Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 455

Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#1by Premium Mitglieder French Kiss » 07.09.2012 15:54

Ich habe mein Forum so eingestellt dass bis auf eines überall 1 Beitrag nötig ist um dort hinein zu kommen. Dort sollen sich neue Mitglieder erst vorstellen.
Nun schreibt aber ein neues Mitglied in einem eigentlich gesperrten Forum, die Einsellung habe ich kontrolliert, 1 Beitrag erfordelich um das zu betreten. Darauf hae ich einen Testaccount angelegt, ich komme damit nirgends rein, warum dieses Mitglied? Beide sind wir in der Gruppe Registrierte Benutzer.
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#2by tups » 07.09.2012 16:03

Ich habe mich gerade mal bei dir registriert---- schalte mich da mal frei.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#3by Premium Mitglieder French Kiss » 07.09.2012 16:10

Danke, ich habe Dich freigeschaltet.
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#4by tups » 07.09.2012 16:20

Die Rechte scheinen richtig vergeben zu sein. ich komme nur in ein einziges Forum, nämlich in der Members Lounge -->Hereinspaziert & Vorgestellt, was ja so richtig ist.

Wenn jetzt eine anderer User doch in einem anderen Forum schreiben kann, dann liegt das an den Rechten, vielleicht ist der User/die Userin ja noch zusätzlich in einer anderen Gruppe, die das recht dazu hat in anderen Foren zu schreiben, oder noch einfacher, der User hat bereits einen Beitrag und kann somit in anderern Foren schreiben.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#5by Premium Mitglieder French Kiss » 07.09.2012 16:32

Danke schön fürs Testen.
Alos ich finde keinen Fehler.
Der erste Beitrag war in Internas rund ums Board -> News, infos, Änderungen und da habe ich kontrolliert, die Einstellung ist 1 Beitrag, da hätte sie nicht den ersten Beitrag erstellen können normalerweise.
Dann habe ich alle Beiträge gelöscht und schwupps kommt ein neuer in anderen Foren.
Wenn ich deine Berechtigungen von Supporttest übernehme dann komme ich aber auch in jedes Forum hinein. :???:
Attachments
benutzer 1.gif
benutzer 2.gif
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#6by tups » 07.09.2012 16:39

Ja, da bei übernahme der Berechtigungen, auch deine Adminrechte noch greifen, das ist ganz normal.
Daher sagen wir ja auch immer, das man sich einen Testaccount zu legen soll, damit ist dann ganz genau zu sehen was dieser User dann darf und was nicht.

Ich komme in keines dieser Foren bis auf das von mir genannt, zum Vorstellen.


Überprüfe mal die Berechtigungen des User an hand dieses Link
phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html

Damit kannst du genau sehen was der User darf und was nicht.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#7by Premium Mitglieder French Kiss » 07.09.2012 16:55

Einen Testaccount habe ich auch erstellt, mit dem Namen test und mit dem ist auch alles korrekt, deshalb wundere ich mich warum diese eine Person in andere Foren hineingekommen ist.
Bei der Überprüfung der Berechtigungen habe ich nichts gefunden. Mich wunderte es warum sie in einem eigentlich gesperrten Forum schreiben konnte.
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#8by tups » 07.09.2012 17:05

Warum diese Person jetzt in gesperrte Foren schreiben konnte, kann ich so jetzt nicht nachvollziehen.
Die Rechte für neue User sind anscheinend richtig vergeben, denn wie ich schon sagte, komme ich lediglich in das Forum zum Vorstellen, was du ja selbst mit deinem Testaccount festgestellt hast.

Da wir Supporter nicht in dein ACP sehen können und es auch nicht machen werden, kann ich leider nicht mehr sagen, als dass es mit der Rechtevergabe zusammenhängt.
Warum diese jetzt bei einer einzelnen Person nicht greifen sollte, kann ich nicht sagen.

Beobachte das Ganze nochmal über einen gewissen Zeitraum und wenn das nochmal sein sollte, melde dich bitte nochmal.

Jetzt, für den Moment, kann ich leider nicht weiterhelfen.


