Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

phpBB 3.2.0-RC1 ist erschienen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 653

phpBB 3.2.0-RC1 ist erschienen

Post#1by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.07.2016 18:38

phpBB 3.2.0-RC1 ist diese Woche erschienen und meine Update Tests laufen.

In kürze dazu mehr.
Da es bis zum eigentlichen Release der 3.2 Version vermutlich nicht viele Styles geben wird, wäre ein Update so nicht gut.
Das Update wird aber trotzdem demnächst eingebaut damit Testforen die das möchten, auch mithelfen können Fehler zu finden, die es beim Umstieg von 3.0 auf 3.2 nicht geben sollte.
Unsere 3.0 Foren können noch bis mindestens Ende des Jahres erstellt werden, erst danach sind dann nur noch 3.2 Foren möglich.
Im Adminbereich zum Beispiel wird sich nichts verändern, außer das ein paar neue Module hinzukommen und es ein paar Verbesserungen gibt und einige Aktionen schneller werden, durch Ajax Meldungen.

Wie die Standard Version des phpbb3.2 aussieht kann schon einmal im Development Discussion Board angeguckt werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: phpBB 3.2.0-RC1 ist erschienen

Post#2by Premium Mitglieder Juppi » 06.07.2016 21:04

Hallo Gooof

Das sehe ich anders, viele Style Autoren stehen in den Startlöschern und haben mit Sicherheit ihre bisher angebotene Styles in 3.1.9 auf 3.2.0-RC1 gebracht.
Auch ich habe schon 3 Style fertig für 3.2.0-RC1.
Allein Arty wird seine ganzen Style anbieten usw. Viele haben auf phpbb.com ihre Style vorgestellt. Aber ob diese dann mit deinem komischen Editor harmonieren, ist fraglich. Denn man benötigt einen Compiler. Dann gibt es mit Sicherheit Probleme wer den Editor benutzt.
Denn alle große Veränderungen, wirken sich auf das Responsive aus.
Da du kaum noch hier anwesend bist und auch so kein Support besteht, wird das Chaos perfekt sein.
An Style wird es nicht mangeln, sondern eher an Extensionen die wieder umgeschrieben werden müssen wegen den Font Icons.
Hinzu kommt, das noch nicht alle Extensionen gibt die du bisher angeboten hast.
Die Galerie hat zum Beispiel noch kein Fotowettbewerb und so ein paar kleine Dinge gibt es so noch gar nicht.
Anstatt den Leuten nur Brotkrumen vor zu werfen, schreibe doch mal klipp und klar wie das ganze aussehen wird.

Kümmere dich lieber mal darum das die Leute die hier noch fragen haben einenn Support haben. Echt traurig was aus diesem hier geworden ist.
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points

The following user would like to thank Premium Mitglieder Juppi for this post

Post#3by Elandiar » 07.07.2016 15:48

Gooof wrote:phpBB 3.2.0-RC1 ist diese Woche erschienen und meine Update Tests laufen.

In kürze dazu mehr.
Da es bis zum eigentlichen Release der 3.2 Version vermutlich nicht viele Styles geben wird, wäre ein Update so nicht gut.

Lel.

Für 3.1 gibts aber mittlerweile mehr als genug Templates und Extensions. Vielleicht erstmal darum sowie die von Kunden georderten und nicht erhaltenen Leistungen kümmern bevor man hier große Ankündigungen macht. :roll:
Elandiar
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 512.30 Points
Forenstyle: AcidTech Red

The following user would like to thank Elandiar for this post

Post#4by ramtto94 » 11.07.2016 09:50

Hallo Gooof

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin,

aber ich habe eine Frage, bezüglich unseres Forums

dinesundborstelsforum.phpbb6.de/dinesundborstelsforum.html

was müssen wir machen, damit wir weiterhin ein Forum haben, wenn dieses geschlossen wird.

um eine aufklärende Antwort wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße Heidi
ramtto94
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 358.63 Points

Post#5by Premium Mitglieder Edeltraud » 11.07.2016 10:28

Hallo Heidi,

ihr habt noch ein 2er Forum. Ihr müsst das Konvertieren auf ein 3er Forum
beantragen.

