Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Portal Block Partnerseiten: Link lässt sich nicht einfügen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 215

Portal Block Partnerseiten: Link lässt sich nicht einfügen

Post#1by Arne-Koeln » 20.03.2014 00:51

Guten Abend zusammen ;)

im Portal befindet sich auf der linken Seite der Block Partnerseiten. Dort befinden sich bereits 10 Links, die auf andere Seiten führen. Nun möchte ich einen weiteren Link einfügen (siehe roter Pfeil)
Block Partnerseiten.JPG
und bekomme, nachdem ich im ACP > Portal > Portal-Einstellungen > [eigener Block] Partnerseiten alle Felder (vermeintlich) so ausgefüllt habe wie vorher auch, nach dem Absenden die Meldung Der für die Einstellung „partner_text“ angegebene Wert ist zu lang. Die maximal zulässige Länge ist 7000 Zeichen. Ich kann diese Meldung nicht so interpretieren (verstehe sie also nicht), dass ich meine Eingaben entsprechend verändere, da ich nicht weiß, was diese Meldung bedeutet und wo ich etwas ändern müsste, um die Seite erfolgreich abzusenden, also ohne dass die in Code Tags gesetzte Meldung erscheint.

In meinem Testforum funktioniert alles, dort kann ich den neuen Link DRV-Bundim Block Partnerseiten ohne Weiteres einfügen. in meinem "richtigen" Forum jedoch nicht.

Woran könnte das liegen?

Forum: http://eptest.forumo.de/
Style: subsilver2
Gruß Arne
User avatar
Arne-Koeln
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 71
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,769.04 Points
Thanks: 37
Thanked: 31 times in 12 posts
Gender: Male
Forenstyle: vBoard

Re: Portal Block Partnerseiten: Link lässt sich nicht einfügen

Post#2by Arne-Koeln » 20.03.2014 13:05

Hallo Melisande,

vielen Dank für Deine Erklärung. Ich hatte soetwas schon fast vermutet, war mir jedoch nicht sicher.

Gibt es denn die Möglichkeit (für mich, für den Support oder für Gooof) die Anzahl der erlaubten Zeichen zu erhöhen?

Ich befürchte, die Antwort beginnt mit "N".
Gruß Arne
User avatar
Arne-Koeln
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 71
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,769.04 Points
Thanks: 37
Thanked: 31 times in 12 posts
Gender: Male
Forenstyle: vBoard

Re: Portal Block Partnerseiten: Link lässt sich nicht einfügen

Post#3by Arne-Koeln » 21.03.2014 01:41

Hallo Melisande,

Deine Antworten spornen mich ab und zu dazu an, mich in der Fehlersuche festzubeißen. Das Stichwort war "kürzer darstellen".

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass im Editor zwischen den Einträgen, sofern ich dort mit dem Cursor landete, die Schaltfläche Link einfügen/verändern aktiviert wurde, obwohl im Editor selbst gar nichts zu sehen war. Zwischen den Zeilen befand sich jeweils der Link vom vorherigen Eintrag noch einmal, jedoch erst sichtbar beim Anklicken der Schaltfläche Link einfügen/verändern. D.h. ich hatte anstatt 10 Links bereits 20 Links gesetzt und das unbemerkt über die Return-Taste. Die doppelten, nicht direkt sichtbaren Links habe ich allesamt entfernt, so dass die 10 im Editor sichtbaren Links übrig blieben und nach einfügen des 11. Links DRV-Bund konnte ich die Seite dann auch absenden.

Zur Veranschaulichung:
Edditor Block Partnerseiten.JPG
Gruß Arne
User avatar
Arne-Koeln
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 71
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,769.04 Points
Thanks: 37
Thanked: 31 times in 12 posts
Gender: Male
Forenstyle: vBoard


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 2 guests