Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Opera zeigt Forenübersicht falsch an

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 292

Opera zeigt Forenübersicht falsch an

Post#1by Premium Mitglieder Capari » 12.09.2015 19:19

Ich hab da mal eine Frage

also beim Crome und in anderen Browser passt sich die Größe bzw. die Breite des Forum automatisch an
so das wir links und rechts immer noch bisschen Platz/Hintergrund haben

also so
Image

nur bei dem Opera und auch nur wenn man sich anmeldet und auch nur in der Forenübersicht
geht der dann rechts aus dem Bildschirm raus - so das man scrollen muss

also so
Image

ansonsten passt es immer???
habt ihr vielleicht eine Idee warum ???? :denk: :denk:
User avatar
Premium Mitglieder Capari
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2012
Cash on hand: 755.38 Points
Bank: 1,632.98 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Opera zeigt Forenübersicht falsch an

Post#2by Viruz » 12.09.2015 20:28

Äh,du verwendest bstimmt noch die alte Opera Version ,die geht nur bis Version 12.17.
Die wird nicht mehr unterstützt ( ich selber verwende die noch) ,jedoch zeigt Version 12.17 oder älter viele Seiten garnicht oder bestenfalls unvollständig an. :emot-shakehead:

Mit der neuen Opera Version,ich glaube es ist derzeit Version 31 komme ich nicht klar
http://www.opera.com/de
da diese sich erheblich von der alten unterscheidet .

Eine Alternative wäre Vivaldi,die wird von den ehemaligen Machern von Opera gestaltet und kommt dem ursprünglichen Opera recht nahe.
https://vivaldi.com/
Ist aber noch eine Preview und noch nicht ganz fertig.

Ich selber verwende weiterhin Opera 12.17 und Vivaldi als Alternative für die Seiten die nicht oder nur unvollständig angezeigt werden.

Auch lege ich dir diese Seite an Herz:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewforum.php?f=313
Dort wird sich über das Thema Opera Alt und Neu und die Alterativen ausgetauscht. :beidedaumen:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Opera zeigt Forenübersicht falsch an

Post#3by Premium Mitglieder Storchnixe » 12.09.2015 21:00

Melissande, der Opera - Browser ist eine feine Sache ! Aber auch bei mir schießt der Rahmen meines Laufbandes nach rechts hinaus. Mit dem Firefox kann ich in meinem Forum keine Spiele spielen ! Da stürzt das Plugin sofort ab. Wenn ich also in meinem Forum die Spiele nutzen möchte, gehe ich mit dem t - online Browser ins Forum.
User avatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2015
Cash on hand: 5,534.76 Points
Location: Harzkreis
Thanks: 47
Thanked: 27 times in 20 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Opera zeigt Forenübersicht falsch an

Post#4by Premium Mitglieder Storchnixe » 12.09.2015 21:06

OK, ich mache immer mal Schreibfehler ! Werde demnächst genauer hinschauen. Entschuldige :blume:
Last edited by Melisande on 12.09.2015 21:08, edited 2 times in total.
Reason: Komplettzitat des Vorposters entfernt - bitte die Supportregeln beachten
User avatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2015
Cash on hand: 5,534.76 Points
Location: Harzkreis
Thanks: 47
Thanked: 27 times in 20 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Opera zeigt Forenübersicht falsch an

Post#5by Viruz » 12.09.2015 21:11

Hm,seltsam. :ichnicht:
Beide Foren werden bei mir (Oera 12.17) ohne das ich scollen muss angezeigt :mrgreen: .

Nachtrag:
Geht mal bei opera in
Extras-Einstellungen-Erweitert-Browser-Bildlaufleisten zeigen.

Da habe ich zwar ein Häkchen,nehmt das doch mal weg,dann dürfte die Scollleiste weg sein. :denk:
Attachments
forum 2.jpg
forum 1.jpg
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Opera zeigt Forenübersicht falsch an

Post#6by Viruz » 12.09.2015 22:35

Ich schrieb doch auch welche Version ich verwende. ;)

Die neuen Versionen haben diese Funktion nicht mehr ?
Aber man(n) kann ja suchen:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 16&t=14907
Version 31 nutze ich selber nicht,aber ich glaube gelesen zu haben,das sich über die Erweiterungen Scrollbalken runterladen lassen.

https://addons.opera.com/de/extensions/ ... uage=mixed
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Opera zeigt Forenübersicht falsch an

Post#7by Premium Mitglieder Capari » 13.09.2015 01:45

uih, das sind ja schon einige tolle antworten :blume:

ja, mit dem zoomen oder bei einstellungen die schrift auf klein stellen habe ich schon versucht
dann sehe ich zwar das ganze Forum aber es ist so klein geschrieben das ich ohne Lupe nix mehr lesen kann :D

Ich persönlich stehe ja auf den Iron der macht das nicht und ist für meine Bedürfnisse Top :thumbsup:
aber wir haben halt ganz viele User die den Opera benutzen und wenn denen dann immer alles falsch angezeigt wird,
ist es halt ein bisschen schade
und es kam ja so auf einmal - vorher hatte der das nicht? dann waren es wohl die updates?

ich habe mehrere Browser, weil einige etwas nicht können - und andere dann doch
ich nutze den Opera auch, weil er so eine schöne Schnellansicht hat um alle meine Seiten zu speichern :thumbsup:
und bei mir ist es auch der Opera 31.0 und es ist halt nur in der Forenübersicht und auch nur wenn ich mich anmelde das er es verzieht, als Gaste sehe ich es normal :denk:
und alles andere kann er ja richtig anzeigen, darum wundert mich das total :denk:

ich werde mir auf jeden Fall mal die Tipps wie. z.B. Vivaldi in Ruhe anschauen :thumbsup:
Danke euch :hut:
User avatar
Premium Mitglieder Capari
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2012
Cash on hand: 755.38 Points
Bank: 1,632.98 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Brown


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yahoo [Bot] and 3 guests