstest für jede Ankündigung einfach einen neuen Thread anlegen, dann ist immer der neuste Beitrag aktuell.
Denn die Kommentare, die unter einer Ankündigung geschrieben werden, zählen leider nicht.

Was du gestern geschrieben hast, ist leider gar nicht möglich, man kann nur ein Forum auswählen, nicht einen einzelnen Thread.
Bedenke aber auch, dass du bei den Ankündigungen beachten musst, ob sie normal/wichtig oder global ist.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Nachrichten im Portal anzeigen

Post#4by Sodalis » 28.02.2014 20:08

Danke fürs Zusammenführen! Da der andere Thread alt war, stand dort, ich solle einen neuen aufmachen.

Für die Admin-Ankündigungen kann ich mir den Vorschlag vorstellen. Das kommt ja nicht so oft vor. Aber 365 Threads fürs Tagesmotto sind doch ein bisschen viel und unübersichtlich. ;)

Schade, dass es nicht geht. Ich hatte es in anderen Foren schon gesehen und es gefiel mir gut. Das war aber YaBB se.
User avatar
Sodalis
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 02.2014
Cash on hand: 538.93 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://Sodalis.phpbb8.de
Forenstyle: bo2Soft


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 1 guest