Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neueste Beiträge Block

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 947

Neueste Beiträge Block

Beitrag#1von bvb-marc » 22.06.2011 19:54

huhu mal wieder Ich :?:

folgende frage: der block neueste beiträge wird ja im Portal angezeigt, jenachdem mittig oder seitlich. nun meine frage,kann man es irgendwie machen das dieser block auch im forum oben angezeigt wird, bzw kann man es im script ändern das er dort angezeigt wird ??

danke für antworten. :kaffee:

in manch anderen foren(fremde) ist es dort meist ein forenstatistik block
Style: Magic Green Bright

Bild
BVB-Fanpage BVB-Fanforum Fussball-Forum
Benutzeravatar
bvb-marc
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 5.241,92 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Neueste Beiträge Block

Beitrag#2von tups » 22.06.2011 20:21

Du kannst im ACP-->Portal-->Allgemeine Einstellungen für das Portal einstellen, das die seitlichen Blöcke auch im Forum angezeigt werden.

Es werden aber immer die seitlichen Blöcke angezeigt die auch im Portal zu sehen sind, unterschiedliche ansichten sind nicht möglich.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Neueste Beiträge Block

Beitrag#3von bvb-marc » 09.07.2011 03:36

aber wenn es mit diesem block nicht geht, dann müsste es doch ein Mod/script etc geben , das es machbar bzw realisierbar ist. :denk:

es ist halt auch immer bissl doof immer erst zum portal zu wechseln,besonders wenn man entweder portal ausgestellt hat, oder das forum bei aufruf der seite angezeigt wird.
dient zumindest der übersicht.

bei BB oder v-bulletin gibt es sowas doch auch. :ja:
Style: Magic Green Bright

Bild
BVB-Fanpage BVB-Fanforum Fussball-Forum
Benutzeravatar
bvb-marc
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 5.241,92 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Neueste Beiträge Block

Beitrag#4von Lea » 09.07.2011 08:43

bvb-marc hat geschrieben:... bei BB oder v-bulletin gibt es sowas doch auch. :ja:


Richtig, und darum bieten wir ja auch das Addon *Aktuelles auf einen Blick* an. Da hast du nicht nur die neuesten Beiträge, sondern sogar noch mehr.
Bei deinem Beispiel musst du ja auch für jedes Addon bezahlen, wobei bei phpbb3 sogar die Basissoftware frei ist.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neueste Beiträge Block

Beitrag#5von bvb-marc » 09.07.2011 10:55

oki doki.
letzte frage. wenn ich das Addon mir im managementbereich hole, kann ich dann seperat den"Block" wo man sieht neueste user----top poster----top bedankte weglassen,das man nur "die letzenbeiträge" sieht ?? denn es steht ja halt schon alles in der statistik.
Style: Magic Green Bright

Bild
BVB-Fanpage BVB-Fanforum Fussball-Forum
Benutzeravatar
bvb-marc
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 5.241,92 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Neueste Beiträge Block

Beitrag#6von Lea » 09.07.2011 11:23

Nein, der Block ist nicht zu bearbeiten.

... und die anderen Infos stehen doch sonst nirgends doppelt im Index. :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neueste Beiträge Block

Beitrag#7von bvb-marc » 09.07.2011 12:05

Lea hat geschrieben:... und die anderen Infos stehen doch sonst nirgends doppelt im Index.

nun, im forum ganz unten in der statistik steht z.b. neuste mitglied. und top poster ,ist zumindest für mich sehr unwichtig, genau wie Top bedanker.
Style: Magic Green Bright

Bild
BVB-Fanpage BVB-Fanforum Fussball-Forum
Benutzeravatar
bvb-marc
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 5.241,92 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Neueste Beiträge Block

Beitrag#8von Lea » 09.07.2011 12:20

Dann eben eine klare Antwort für dich:

Lea hat geschrieben:Nein, der Block ist nicht zu bearbeiten.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neueste Beiträge Block

Beitrag#9von Jule1966 » 27.11.2011 03:51

Lea hat geschrieben: Addon *Aktuelles auf einen Blick* an. Da hast du nicht nur die neuesten Beiträge, sondern sogar noch mehr.