Da Gooof selten erscheint und nicht sicher ist, ob er das liest hier,
schreibe ihm in sein Profil rein hier im Forum, da ist schon genug drin !
Oder eine Mail über Kontaktformular, wobei es da auch nicht sicher ist, ob er
das liest.

Schaut zuerst auch mal im Managementbereich nach, die Zugangsdaten habt
ihr bei der Anmeldung des Forums bekommen.

Schaut da nach, ob ihr das eventuell dort auch beantragen könnt !

Viel Erfolg euch weiterhin !!!
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 18,039.84 Points
Forenstyle: RedSunrise

The following user would like to thank Premium Mitglieder Edeltraud for this post

Post#6by Nachtfalke58 » 12.07.2016 08:40

Juppi wrote:Hallo Gooof

..................Da du kaum noch hier anwesend bist und auch so kein Support besteht, wird das Chaos perfekt sein.
An Style wird es nicht mangeln, sondern eher an Extensionen die wieder umgeschrieben werden müssen wegen den Font Icons.
Hinzu kommt, das noch nicht alle Extensionen gibt die du bisher angeboten hast.
Die Galerie hat zum Beispiel noch kein Fotowettbewerb und so ein paar kleine Dinge gibt es so noch gar nicht.
Anstatt den Leuten nur Brotkrumen vor zu werfen, schreibe doch mal klipp und klar wie das ganze aussehen wird.

Kümmere dich lieber mal darum das die Leute die hier noch fragen haben einenn Support haben. Echt traurig was aus diesem hier geworden ist.

Das sehe ich leider auch so ! Wenn ich nur mal daran denke das schon ein Fehler in dem Tippspiel nicht zu bewältigen ist und viele User hier keine Antworten auf ihre Fragen erhalten, das freischalten der angebotenen und bezahlten Dienste immer problematischer wird und somit der Servirce am Kunden ( was wir ja sind) nur noch beschissen ist, so bin ich überzeugt, das diese Umstellung hier ein extremes Chaos wird und vermutliche viele Forenbetreiber ihre Foren an die Wand fahren und nicht brauchbar sein werden ! Ich selber bin schon jahrelang hier und verbuche zur Stunde über 103 400 echte Besucher auf meiném Forum ! Meine Verägerung ist aber mittlerweile so groß, das ich diese Umstellung hier sicher nicht ohne zuverlässigen Support und Admins mitmachen werde und dann zum Jahreswechsel lieber ein komplett neues Forum unter einem anderen Anbieter online stelle . Meine Forenmitglieder sind informiert und werden ein völlig neues Forum akzeptieren und helfen mit unsere wichtigsten Themen dort auch wieder zügig zu erstellen ! Lieber einen kompletten Neuanfang wie dieses zu erwartende Chaos ohne Ende ! :emot-shakehead:
Nachtfalke58
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,388.47 Points
Your Forum URL: http://sb-target.de

The following user would like to thank Nachtfalke58 for this post

Post#7by Premium Mitglieder Juppi » 12.07.2016 15:34

Du hast 37 Mitglieder und deine echte Besucher werden bestimmt keine echte sein sondern Bots sein.

Welchen weg du wählst bleibt dir überlassen. Sich mit der Materie auseinander setzen, solltest du schon egal wo dein Forum am Ende landet.
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Post#8by Nachtfalke58 » 12.07.2016 16:01

Juppi wrote:Du hast 37 Mitglieder und deine echte Besucher werden bestimmt keine echte sein sondern Bots sein.

Welchen weg du wählst bleibt dir überlassen. Sich mit der Materie auseinander setzen, solltest du schon egal wo dein Forum am Ende landet.

