Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

persönliche Seiten für Mitglieder

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 176

persönliche Seiten für Mitglieder

Post#1by Premium Mitglieder Oldie » 27.11.2013 02:19

Ich möchte unter einer Kategorie Foren erstellen und eine Weitere Kategorie.
In dieser Kategorie möchte ich ein Forum für jeden User erstellen, wo er persönlich Standardzugriff hat,
Die anderen User jedoch begrenzten Zugriff mit der Erweiterung dass sie keine Themen eröffnen können.

Mein Ziel ist, dass jeder User ein eigenes Forum hat, in dem er selber neue Themen erstellen darf.
In den Foren er anderen User darf er jedoch nur Antworten.

Nun habe ich mich bei der Vergabe von Berechtigungen so verhaspelt, dass ich nicht mehr richtig durchblicke.
Für die Kategorie habe ich die Berechtigungen für das übergeordnete Forum eingegeben (Standardberechtigun)
Die Untergeordneten Foren haben benutzerspezifische Forenrechte und zwar so, dass sie im eigenen Forum Standardberechtigung haben und in den Übrigen Begrenzten Zugang mit der Erweiterung, dass sie keine neuen Themen erstellen dürfen.
Das kuriose ist, dass es für einen Teil der User stimmt und für andere nicht.

Weiß da jemand, was ich da falsch gemacht habe?

Ich wäre dankbar, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Mein Forum heißt:
http://flotte-oldies-ab-50.phpbb8.de/
Image

Alle meine Fehler schenke ich Euch!
Wer keine Fehler macht,
macht nichts!
User avatar
Premium Mitglieder Oldie
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 25
Joined: 11.2013
Cash on hand: 1,128.80 Points
Location: Z- bei Berlin
Thanks: 16
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: BrownChocolate

Re: persönliche Seiten für Mitglieder

Post#2by Premium Mitglieder Use® » 27.11.2013 09:59

Also dir jetzt aus der Ferne beim Finden deines Fehlers zu helfen ist unmöglich.

Ich selbst habe so einen Forenbereich für meine sogenannten "VIP". Die haben auch alle einen eigenen persönlichen Forenbereich mit ähnlicher rechtlicher Konfiguration.
Deren Hauptbereich ist bei mir zwar keine übergeord. Kategorie sondern ein übergeord. Forum aber dort haben alle VIP natürlich gleiche Rechte.
Die Foren ("Hauptbereich und persönliche Bereiche") habe ich aber nicht über ACP -> Foren -> Benutzerspezifische Forenrechte eingestellt.
Sondern ich habe diese persönlichen Zonen über ACP -> Foren -> Forenrechte -> ausgewähltes Forum -> absenden eingerichtet.
Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, aber über letzteren Weg kannst du sehr gut bei bestimmten (speziellen) Foren die kompletten Rechte von Gruppen und/oder einzelnen Benutzern kontrollieren und regulieren und behältst dabei den schnelleren und besseren Überblick.
Ich habe also auch zuerst den "VIP"-Hauptbereich allgemein (gruppenabhängig) eingestellt, die einzelnen Benutzerforen erstellt und dann die Forenrechte vom "VIP"-Hauptbereich jeweils auf die neuen persönlichen Bereiche kopiert. Somit sind sie ja erstmal alle gleichberechtigt.
Nun habe ich über o.g. Weg zum Schluß einfach nur noch mit Benutzer hinzufügen den jeweiligen Benutzer mit seinen "besonderen" Rechten hinzugefügt.

Im Moment sieht es für mich einfach nur so aus das du die benutzerspezifischen Forenrechte eben nicht bei jedem gleich gesetzt hast, oder das sich evtl. verschiedene Gruppenrechte überschneiden..
Schlußendlich bleibt dir nichts anderes übrig als in jeder dieser persönlichen Bereiche nun noch einmal alle gesetzten Rechte zu überprüfen um deinen Fehler zu finden.
Vielleicht konnte ich dir trotzdem ein wenig helfen .. :kaffee:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: persönliche Seiten für Mitglieder

Post#3by Premium Mitglieder Oldie » 27.11.2013 15:32

Erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen!
Ich habe es nach einer Denkpause noch selbst hingebogen bekommen, war zum Schluss gar nicht sooo kompliziert.
Aber ich war wirr im Kopf von dem vielen hin und her und dem Prüfen der Berechtigungen.
Im Prinzip habe ich es so gemacht, wie Du hier schreibst.

Also nochmals Danke und eine schöne Woche.
Image

Alle meine Fehler schenke ich Euch!
Wer keine Fehler macht,
macht nichts!
User avatar
Premium Mitglieder Oldie
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 25
Joined: 11.2013
Cash on hand: 1,128.80 Points
Location: Z- bei Berlin
Thanks: 16
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: BrownChocolate


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

seiten ladefehler seit ich einen neuen benutzer hinzugefügt habe