Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Portal ausblenden?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 431

Portal ausblenden?

Beitrag#1von Eicher 3145 Turbo » 17.02.2013 19:03

Hallo,
nur mal vorab ich hab gesucht in Google aber nicht wirklich schlauer daraus geworden..

Also ich wollte fragen wie man das Protal ausblenden kann und wie man die Suche oben in den Banner reinschieben kann??

www.e-s-modding.phpbb8.de

danke
Mit Freundlichen Grüßen, Hannes
Benutzeravatar
Eicher 3145 Turbo
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 1.733,50 Points
Wohnort: Niederbayern
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Portal ausblenden?

Beitrag#2von tups » 17.02.2013 19:25

Nunja, zunächst einmal musst du nicht unbedingt bei Google suchen wenn du etwas über die Einstellung unserer Foren wissen möchtest.... da ist unsere Suchfunktion eher geeignet.

Zum anderen ist ein Ansehen des eigenen ACP auch sehr hilfreich.
ACP-->Portal-->Portal Einstellungen-->Allgemeine Einstellungen für das Portal
hier kannst du das Portal aktiviere bzw. deaktivieren.

Eicher 3145 Turbo hat geschrieben:.... und wie man die Suche oben in den Banner reinschieben kann?

Mit HTML und/oder CSS- Befehlen.

Zudem ist es unerläßlich den Style anzugeben für den man Support haben möchte, denn der Style in deinem Profil ist nicht dein aktivierter Style.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Portal ausblenden?

Beitrag#3von Eicher 3145 Turbo » 17.02.2013 19:37

ok danke schonmal

mein style ist "prosilver"
Mit Freundlichen Grüßen, Hannes
Benutzeravatar
Eicher 3145 Turbo
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 1.733,50 Points
Wohnort: Niederbayern
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Portal ausblenden?

Beitrag#4von wolfgangbeyer » 10.03.2013 01:13

Hallo tups,

ich habe das selbe Problem, finde aber unter ACP-->Portal-->Portal Einstellungen-->Allgemeine Einstellungen für das Portal keine Möglichkeit den Reiter "Portal" verschwinden zu lassen. Auch ACP --> Allgemein --> Board-Einstellungen --> Portal deaktivieren nützt nichts.

Ich bin völliger Anfänger und weiß nicht mal, wozu ein Portal gutsein soll und finde dazu auch nicht auf Anhieb Infos. Lässt sich das mit einem Satz beschreiben?

Mein style ist auch "prosilver"
Benutzeravatar
wolfgangbeyer
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 567,55 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Portal ausblenden?

Beitrag#5von Premium Mitglieder *tina* » 10.03.2013 01:54

Verschwinden tut hier eh nix, außer du löscht etwas.
Auf Anhieb findest du die Info vielleicht nicht, aber indem du die Suchfunktion benutzt. ;)
Mit "Reiter" meinst du bestimmt die Tabs ?
Ich gebe dir mal einen kleinen Tipp :
post79974.html#p79974
Benutzeravatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 267
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 7.265,62 Points
Bank: 50.097,45 Points
Danke gegeben: 684
Danke bekommen: 115x in 70 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Winter Days

Re: Portal ausblenden?

Beitrag#6von wolfgangbeyer » 10.03.2013 12:25

Hallo Puschelchen,

Danke! hat funktioniert.

Wie gibt man dem hier jemandem formal ein Dankeschön? Punkte schenken scheint was anderes zu sein.
Benutzeravatar
wolfgangbeyer
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 567,55 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Portal ausblenden?

Beitrag#7von Lea » 10.03.2013 12:29

Man benutzt hier den "Danke"-Daumen. ;)

Du findest ihn rechts oben im Beitragsfeld.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

portale bei google ausblenden