Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

@nGooof Bitte um Klartext!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2804

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#16von Premium Mitglieder Edeltraud » 25.07.2016 11:10

Danke für deine Rückmeldung couchpilot.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 775
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.373,85 Points
Danke gegeben: 274
Danke bekommen: 235x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#17von Love » 26.07.2016 20:43

Ich war jetzt 2 Wochen ohne Internet in Urlaub, übrigens sehr erholsam und kann ich nur Jedem empfehlen, dachte mir also, schau mal wieder rein. Eventl. hat sich ja was entscheidenes getan und meine/unsere Sorge stellt sich nun endlich als völlig überzogen und ungerechtfertig heraus. Alle die ihre Foren bereits hier gekündigt haben, bereuen es inzwischen, weil der Laden wieder problemlos läuft. Neue Supporter helfen Neuankömmlingen und auch alten Admins wieder auf die Sprünge mit ihren Foren. Der Service läuft reibungslos. Gooof ist jeden Tag präsent und Fehler werden umgehend behoben oder zumindest kommt die Meldung von ihm, das man so schnell wie möglich daran arbeitet.
Na ja. War wohl doch etwas zu viel erwartet. Stattdessen sitze ich jetzt wieder hier und lach mich entweder schlapp oder schüttel ungläubig mit dem Kopf.
Ich frag mich ernsthaft, wann auch der Letzte begreift, das es hier keine Zukunft mehr für die Foren gibt, wobei ich die Threaderöffnung von Lady Tina durchaus verstehen kann. Schlie0lich will man doch endlich eine ehrliche Antwort. Leider wird es diese vom Betreiber wohl nicht geben und das Erste was er machen wird, wenn sich nächsten Monat wieder einmal unter seinem Namen einloggt, ist, diesen Thread zu löschen. Ist ja auch so viel einfacher, als sich der Kritik und den Fragen ehrlich zu stellen.

Die Behauptung, dass doch die Foren stabil laufen, könnte glatt als Witz des Jahres in die Geschichte eingehen. Man braucht hier doch nur die ersten Threads lesen, um festzustellen, das dies in keinster Weise zutrifft.

post182116.html#p182116
post182099.html#p182099
post182077.html#p182077
post182062.html#p182062

Allein nur bei diesen Problemen gibt es keine Rückmeldung vom Betreiber. Und der neue Editor ist in meinen Augen auch nur ein Spielzeug was kein Mensch braucht und nur dazu dient, das der Betreiber sich noch weniger kümmert als ohnehin schon.

Man ist hier seit Monaten darauf angewiesen, das ein anderer Admin sich mit dem Problem auskennt und helfen kann.
Findet ihr das wirklich korrekt?
Das ist ja, als wenn ich in einen Elektronikfachmarkt gehe, weil mein dort gekauftes Gerät nicht richtig funktioniert und der Inhaber nur müde mit der Schulter zuckt, sich rumdreht und zu einem zufällig anwesenden Kunden sagt: "Mach du mal." Der Kunde wird für seine Hilfe aber nicht bezahlt. Die Rechnung schreibt der Inhaber und kassiert dafür auch.
Genau das trifft hier doch zu. Gooof streciht sich weiterhin das Geld für Extras ein ohne wirklich etwas dafür zutun.
Da braucht mir auch keiner mit angeblicher Krankheit, Beruf und Familie kommen. Wenn ich einen bezahlten Dienst anbiete, muss ich dafür sorgen, das der Laden läuft.

Ich kann wirklich nur Jedem raten, hier kein Geld für sein Forum mehr zu investieren. Ich jedenfalls ärgere mich, das wir für unser Forum, welches bereits umgezogen ist, Geld bezahlt haben. Nur allein aus diesem Grund habe ich bisher die Löschung nicht beantragt und werde es auch weiterhin nicht tun. Das bleibt solange stehen, bis hier die Lichter ausgehen.
Benutzeravatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.2015
Barvermögen: 3.380,41 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 23x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

folgende User möchten sich bei Love bedanken:

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#18von Premium Mitglieder Jeanie » 26.07.2016 21:48

Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr dazu äußern, aber tue es trotzdem nochmal! Ich brauchte meine Zeit, um für mich endgültig zu akzeptieren, dass es hier nie mehr so sein wird, wie es mal gewesen ist! Und dass alles nach und nach "den Bach runtergeht", dies ahnte es schon Monate zuvor, doch nun bin ich endlich soweit, dass es mir egal ist! Die Extras für meine beiden Foren (Testboard und mein noch aktuelles) laufen irgendwann aus, bezahlen werde ich nicht mehr und fast alle User sind sowieso schon längst in meinem anderen Forum, womit wir mitterweile zufrieden sind! Hier schaue ich nur noch ab und zu rein, da Premium/Domain/Werbefreiheit noch laufen, aber ansonsten interessiert es mich nicht mehr, außer vielleicht zu erfahren, wann endgültig Schluss ist!
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1000
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.802,35 Points
Bank: 15.771,86 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#19von Premium Mitglieder Houdie » 26.07.2016 22:20

Zu dem Problem

post182062.html#p182062

hatte ich hier eine Lösung angeboten, die verschwand aber wohin auch immer.

