Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Papierkorb - Themen löschen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 378

Papierkorb - Themen löschen

Post#1by Gloin » 14.02.2012 00:39

Guten Abend,

Ich fand über die Suchfunktion das Thema "Papierkorb" jetzt wollte ich fragen was ist das genau?
Kanns mir ja schon denken und wird indirekt meine eig. Frage vermutlich beantworten will es aber sicher wissen.
Da dort nur steht das es das bei phpbb2 schon gegeben hat und wie man es aktiviert.

Meine Frage ist, wenn ich Foren gelöscht habe und deren Beiträge mit dazu dann sind die für immer weg, ja? Die wandern in keine Zwischenlage oder eben einen "Papierkorb" nein?

Und eben der Papierkorb was das genau ist und wie er funktioniert bin nicht schlau geworden aus der Ankündigung.

Hoffe den Thread gibts nicht schon, hab extra geschaut und dachte hier passt das Thema besser rein als bei der Ankündigung.

Gruß

Gloin
Gloin
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 617.81 Points
Forenstyle: 610nm

Re: Papierkorb - Themen löschen

Post#2by Premium Mitglieder Jeanie » 14.02.2012 01:59

Du erstellst ein Kategorie mit dem Forum,was Du Papierkorb nennst und weist diesem Forum die ID 2 zu! Dann kannst Du alles,was Du noch behalten willst,dorthin direkt verschieben: Thema in den Papierkorb ... und später löschen,aufheben oder evt. auch wieder zurückverschieben ... Ich hoffe,dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe! LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.02.2012 03:49

Fast richtig.
Hattest du auch die richtige Ankündigung? -> neue-forum-funktionen/papierkorb-mulleimer-t19488.html
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#4by Gloin » 15.02.2012 00:26

Ja genau die habe ich durchgelesen, habe nur die Funktion für den Papierkorb bei den Board-Einstellungen übersehen.

Jetzt geht es, Jeanie ich hab dich so verstanden das ich dem Papierkorb als Kategorie die ID 2 zuweisen muss, aber es geht eben auch wenn ich die ID aus der erstellten Kategorie dem Papierkorb zuweise? Habe das nämlich so gemacht, anders weiß ich nicht wie das geht / ob es überhaupt geht.^^

Dann danke für die Hilfe hab das einfach zu ungenau verstanden gerade den Punkt mit der Kategorie.

Nur noch eine kleine Frage, wenn ich was im Papierkorb hab wie bekomme ich das dann wieder raus?^^
Ein etwas blöde Frage, aber wie ich es verstanden habe kann man den Papierkorb nie wirklich sehen.
Und ob/wie das mit Foren/Beiträge Verschieben übers ACP geht, weiß ich nicht.
Gloin
Einsteiger
Einsteiger

Post#5by Premium Mitglieder Jeanie » 15.02.2012 01:15

Du,als Admin,siehst doch den Papierkorb,indem Du Dir die Rechte dafür gibst! (Ich habe bei mir eine Kategorie Teambereich und als Forum dann dort auch den Papierkorb,das habe ich so eingestellt,dass nur Moderatoren und ich diesen Bereich sehen können) ... Wenn Du dann ein Thema oder Beitrag in den Papierkorb verschiebst (was Du im Forum machen kannst),dann siehst Du dieses Thema oder den Beitrag ja dort und genauso kannst Du das Geschriebene auch wieder zurückverschieben,in ein Forum Deiner Wahl ... Ich hoffe,es ist verständlich erklärt,ansonsten warte bitte,bis sich jemand vom Support noch mal genauer dazu äußert ... LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points

Post#6by Gloin » 21.05.2012 17:01

Joar hab ich gemacht, sehe ihn aber trotzdem nicht - verwunderlich.
Gloin
Einsteiger
Einsteiger

Post#7by tups » 21.05.2012 18:16

Du musst auch ein Forum als Papierkorb wählen und keine Kategorie.

Dann musst du die ID des Forum angeben und nicht die ID 2.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Post#8by Gloin » 21.05.2012 19:50

Besten Dank, jetzt passt's.
Gloin
Einsteiger