Meinen Account kannst du bitte wieder löschen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#9by Premium Mitglieder French Kiss » 07.09.2012 17:39

Ich danke Dir für Deine Hilfe :blume:
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#10by whabner » 08.09.2012 18:57

Hallo
Nur mal so eine Idee: Kann es evtl. sein, dass der oder die "Neue" sich erst vorgestellt hat (bzw. da irgendwas hingeschrieben hat), anschließend den ominösen Beitrag verfasst hat und dann die Vorstellung direkt wieder gelöscht hat? Warum auch immer, möglich wärs, oder?
Gruß Walter
User avatar
whabner
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 10.2011
Cash on hand: 318.94 Points
Bank: 14,295.95 Points
Location: Lüneburger Heide, zwischen Hamburg und Bremen
Thanks: 14
Thanked: 3 times in 2 posts
Highscores: 2
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#11by Premium Mitglieder French Kiss » 08.09.2012 19:21

Die Mitglieder haben nicht die Möglichkeit ihre Beiträge zu löschen. :?:
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#12by Premium Mitglieder Sven1309 » 26.09.2012 00:02

whabner wrote:Hallo
Nur mal so eine Idee: Kann es evtl. sein, dass der oder die "Neue" sich erst vorgestellt hat (bzw. da irgendwas hingeschrieben hat), anschließend den ominösen Beitrag verfasst hat und dann die Vorstellung direkt wieder gelöscht hat? Warum auch immer, möglich wärs, oder?


So dumm ist diese Idee garnicht.

Hast du ne Editierzeit bei den Beiträgen Gaby? Also der Schreiber schreibt den Vorstellungspost, schickt ihn ab. Danach hat er Zugang auf alle Bereiche. Falls du Editierzeit 5 mins hast, hat er genug Zeit irgendwo anders zu schreiben. Danach editiert er den Vorstellungsbeitrag.
Das müßte dann aber im Modprotokoll sichtbar sein :denk: .
Warum schaltest du nicht per Hand frei Gaby? Die Gruppe Neu registrierte Mitglieder kann nur den Vorstellungsbereich lesen und da maximal drei Beiträge schreiben. Nach der Vorstellung wird das Mitglied dann in die Gruppe Reg. Mitglieder verschoben und kann alles lesen und schreiben. Funzt bei uns super gut :)!
Das mit dem einen Beitrag wäre mir zu unsicher.

Liebe Grüße Sven

PS: Ich wünsche dir alles Gute für dein Forum Gaby!
User avatar
Premium Mitglieder Sven1309
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 102
Joined: 08.2011
Cash on hand: 3,219.26 Points
Thanks: 31
Thanked: 12 times in 7 posts
Gender: Male

Re: Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#13by Premium Mitglieder French Kiss » 07.03.2014 19:46

Hallo
ich habe das jetzt wieder: ein neues Mitglied kommt in alle Foren obwohl sie mindestens 1 Beitrag geschrieben haben müssen um dort hinein zu kommen.
Leider habe ich keine Idee woran das liegt.
Löschen können die Mitglieder nichts, daher verstehe ich nicht wie das möglich ist.
ich habe das in der Wer ist online Liste gesehen wo es sich befindet und dann die Berechtigungen übernommen und kam in die Foren.
neue Mitglieder kommen bei mir in die Gruppe kürzlich registrierte und haben in diesem Forum nur die Möglichkeit das zu sehen bei den gruppenspezifischen Forenrechten.
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#14by Premium Mitglieder katzentatzen » 07.03.2014 20:15

Hat das Mitglied denn einen Beitrag dort verfasst ?
In der Wer ist online Liste wird auch bei mir angezeigt , das ein Mitglied gerade in einem Bereich wäre wo es eigentlich nicht sein sollte , aber deshalb ist es nich dort drin , sondern bekommt dann gesagt das es keine Berechtigung hat dort zu lesen oder zu schreiben.
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Neuer Benutzer hat Zugriff trotz erforderlicher Mindestbeiträge

Post#15by Premium Mitglieder French Kiss » 07.03.2014 20:26

Nein das ist es ja, 0 Beiträge.
Ich habe aber die Berechtigungen übernommen und kam in alle Foren rein.
Nun habe ich für die Gruppe kürzlich registrierte Benutzer die Foren unsichtbar gemacht ausser dem Vorstellungsthema.
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wbb fehler user hat zugriff auf gesperrte foren