Wenn ich wieder Fotos hochladen kann, würde ich eine Alternative vorschlagen, incl. Anleitung und sie in Melisandes Hilfeforum stellen. Wer dann Lust hat kann da reinsehen oder auch nicht.
Ein Admin hatte es letztens mal versucht und gab mir ein positives Feedback.


von Jeanie » Dienstag 26. Juli 2016, 22:48
Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr dazu äußern, aber tue es trotzdem nochmal! Ich brauchte meine Zeit, um für mich endgültig zu akzeptieren, dass es hier nie mehr so sein wird, wie es mal gewesen ist! Und dass alles nach und nach "den Bach runtergeht", dies ahnte es schon Monate zuvor, doch nun bin ich endlich soweit, dass es mir egal ist! Die Extras für meine beiden Foren (Testboard und mein noch aktuelles) laufen irgendwann aus, bezahlen werde ich nicht mehr und fast alle User sind sowieso schon längst in meinem anderen Forum, womit wir mitterweile zufrieden sind! Hier schaue ich nur noch ab und zu rein, da Premium/Domain/Werbefreiheit noch laufen, aber ansonsten interessiert es mich nicht mehr, außer vielleicht zu erfahren, wann endgültig Schluss ist!



Es geht auch so. :beidedaumen: Du hast für dich eine Lösung gefunden und lebst jetzt damit bestimmt ruhiger. Find ich gut, auch wenn ich in diesem und jenen Punkt anders denke.

Und bevor jetzt wieder was unterstellt wird, Das ist kein Angriff, sondern nur eine Meinung. :kaffee:

Vielleicht sollte ich mir das gleich als Signatur machen. :denk:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 309
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 1.000,00 Points
Bank: 56.760,25 Points
Danke gegeben: 70
Danke bekommen: 66x in 54 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#20von Premium Mitglieder Sven1309 » 26.07.2016 22:28

Ich lebe keineswegs ruhiger.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sven1309
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 3.219,26 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 12x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#21von Premium Mitglieder Sven1309 » 26.07.2016 22:30

Könnte irgendein Admin mal Tacheles reden? Und nicht um den heißen Brei drumherum?

Welche Alternativen gibt es? Was mache ich mit einem Backup?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sven1309
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 3.219,26 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 12x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#22von Premium Mitglieder Jeanie » 26.07.2016 22:31

Houdie, mittlerweile habe ich mich beruhigt und musste das dann erstmal für mich ausmachen, danach teilte ich es meinen Usern mit und nun kann ich endlich abschließen! Es war eine gute Zeit, ich hatte mich auch richtig reingefuchst mit Styleveränderungen und so weiter, doch irgendwann ist alles mal zu Ende und manchmal ist es auch gut, wenn sich eine neue Tür öffnet/geöffnet hat! :kaffee:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1000
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.802,35 Points
Bank: 15.771,86 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#23von Premium Mitglieder Juppi » 26.07.2016 22:43

Hallo Sven

Wenn du ein Backup deines Forums hast, kannst du damit umziehen. Entweder zu einem anderen Anbieter oder du mietest dir ein Webhostingpaket und hostest dein Forum selber.
Das hört sich alles einfach an, ist auch im Normalfall auch, aber das Backup von hier haben einige Fehler und müssten repariert werden und da muss man Ahnung haben.
Viele sind abgewandert und hosten jetzt selber oder sind zu einem anderen Sammelanbieter.
Wie dein Weg sein wird .... keine Ahnung. Aber die meisten die hier noch schreiben sind schon woanders.

Und wer in Melisandes Forum geht, dem kann man nicht mehr helfen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1172
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,22 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#24von Premium Mitglieder Edeltraud » 26.07.2016 22:45

Eine weitere Alternative für diejenigen die Hilfe brauchen, wäre das hier. :thumbsup:

post182063.html#p182063
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 775
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.373,85 Points
Danke gegeben: 274
Danke bekommen: 235x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#25von Premium Mitglieder Sven1309 » 26.07.2016 22:46

Danke für deine ehrliche Antwort.

Mal angenommen ich bekomme ein Backup.....sind dann alle Beiträge aus dem bisherigen Forum weg?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sven1309
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 3.219,26 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 12x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#26von Premium Mitglieder Juppi » 26.07.2016 22:51

Nein es ist alles komplett vorhanden.
Du brauchst dann nur Hilfe dein Backup zu bereinigen.
Komme nach Tups und wir helfen dir weiter und klären dich über Möglichkeiten auf.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1172
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,22 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#27von Premium Mitglieder Edeltraud » 26.07.2016 22:52

Nein alles noch da, man zieht 1:1 um

Nur der Style ist weg dann, also neuen aussuchen.
Alles andere wird übernommen
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 775
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.373,85 Points
Danke gegeben: 274
Danke bekommen: 235x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#28von Premium Mitglieder Sven1309 » 26.07.2016 22:55

Was passiert mit meiner Domain? Die ist mir schon wichtig und so.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sven1309
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 3.219,26 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 12x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#29von Premium Mitglieder Sven1309 » 26.07.2016 22:57

Zu Tups ziehen? Hostet er?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sven1309
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 3.219,26 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 12x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: @nGooof Bitte um Klartext!

Beitrag#30von Premium Mitglieder Juppi » 26.07.2016 22:59

Da brauchst du den Auth Code von Gooof und wenn du den nicht bekommst, dann kannst du den direkt bei Denic anfordern, kostet dann aber extra.
Tups hostet selber, aber da ziehst du nicht hin. Du kannst dich dort registrieren und wir helfen dir den besten weg für dich zu finden.
Ich hoste auch selber und es ist einfacher als du denkst.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1172
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,22 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag