Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Namen des Boards ändern

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 121

Namen des Boards ändern

Post#1by Suptra_FCH » 17.06.2012 18:12

Hallo erstmal,

Ich weiß dieses Thema gibt es schon sehr oft und ich habe mir viele von denen durchgelesen die ich bei der SuFu gefunden hab.
doch so wirklich geholfen hat mir nichts..

meine aktuelle Adresse ist: http://tls-modding.forumo.de/
Doch nun hätte ich lieber diese: http://tls-mods.forumo.de/

In den Themen habe ich oft gelesen das das ändern der allgemeinen Webadresse nicht möglich ist.
doch nun meine Frage muss ich nun mein aktuellen Forum löschen lassen und ein neues mit dem neuen Namen erstellen um zu dem Neuen namen zu kommen?

so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht da es ja ein haufen arbeit wäre.

Ich würde mich Freuen wenn jemand etwas licht ins dunkel bringen würde.

MFG Suptra_FCH

P.S.: Ich habe mich erst heute registriert deshalb tut es mir leid wenn ich das im völlig falschen Bereich gepostet habe oder sonst einige Fehler gemacht habe.
User avatar
Suptra_FCH
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 06.2012
Cash on hand: 600.67 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Namen des Boards ändern

Post#2by tups » 17.06.2012 18:39

Suptra_FCH wrote:doch so wirklich geholfen hat mir nichts..

Das verstehe ich nicht, du gibst dir doch selbst schon die Antworten.

Suptra_FCH wrote:In den Themen habe ich oft gelesen das das ändern der allgemeinen Webadresse nicht möglich ist.

Absolut richtig.

Suptra_FCH wrote:doch nun meine Frage muss ich nun mein aktuellen Forum löschen lassen und ein neues mit dem neuen Namen erstellen um zu dem Neuen namen zu kommen?

2 Möglichkeiten:
Die 1.) hast du ja selbst schon genannt.... Forum löschen lassen und neu erstellen.
Die 2.) du kannst dir in deineme Managementbereich eine eigene Domain ordern, die kannst du dann nennen wie du magst, vorausgesetzt, der Name ist noch frei.

Suptra_FCH wrote:o wirklich vorstellen kann ich mir das nicht da es ja ein haufen arbeit wäre.

Naja, soviel ist ja noch nicht wirklich los in deinem Forum. Da sollte ein Neu erstellen nicht wirklich problematisch sein.

Suptra_FCH wrote:Ich würde mich Freuen wenn jemand etwas licht ins dunkel bringen würde.

Ich hoffe das Licht ist an.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Namen des Boards ändern

Post#3by Suptra_FCH » 17.06.2012 18:51

Also als erstes möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken.
Das licht ist deinitiv an! :thumbsup:

Nun noch paar kleinigkeiten:

Die 2.) du kannst dir in deineme Managementbereich eine eigene Domain ordern, die kannst du dann nennen wie du magst, vorausgesetzt, der Name ist noch frei.


das wäre dann allerdings mit Kosten verbunden richtig?

Naja, soviel ist ja noch nicht wirklich los in deinem Forum. Da sollte ein Neu erstellen nicht wirklich problematisch sein.


viel Userbetrieb nicht nein ist ebend eigentlich noch gar nicht eröffnet, da noch nicht fertig.

Ok ich denke ich werde dann wohl bei möglichkeit 1 bleiben.

Vielen dank

MFG Suptra_FCH
User avatar
Suptra_FCH
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 06.2012
Cash on hand: 600.67 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Namen des Boards ändern

Post#4by tups » 17.06.2012 18:53

Richtig, das wäre mit Kosten verbunden.
Wenn du nichts investieren möchtest, dann bleibt dir wirklich nur die Möglichkeit ein neues Forum zu eröffnen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Exabot [Bot] and 4 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

www.tls-moddind.forumo.de phpbb3 name des boards ausblenden forumo forum name ändern