Hallo Lea,

wo finde ich das Addon"Aktuelles auf einen Blick" ?

LG Jule
Benutzeravatar
Jule1966
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 684,30 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Neueste Beiträge Block

Beitrag#10von tups » 27.11.2011 10:04

Ich bin zwar nicht Lea, aber vielleicht nimmst ja auch eine Antwort von mir an.

Die Box "Aktuelles auf einen Blick" gibt es nur mit dem Premium-Paket welches du in deinem Management-Bereich bestellen kannst.
Das Premium-Paket ist aber nicht kostenlos.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Neueste Beiträge Block

Beitrag#11von Jule1966 » 05.12.2011 00:18

Kein Problem tups...gerne gerne... :thumbsup:

Vielen Dank für die Antwort, damit werd ich dann aber noch warten, bis wir noch mehr Mitglieder sein werden. ;)
Benutzeravatar
Jule1966
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 684,30 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Neueste Beiträge Block

Beitrag#12von DaDa » 06.12.2011 01:00

Es werden links aber immer nur 5 neue Beiträge angezeigt. Lässt sich diese Anzeige auch auf 10 Beiträge erhöhen? Bis lang habe ich noch nichts dazu gefunden?
DaDa
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2011
Barvermögen: 581,90 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Red

Re: Neueste Beiträge Block

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 06.12.2011 01:06

Die Zahl lässt sich unter ACP -> Portal -> Portal Einstellungen -> [Block] Neuste Beiträge einstellen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Neueste Beiträge Block

Beitrag#14von Premium Mitglieder Steinbeiser_ » 07.02.2012 16:58

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es irgendwo eine Einstellung für den "block_Neue Beiträge" gibt, bei der ich
einstellen kann wie lange in Tagen ein Beitrag als "Neu" makiert ist?
Es werden zwar "Die neuesten Beiträge" gezeigt, allerdings habe ich jetzt mal zu testzwecken und
Zeitlichen Gründen keine neuen Beiträge geschrieben ausser im Adminbereich.

O.K., jetzt meine Frage: Wo kann ich die Zeit, die ein Beitrag als "Neu" gezigt wird, ändern?

Ich habe im ACP gesucht und hier auch die SuFu genutzt, so habe ich dann auch diesen Beitrag gefunden.
Hoffe ich habe mich hier richtig "angehängt".

Danke und LG
Löwenherz
Bild
Style: Hestia (phpbb3)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Steinbeiser_
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 233
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 743,61 Points
Bank: 10.000,05 Points
Danke gegeben: 482
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

Re: Neueste Beiträge Block

Beitrag#15von Lea » 08.02.2012 00:43

Steinbeiser_ hat geschrieben:... O.K., jetzt meine Frage: Wo kann ich die Zeit, die ein Beitrag als "Neu" gezigt wird, ändern? ...


Nirgends, du kannst nur ...
Neu-Markierung möglich nach:
Die Zahl der Minuten, Stunden oder Tage, die seit dem letzten Beitrag zu einem Thema vergangen sein müssen, damit das Thema als „Neu“ markiert werden kann. Um die Markierung als „Neu“ vollständig zu deaktivieren, stelle als Wert 0 ein.


und dann kannst du es manuell als Neu markieren anklicken.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

neuste beiträe block phpbb Block letzte Beiträge phpbb neuester beitrag zuerst phpbb3 einstellungen aktuellste beiträge beiträge im phbb forum aktuellste zuerst phpbb3 neusten beitrag zuerst phpbb usernamen im block vergrößern phpbb mod neue beiträge im kleinen block phpBB3 ungleiche anzahl beiträge in der statistik und im index Neueste User block beitrage
cron