Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1084

Re: Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Post#16by Premium Mitglieder Sanna » 10.05.2013 20:53

Ich freue mich, dass mein Tipp dir geholfen hat. :emot-highfive:
Wenn jetzt Fragen nach Benutzerrechten kommen, werde ich sie mit deiner Erlaubnis an dich verweisen. *lach*
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

Re: Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Post#17by 4Cats » 10.05.2013 20:57

Pruust Sanna,
Gerne :cool: ich verlinke dann zu den Erklärungen die hier im Support schon stehen..

Hier ist ja alles gut erklärt, :thumbsup:
Liebe Grüße Silke
User avatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 179
Joined: 06.2011
Cash on hand: 10,495.02 Points
Thanks: 51
Thanked: 69 times in 41 posts
Gender: None specified

Re: Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Post#18by Premium Mitglieder Sanna » 10.05.2013 21:13

Das stimmt, Silke. Die Erklärungen waren hier immer sehr gut. :blume:
Ich habe mein Forum hier auch schon ein paar Jahre und brauchte nie zu fragen. Es fand sich alles mit der Suchfunktion. :thumbsup:

Nun dachte ich, ich gebe etwas, wovon ich jahrelang profitieren durfte, zurück, weil die Supporter im Moment nicht zur Verfügung stehen.

Nur bekomme ich mit, dass dies einigen hier nicht gefällt, aber was solls. Ich habe ein dickes Fell.
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

Re: Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Post#19by 4Cats » 10.05.2013 21:24

Wieso, hast doch Super geholfen hier!

Ich finde es gut, wenn User anderen Usern helfen, danke Sanna :thumbsup:

Da ich die PB Software gut kenne, muss ich mich hier neu einstellen :-) da PB nicht wirklich alles, so wie hier, aus der Software heraus gestellt hat, lerne ich jeden Tag begeistert dazu.
Und da hast du mir schon toll geholfen , wer soll denn da was gegen haben
Tztztzt
Liebe Grüße Silke
User avatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 179
Joined: 06.2011
Cash on hand: 10,495.02 Points
Thanks: 51
Thanked: 69 times in 41 posts
Gender: None specified

The following user would like to thank 4Cats for this post

Re: Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Post#20by neverenough » 10.05.2013 22:07

@ 4Cats

@ Sanna

Also ich bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar, der zielorientiert ausgerichtet ist. ;)
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Post#21by soula » 01.06.2013 23:20



Irgendwie funktioniert da was nicht bei mir :eyes:

Neu Registierte kommen bei uns automatisch in die Gruppe "kürzlich registriert" (und logischerweise registrierte Benutzer). Nach der Vorstellung im Vorstellungsbereich kommen die automatisch in die selbst erstellte Gruppe "Mitglieder" - das klappt auch alles. Allerdings soll die Gruppe "Mitglieder" auch die neue Hauptgruppe sein, aber die Hauptgruppe ist "Registrierte Benutzer". Das heißt, die Rechte sind da, aber nicht die Gruppenfarbe. Wo habe ich einen Haken vergessen?

Die Einstellungen bei der Gruppe "Mitglieder" sehen wie folgt aus:

Minimale Beiträge: 1
Haken bei Automatik einstellen
Alles andere 0

LG
Soula
User avatar
soula
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 04.2013
Cash on hand: 803.51 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Post#22by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.06.2013 15:19

Könnte das ein Fehler sein?
Funktioniert es z.B. wenn du bei minimale Beiträge eine 2 eingibst korrekt?

