Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Passwort und Mailadresse ändern?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 408

Passwort und Mailadresse ändern?

Beitrag#1von UserinX » 14.10.2014 09:44

hallo ihr lieben,

ich habe ein problem mit meinem forum, und zwar:

habe mein passwort vergessen nach langer nicht nutzung, meine mailadresse die ich für das forum nutzte gibt es nicht mehr so dass ich kein zugriff mehr darauf habe.
könnte mir jemand helfen meine mailadresse intern zu verändern und ein neues pw zusenden?

bitte um hilfe
Benutzeravatar
UserinX
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.2014
Barvermögen: 415,57 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Passwort und Mailadresse ändern?

Beitrag#2von Lea » 14.10.2014 13:55

Da ist guter Rat teuer.

Der Ersteller deines genannten Forums ist einen Vertrag mit uns eingegangen. Das bedeutet, dass der Ersteller, nach deinen Worten du, eine gültige E-Mail-Adresse angeben muss und bei Bedarf vorher ändern, wenn diese Adresse nicht mehr zur Verfügung steht.

Dafür sorgen wir dafür, dass kein Fremder Zugriff zum Forum erhält.

Wenn sich nun ein User hier neu anmeldet und schreibt: Ich bin der Eigentümer und setzt mal die E-Mailadresse rein, die ich euch nennen werde, dann ist es nach deutschen Recht und Datenschutzgründen so leider nicht möglich.

Wir müssen die eindeutige Gewissheit von dir bekommen, dass du der Eigentümer bist.

Kannst du denn nicht einfach wieder die E-Mail-Adresse neu für dich anmelden? Du müsstest sie ja noch wissen und vielleicht ist sie noch nicht neu vergeben. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Passwort und Mailadresse ändern?

Beitrag#3von UserinX » 16.10.2014 00:11

Danke für deine Antwort,


leider ist die sehr entäuschend.

Ich habe in den letzten Jahren mehrere Foren geführt und dann etwas länger Pause gemacht. Das ich mir die ganzen Passwörter nicht aufgeschrieben habe das war ein Fehler da ich an mein Emailpostfach nicht mehr ran komme.

Andere Forumanbieter haben mir aber im gegensatz zu Ihnen direkt und schnell helfen können. Finde schade dass es hier nicht standard ist.

Die Vorgehensweise war ganz easy, ich musste nur angeben das ich kein Zugriff mehr auf meine alte Mailadresse habe, die alte Adresse auch nennen die ich für die gründung benutzte und meine aktuelle reinschreiben auf die ich dann ein neues PW zugesendet bekam. Mit dem neuen PW konnte ich mich einloggen und die Daten die nicht mehr aktuell sind verändern/aktualiesieren.

In einem Fall betrefend meiner TS-Server Verwaltung die leider auch unter meiner PW-losigkeit nach langem nicht nutzen leiden musste ging das auch trotz einem kleinen Umweg bzg Uhrhaberrechte-Beweis. Da musste ich schriftlich eine Erklärung mit Unterschrift abgeben um das Rechtliche in der richtigen Bahn zu halten dann ging es aber auch sehr schnell. Es gibt sicherlich Möglichkeiten die man nutzen kann

In jedem Fall dauerte dies nicht länger als ein paar Stunden. Toller Support.


Sehr schade das solche Probleme bei Ihnen zu einem großen gemacht werden.
Es ist leider in heutigen Zeiten nicht ganz so leicht sich alle PW zu merken, ab und an geht was verloren und man hängt schon an den kleinen "Babys" (Foren) die man erschaffen hat und erhofft sich Hilfe vom Anbieter.
Da müsste Ihre Technik noch etwas nachlegen.



LG :hut:
Benutzeravatar
UserinX
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.2014
Barvermögen: 415,57 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Passwort und Mailadresse ändern?

Beitrag#4von Premium Mitglieder * rick40 * » 16.10.2014 01:04

Du hast schon gelesen, was Lea Dir geschrieben hat?
Wenn sich nun ein User hier neu anmeldet und schreibt: Ich bin der Eigentümer und setzt mal die E-Mailadresse rein, die ich euch nennen werde, dann ist es nach deutschen Recht und Datenschutzgründen so leider nicht möglich.

Wir müssen die eindeutige Gewissheit von dir bekommen, dass du der Eigentümer bist.

Kannst du denn nicht einfach wieder die E-Mail-Adresse neu für dich anmelden? Du müsstest sie ja noch wissen und vielleicht ist sie noch nicht neu vergeben.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Passwort und Mailadresse ändern?

Beitrag#5von UserinX » 16.10.2014 01:21

hallo rick40,
und danke für deine antwort.



ja, das habe ich.

ich kann das verstehen das man bzw support in so einem fall vorsichtig ist denoch sehe ich in dem beitrag von lea keine hilfestellung, vorschläge oder im allgemeinen support da ich im ersten beitrag bereits schrieb das ich kein zugriff auf das mailkonto mehr habe.
hätte ich zugriff auf mein altes mailfach bräuchte ich keine hilfe hier da man darüber ein neues pw anfordern kann.......

ich bin sicher nicht der erste mensch der mit so einem problem das support anschreibt und ich erwartete eine standardvorgehensweise, was ich lese aber sieht nach überforderung aus.
ich brauchte nie supporthilfe darum war ich hier auch nicht angemeldet und da ich ohne anmeldung nicht schreiben kann musste ich ein frisches konto erstellen, da bin ich sicher auch kein einzelfall.

die frage ist : kann ich hilfe in irgendeiner form erwarten oder bin ich dazu gezwungen durch selbstverschuld mein forum aus den gedanken zu streichen?

lg
Benutzeravatar
UserinX
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.2014
Barvermögen: 415,57 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Passwort und Mailadresse ändern?

Beitrag#6von UserinX » 16.10.2014 09:20

vielen lieben dank melisande :hut:


du hast post
Benutzeravatar
UserinX
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.2014
Barvermögen: 415,57 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Passwort und Mailadresse ändern?

Beitrag#7von UserinX » 23.10.2014 11:01

hier kann es geschlossen werden.


vielen dank für die hilfe :blume:
Benutzeravatar
UserinX
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.2014
Barvermögen: 415,57 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste