Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neuen Termin im Kalender anlegen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 2043

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#16von Lea » 17.07.2011 14:12

Gib mir doch mal die Daten einen Testaccounts per PN, bitte, aber nur Benutzergruppenrechte, denn die sind ja auf "anlegen" gesetzt.

Dann kann ich es mir mal "vor Ort" angucken.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#17von Premium Mitglieder Tautropfen » 17.07.2011 14:19

Ja mache ich, vielen Dank.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Tautropfen
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.739,32 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#18von Lea » 17.07.2011 15:01

Wenn du auch, wie ich es konnte, einen Termin von einem Beitrag aus anlegen kannst, könnte es sein, dass beim Konvertieren das Kalendericon "verloren" gegangen ist.

Überprüfe doch mal bitte im Theme deines Styles:
Code: Alles auswählen
/* calendar */
.calendar-new-icon span    { background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.calendar-day-icon span    { background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.calendar-week-icon span   { background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.calendar-month-icon span  { background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.buttons div.calendar-new-icon   { width: 12px; height: 12px; text-align: left; }
.buttons div.calendar-day-icon   { width: 12px; height: 12px; text-align: left; }
.buttons div.calendar-week-icon   { width: 12px; height: 12px; text-align: left; }
.buttons div.calendar-month-icon   { width: 12px; height: 12px; text-align: left; }
.calendar-new-icon span    { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/prosilver_new_star_icon.gif"); }
.calendar-day-icon span     { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/prosilver_day_icon.gif"); }
.calendar-week-icon span    { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/prosilver_week_icon.gif"); }
.calendar-month-icon span   { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/prosilver_month_icon.gif"); }
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#19von Premium Mitglieder Tautropfen » 17.07.2011 15:37

Ja einen Termin kann ich anlegen, aber nicht in allen Rubriken.
Habe den Code mit deinen ausgetauscht, Problem bleibt. :oops:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Tautropfen
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.739,32 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#20von Lea » 17.07.2011 15:52

Ich muss sagen: Jetzt bin ich vollends am Ende meiner Weisheit, denn Kalenderrechte werden global für Gruppen vergeben. :denk:

Ich melde dein Problem der Technik mal weiter, die kann genauer in dein System gucken. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#21von Premium Mitglieder Tautropfen » 17.07.2011 15:59

Das ist total lieb :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Tautropfen
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.739,32 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#22von Premium Mitglieder pflegendeangehoerige » 19.07.2011 11:38

Donna hat geschrieben:Hallo,

ich wollte gerade einen neuen Termin im Kalender anlegen, aber mir wird dieser Stern "Neuer Termin" nicht angezeigt :emot-shakehead:
Ich habe hier im Support alles durchgesucht und bei mir die Einstellungen kontrolliert. Die Berechtigungen sind alle korrekt und so eingestellt, dass jeder User (außer Gäste) Termine anlegen darf. Dennoch geht es nicht.

Bei neuen Themen wird mir die Funktion, einen neuen Termin anzulegen, angezeigt und es klappt auch. Lediglich im Kalender selber geht es nicht. :emot-shakehead:


Ich habe das gleiche Problem
und alles wie hier beschrieben eingestellt und trotzdem kann ich im Kalender keinen Termin einstellen.
Lediglich über neue Beiträge!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder pflegendeangehoerige
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 63
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 3.097,21 Points
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#23von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.07.2011 13:12

Es müsste nun bei euch beiden gehen.

Falls noch nicht, müsst ihr einmal die neue Berechtigung unter ACP -> Berechtigungen -> Gruppenrechte -> Kalender auf JA stellen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#24von Premium Mitglieder pflegendeangehoerige » 19.07.2011 17:11

Danke, die Admina kann jetzt auf jeden Fall Termine erstellen.
Für die anderen Mitglieder werde ich es später testen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder pflegendeangehoerige
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 63
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 3.097,21 Points
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#25von Premium Mitglieder Tautropfen » 19.07.2011 21:51

Huhu :thumbsup: bei mir gibt es nun das Sternchen. Vielen lieben Dank für die Hilfe ;) Darf ich fragen was der Fehler war, weil bin schier verzweifelt und möchte ja dazu lernen.
Liebe Grüße
Tautropfen
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Tautropfen
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.739,32 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#26von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.07.2011 22:08

Melisande hat geschrieben:Ich hab inzwischen in meinem Testforum zusätzlich den Style Special Anna installiert, weil ich dachte, dass es am Theme liegen könnte (weil ich dort ja einiges verändert habe). Aber auch im Testforum können keine Termine angelegt werden.


Das stimmte.
In dem Style fehlten noch die Icons, es muss aber nichts geändert werden.

Mache einfach im Kalender 1-2x folgendes, danach ist alles da:
Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5




@Tautropfen , es fehlte eine Berechtigung, die in dem Backup nicht drin war.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#27von Premium Mitglieder Tautropfen » 20.07.2011 01:50

Oh vielen dank für die Info und die schnelle Hilfe von euch Supportteam.
Jetzt klappt alles super :)
Alles Liebe
Tautropfen
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Tautropfen
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.739,32 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#28von Premium Mitglieder Tautropfen » 20.07.2011 15:06

Leider ist es mir nicht möglich einen Termin so zu stellen dass er sich wiederholt regelmäßig. Könnt ihr bitte nochmal helfen oder schauen woran das liegt. Ich als Admin habe überall Vollfunktion.
Danke
Tautropfen
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Tautropfen
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.739,32 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#29von tups » 20.07.2011 15:36

Ein Wiederholen der Termine, außer den Geburtstagen, ist in diesem Kalender noch nicht möglich.
Es ist aber durchaus möglich das es mit einem der nächsten Updates geht, aber das kann noch nicht mit Bestimmtheit gesagt werden.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Neuen Termin im Kalender anlegen

Beitrag#30von Premium Mitglieder Tautropfen » 20.07.2011 17:21

okay dann weiß ich jetzt bescheid. :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Tautropfen
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.739,32 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 kalender

phpbb kalender

phpbb3 calendar kalender anlegen phpbb forum kalender phpbb termin termine phpbb google kalender forum phpbb3 calendar phpbb google calendar forumo kalendereinträge ein kalender zum editieren bei einem phpbb forum Termine anlegen faceboock phpbb9 forum kalender phpbb3 mail termin kalender phpbb3 phpbb 3 kalender forumo kalender kalender im phpbb termine grau hinterlegt week calendar kalendereinträge phpbb3 phpbb3 kalendereinträge erstellen calendar phpbb phpbb kalender im forum anzeigen phpbb3 kalender termine global

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

cron