Dann würde es daran liegen, das die kürzlich registrierten Einstellungen die andere Automatik überschreibt, das lässt sich aber nur sehr schwer überprüfen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Post#23by Seele » 10.06.2013 07:57

Darf ich mich auch noch anhängen an die Reihe? Also, daß kürzlich registrierte in die vorgesehene Gruppe kommen, das klappt. Aber sie landen auch in allen anderen Gruppen und sehen damit das ganze Forum schon von Anfang an. Auch die anderen User behalten nicht ihre zugeteilte Gruppe; es springt wild hin und her. Ich stell die Berechtigungen und Gruppen immer wieder neu ein, aber es hält einfach nicht!
Was mache ich falsch? Oder was und wo muß ich einstellen, damit dieses Chaos endlich aufhört. Bin schon am Verzweifeln und meine User kennen sich auch nicht mehr aus...
Bin für jeden Tip dankbar.
LG, Seele
User avatar
Seele
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 06.2013
Cash on hand: 348.04 Points
Location: Oberbayern
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Post#24by Premium Mitglieder walldi » 10.06.2013 09:48

Das die User auch in den anderen Usergruppen laden ist je nach Einstellung der Gruppen normal.
Wenn du verhindern möchtest, das Kürzlich registrierte Benutzer Bereiche im Forum sehen können, dann setzte für diese Bereiche einfach Lesen und je nach Wunsch auch Sehen auf NIE.
Nie ist die stärkste Berechtigung die es gibt.
Sie überschreibt das Ja aus anderen Gruppen.
User avatar
Premium Mitglieder walldi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 123
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,296.57 Points
Bank: 8,590.70 Points
Thanks: 38
Thanked: 17 times in 13 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://faoh.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver

The following user would like to thank Premium Mitglieder walldi for this post

Re: Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Post#25by Seele » 10.06.2013 10:29

Was meinst Du genau mit "je nach Einstellung der Gruppen"?

Und vielen Dank für den anderen Ratschlag - das hat schon super geholfen!! :blume:
User avatar
Seele
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 06.2013
Cash on hand: 348.04 Points
Location: Oberbayern
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Post#26by Lea » 10.06.2013 10:48

Walldi meint, dass eigentlich die Kürzlich Registrierten User nur noch zusätzlich in der Gruppe der Registrierten User landen und du eben dann die Rechte der Kürzlich Registrierten auf Nie stellen musst, wo sie nicht reinsollen.

Weil du aber geschrieben hast: Sie landen in allen Gruppen, müsstest du diese Einstellungen überprüfen, warum sie das tun.
Denn das ist deine "Einstellung der Gruppen".
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Post#27by Seele » 10.06.2013 11:08

Okay, ganz hab´ich´s noch nicht bis ins Letzte kapiert, aber das Grundprinzip schon.
Dann mach´ich mich wieder ans Werk.
Danke für Eure schnelle und sichere Antwort!
User avatar
Seele
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 06.2013
Cash on hand: 348.04 Points
Location: Oberbayern
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Post#28by Seele » 11.06.2013 19:56

Ich bin´s nochmal... ist mir das peinlich! Es funktioniert nicht so wie es soll. :?: Ich schildere nochmal das Problem.
Die Zuordnung der Mitglieder in die Standardränge funktioniert einwandfrei, bleibt auch erhalten, auch wenn im Forum "gearbeitet" wird.
Dagegen purzelt ständig die Zuordnung in die Spezialränge durcheinander, so als ob die Software nicht abspeichern würde; d.h. daß plötzlich ein Mitglied in 3versch. Spezialrängen sein kann. Das kann ja nicht sein, oder? Oder hab´ich da einen Denkfehler?! :denk: Entsprechend schleudert es mir die Berechtigungen immer wieder durcheinander...
Bin für jeden noch so kleinen Rat / Tipp dankbar.
User avatar
Seele
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 06.2013
Cash on hand: 348.04 Points
Location: Oberbayern
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Neu Registrierte gleich in andere Gruppe

Post#29by Lea » 11.06.2013 20:00

Hast du alle Gruppen als "Automatik-Gruppen" eingestellt?
Dann hast du bestimmt widersprüchliche Rechte/Einstellungen gegeben.
Dadurch schiebt das System die User von einer Gruppe in die andere.

Überprüfe noch mal die Einstellungen der Gruppen und Foren.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Previous

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

iphpbb3 user sollen nicht alle bereiche sehen wie stelle ich das ein

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post