Natürlich habe ich nur speziell 37 aktive Forenmitglieder,das ist aber bei dem Hobby der Combat Simulationen, das wir verfolgen normal.In diesem Hobby bestehen viele Kontakte und "Partnerschaften " zu anderen Communitys mit dem selben Hobby und zwar Weltweit von den USA , über Europa bis Indien und mittlerweile auch zwei aus Australien Die sind hier regelmässig als Gäste da (und wir bei denen ) um Infos auszutauschen oder dann über das Teamspeak zu kontakten, da persönliche Gespräche oft besser sind als zu posten ! Das ist eben in diesem Hobby so üblich und man macht macht keine mehrfach Mitgliedschaften um überall dabei zu sein, man kan auch als Gast bei jeder Partnercommunity online mitspielen ( man sollte halt englisch können) und hat dann auch Sonderrechte, dies ist eben bei uns so üblich! Somit kann ich schon sagen das dieses nicht alles nur Bots sind in den letzten 5 Jahren bei mir aufgeschlagen sind !

Da wir in diesem Bereich auch sehr gute PC- Freaks haben und au s dem Grund der weltweit verkünpften Foren, ist es auch keine Problem sinnvoll und serös zu wechseln , da ich eben so sehr viele Möglichkeiten kenne! Derzeit ist auch schon eine gute Disskussion über Alternativen im Gange, da die anderen von meinem Ärger hier nun auch bescheid wissen . Also somit habe ich keine Probleme etwas anderes zu machen , das dann so ist wie iches die letzten Jahre eigentlich hier gewohnt war. Das was hier jetzt daraus geworden ist, ist schlicht und einfach ausgedrückt eine Unverschähmtheit ---leider !
Nachtfalke58
Auszubildender
Auszubildender

Post#9by Premium Mitglieder Juppi » 12.07.2016 16:59

Dann rate ich dir nicht bis Ende des Jahres zu warten, sondern dich schon mal mit was anderem vertraut machen.
Es ein zurichten und dann um zu ziehen.
Entweder einen anderen Sammelanbieter oder selber hosten. Ich würde zum letzteren raten. Ich denke deine Kollegen würden mir zustimmen.

Mich hier noch zu äußeren was unverschämt usw. ist, das haben wir hier alle schon hinter uns. Das interessiert hier keinem mehr, so als würde ein Sack Reis in China umfallen. Sogar dem Anbieter interessiert es nicht.
Entweder reagiert man oder man sitzt das ganze Dilemma hier aus.
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Post#10by Nachtfalke58 » 12.07.2016 18:03

Juppi wrote:Dann rate ich dir nicht bis Ende des Jahres zu warten, sondern dich schon mal mit was anderem vertraut machen.
Es ein zurichten und dann um zu ziehen.
Entweder einen anderen Sammelanbieter oder selber hosten. Ich würde zum letzteren raten. Ich denke deine Kollegen würden mir zustimmen.

Mich hier noch zu äußeren was unverschämt usw. ist, das haben wir hier alle schon hinter uns. Das interessiert hier keinem mehr, so als würde ein Sack Reis in China umfallen. Sogar dem Anbieter interessiert es nicht.
Entweder reagiert man oder man sitzt das ganze Dilemma hier aus.

Geb dir absolut Recht, dennoch warten wir bis Ende Jahr, da ich ja noch bezahlte Dienste am laufen habe die im Dezember /Januar enden . Danach wollen wir nach jetzigem Stand der Dinge ein komplett neues Forum erstellen, ohne das ich jetzt das aktuelle Forum inhaltlich 1:1 übernehmen muss .. Jeder ist bereit sich neu zu registrieren und dann in seinem Fachgebiet wieder neue "Hifls-Beiträge" zur Information verfassen und zu posten ! Alles was im Download ist, ist auch auf unserem Game Server. Da sich im Rahmen der "Combat Simulation" auch ständig Neuerungen gibt, ist ohnehin schon vieles "veraltet" und braucht kein Mensch mehr ! Der Rest ist einfach Unterhaltung ........ :klasse:
Nachtfalke58
Auszubildender
Auszubildender

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"