Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neu registrierten den Download sperren

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 342

Neu registrierten den Download sperren

Post#1by daniella » 09.07.2012 11:45

Zur Downlaodberechtigung ist mir jetzt nicht klar, ob ich die neu registrierten Mitglieder erstmal den Download sperren kann um sie erst nach einer bestimmten Aktivitätsanzahl (Beiträge posten) im Forum die Möglichkeit einräume auch Dateien zu downloaden.

Im ACP verstehe ich das so, das ich hier lediglich Gästen den Download verwehren kann, aber alle die registriert sind können downloaden.?!?

Wenn ich eine Gruppe anlege in die alle kommen die downloaden dürfen, so kann laut ACP nur einer aus dieser Gruppe downloaden ??? Verstehe ich da jetzt irgendwie was falsch :???:

Mir wäre es schon wichtig, das die neu registrierten Mitglieder zunächst ihr Interesse am Forum in Form von Aktivitäten belegen müssen , bevor sie Dateien downloaden können :thumbsup:
daniella
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 3,266.55 Points
Your Forum URL: http://target.phpbb8.de
Forenstyle: subsilver Ice

Re: Neu registrierten den Download sperren

Post#2by Lea » 09.07.2012 12:13

Es wäre nett, wenn die Frage klar gestellt werden könnten, damit wir nicht immer suchen müssen, welchen Wortlaut ihr wo meint.
Wir bieten Download-Dateien im Forum an und den Download-Mod.
Ich nehme man an, du meinst den Download-Mod.

Wenn da steht:
Selbstgemachte Gruppe: nur ein Mitglied aus der Gruppe darf Dateien in der Kategorie runterladen.

Dann bedeutet dass, dass selbstverständlich jedes Mitglied dieser Gruppe die Dateien downloaden kann.
Er muss lediglich:
EIN MITGLIED dieser Gruppe sein.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Re: Neu registrierten den Download sperren

Post#3by daniella » 09.07.2012 15:40

Danke Lea und sorry das ich das etwas kompliziert gefragt habe :blume:
daniella
Foren Mitglied
Foren Mitglied