Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Passwort eines Nutzers nach Tod ändern

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 302

Passwort eines Nutzers nach Tod ändern

Post#1by Premium Mitglieder Jürgen » 24.03.2014 14:24

Hallo an das Supportforum,

leider ist einer unserer Mitglieder vor einigen Tagen verstorben, es ist unser Horst, der noch vielen bekannt sein dürfte
aus einem anderen Forum,

Wie kann ich als Admin bzw. Gründer das Passwort ändern, um es an seine Nachfahren weiterzugeben, die hier
Zugang zum Forum zu erhalten? Oder muss sich da neu angemeldet werden?

Danke für Rückantwort

Jürgen
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 5,962.06 Points
Forenstyle: prosilver

Re: Passwort eines Nutzers nach Tod ändern

Post#2by Lea » 24.03.2014 14:49

Die Antwort ist ganz einfach:

Du rufst im ACP in sein Profil auf und änderst dort das Passwort. Dieses kannst du dann seine Nachfahren weitergeben. Es ist lediglich das das Profil des Hauptadmins (ID2) geschützt.
Es ginge aber auch, wenn diese zum E-Mailkonto Zugang haben, dass sie sich einfach ein neues Passwort zuschicken lassen.

In privater Sache:
Es tut mir sehr Leid, dass Horst verstorben ist. Wenn mich nicht alles täuscht, war er hier als Kuhhund Moderator, als ich meine ersten Schritte in dem Amt getan habe. Das war 2007. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Re: Passwort eines Nutzers nach Tod ändern

Post#3by Premium Mitglieder Jürgen » 29.03.2014 18:13

Sorry, dss ich mich jetzt erst melde

Danke, Lea. Hab es umgesetzt für die Kinder / Enkelkinder, seine Frau ist happy, dass seine Rezepte hier weiterleben. Zu Lebzeiten von Horst hab ich seine gesamten Rezepte von ihm erhalten mit der Bitte, sie in seinem Namen hier einzustellen,
da er auf beiden Augen schwer erkrankt war und nur noch mit Lupe wenig erkennen konnte.

Von seiner Frau hab ich die schriftl. Genehmigung erhalten, ebenfalls die restlichen Rezepte unter seinem Namen einzustellen.

Ob er im Support-Forum als Kuhhund aktiv war, weiss ich nicht, zumindest gab es im früheren Forum einen "Kuhhund"

Grüße aus der südl. Heide
und dann baldigst Frohe Ostern

Jürgen
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 5,962.06 Points
Forenstyle: prosilver

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"