Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Phoogle Map Mitglieder - Setze Ort des Mitglieds

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 278

Phoogle Map Mitglieder - Setze Ort des Mitglieds

Beitrag#1von Ayla » 11.11.2013 14:06

Kaum haben sich die ersten User in unser "noch ohne Backup Forum" eingetragen, muss ich schon um Hilfe bitten.
Was habe ich gemacht?
User aktiviert, im Adminbereich MODS - Phoogle Map Mitglieder aufgerufen - bearbeiten.
Den Wohnort bei 3 Usern zugefügt.
Festgestellt, dass alle 3 gleichweit von mir entfernt sind, was aber nicht stimmt.
Erneut auf bearbeiten gegangen da bei "zeige mir" ein rotes x stand.

Dann habe ich beim 1. User unter "Setze Ort des Mitglieds" Land und PLZ eingetragen und bei "Zentrum auf Hauptkarte" Die Einstellungen von der Phoogle Map Konfiguration gesetzt.
Das war leider falsch, denn ich finde dieses Mitglied jetzt nicht mehr in den "Phoogle Map Mitglieder".
Cache ist geleert.
Gehe ich aus dem Adminbereich raus und klicke auf Usermap, taucht der User zwar als Name in der entsprechenden Gruppe auf, aber ohne Kartenpunkt. Bei "All Members" ist er nicht bei.

Wie komme ich an den User um ihn wieder auf der Karte einzutragen?
Danke und Gruß
Ayla
Benutzeravatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.546,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: xand

Re: Phoogle Map Mitglieder

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.11.2013 14:43

ACP -> Mods -> Phoogle Map Mitglieder

Dort einfach bei "Setze Ort des Mitglieds" z.B. köln eintragen und auf "finden" klicken.

Aber das ganze möglichst erst nach der Backup Einspielung machen, da alles was die User betrifft, durch das Backup wieder überschrieben wird, zumindest die User IDs.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Phoogle Map Mitglieder - Setze Ort des Mitglieds

Beitrag#3von Ayla » 11.11.2013 15:24

Danke Gooof, Problem ist, dieser User ist nicht mehr zu finden in Phoogle Map Mitglieder.

Ich glaubte Avatar und Usermap (die hatten wir nicht) werden nicht übernommen. Aber dann kann ich ja hoffen, dass nach dem Backup auch die Möglichkeit besteht, den fehlenden User auf der Karte einzutragen.
Danke und Gruß
Ayla
Benutzeravatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.546,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: xand

Re: Phoogle Map Mitglieder - Setze Ort des Mitglieds

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.11.2013 19:22

Wie lautet denn der Username oder User ID die dort nicht auftaucht?
Dann werde ich den noch versuchen zu finden. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Phoogle Map Mitglieder - Setze Ort des Mitglieds

Beitrag#5von Ayla » 12.11.2013 01:58

Entschuldigung, ist "etwas später" geworden.
Es handelt sich um den User 55 "fewoklaus", Gruppe registrierte User, der überall vorhanden ist, nur nicht mehr im Phoogle Map Mitglieder.
Es muss damit zusammenhängen, dass ich ihm bei der Karteneinstellung was falsch gemacht habe, denn ich hatte ihn ja schon drin und als das passierte, habe ich nur die neuen nacheinander in die Karte eingetragen, bei ihm die Einstellung geändert und weg war er.
Danke und Gruß
Ayla
Benutzeravatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.546,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: xand

Re: Phoogle Map Mitglieder - Setze Ort des Mitglieds

Beitrag#6von Ayla » 17.11.2013 20:50

Hat sich erledigt.
Danke und Gruß
Ayla
Benutzeravatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.546,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: xand

Re: Phoogle Map Mitglieder - Setze Ort des Mitglieds

Beitrag#7von YuT666 » 12.07.2014 19:12

Da ich gerade das gleiche Problem habe und man die Suche nutzen soll ...

Du schreibst "hat sich erledigt" ... es wäre aber damals überaus freundlich gewesen, andere daran teilhaben zu lassen, WAS den nun der Fehler war. Könnte anderen durchaus helfen. Vielen Dank!
Benutzeravatar
YuT666
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.964,66 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Purple


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste