Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Problem beim Buchen der Werbefreiheit

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 5
BookmarksBookmarks: 0
Views: 817

Re: Problem beim Buchen der Werbefreiheit

Post#16by Premium Mitglieder couchpilot » 06.02.2014 20:10

Viruz wrote:Ich gehe mal davon aus,das wir von der Option "jeder bekommt andere Preise,je nach Nutzung des Forums" noch weit weg sind

Das ist falsch, Viruz. ;)

Die Preise der Werbefreiheit orientieren sich auch jetzt schon nach Anzahl der Beiträge/User. Bei Dir stehen andere Preise als bei mir ;) Das soll in Zukunft nur geändert werden und sich nach der Anzahl der Seitenaufrufe richten.

Deswegen nutzt es gar nichts hier Preise vergleichen zu wollen.

Und warum sollte das ein Rätsel sein wie das technisch machbar ist und jetzt oder später im Managementbereich steht ? :denk:

Bis 20.000 Seitenaufrufe x Euro, bis 50.000 dann entsprechend höher etc. - also so wie bisher auch, nur das es jetzt noch an User und Beitragszahlen gekoppelt ist.

Was mir nur ein Rätsel ist wie Pakete zustande kommen sollen wenn die alten Buchungen nicht zeitgleich ablaufen. Wenn bei mir Premium abläuft, ich aber Werbefreiheit nicht verlängern kann weil es noch 70 Tage hin ist, kann ich auch kein Paket kaufen...auch wenn ich es will.

Aber auch dafür wird Gooof sicher eine Lösung finden.
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Forenstyle: subsilver Chronic

Post#17by Viruz » 06.02.2014 20:30

Die Preise der Werbefreiheit orientieren sich auch jetzt schon nach Anzahl der Beiträge/User. Bei Dir stehen andere Preise als bei mir Das soll in Zukunft nur geändert werden und sich nach der Anzahl der Seitenaufrufe richten.

Aha,bei dir stehen andere Preise? :denk:
Woher sollte ich das wissen bzw kann ich dies nachprüfen?
Ich habe ja keinen Vergleich. :emot-shakehead:

Auch wäre interesant (für mich) zu erfahren ob sich der Betrag für gebuchte 9 Monate sich für mein kleines Forum verringert,oder so bleibt und sich für die größeren Foren verteuert.

Ich benötige doch etwas mehr Transparenz,auch weil für mich nicht ersichtlich ist wer wann wieviel mehr bezahlt?
Das kann ja kein großes Geheimniss darstellen. :kaffee:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Forenstyle: Serenity

Post#18by Premium Mitglieder couchpilot » 06.02.2014 21:19

Nein, einen Vergleich hast Du nicht, aber das stimmt schon so. ;)

Schade das Du mir das nicht einfach mal so glaubst...aber dann kann ich Dir da auch nicht weiter helfen :?:

Ansätze von Infos dazu kannst Du aber hier im Support finden wenn Du Dir viele Themen dazu durchliest. Konkrete Preise werden hier auch immer wieder gelöscht und dürfen nicht genannt werden.

Aber wenn Du Dir vor der Konvertierung mal den Preis angerschaut hast als Du noch als einziger User mit fünf Beiträgen da warst - und dann nach der Konvertierung - wo z.B. bei mir 600 User und viele Beiträge dazu kamen...dann kann man auch schon sehen das der Preis höher geworden ist. Ich hatte mich vor der Konvertierung erst mal naiv über den niedrigen Preis gefreut und dann kurz geärgert.

Aber ich weiß auch um den Konkurrenzkampf beim Free Foren Hosting Angebot und bin auch gerne bereit für einen Hoster der konkurrenzfähig bleiben will/muß und einen so hervorragenden Support mit immer wieder technischen Neuerungen anbietet wie hier, mehr zu zahlen wenn ich keine Werbung haben möchte.

Am Anfang dachte ich auch das es doch kein so großes Geheimnis sein sollte, aber wenn man mal ein wenig nachdenkt dann leuchtet das auch ein, ist nachvollziehbar und vernünftig. Denn dann würden die Diskussionen hier nur anfangen: "Warum wird die Grenze da gezogen ?",
"Warum zahlt der weniger als ich ?" etc.
Und es würde sicher auch Leute geben die ihr Forum direkt nach den Grenzen managen um unter einem bestimmten Wert zu bleiben (also Beiträge und User löschen um weniger zu zahlen).

Wenn das jetzt nach den Seitenaufrufen gemacht wird könnte man das vielleicht auch transparenter gestalten da der letzte Punkt weg fällt...aber der Rest bleibt.

Und die Transparenz die Du brauchst wirst Du ja auch bekommen (allerdings erst wenn wenn Gooof dann soweit ist) - dann steht bei Dir im Management Bereich der neue Preis. Ist doch Transparenz genug. Dann kannst Du immer noch entscheiden ob Du auf den Button "kaufen" klickst oder nicht.

Wann wer wieviel bezahlt brauchst Du ja gar nicht wissen - nur wieviel Du bezahlen mußt.
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#19by Viruz » 06.02.2014 21:27

Danke für deine ausführliche Erleuterung. :mrgreen:

Wann wer wieviel bezahlt brauchst Du ja gar nicht wissen - nur wieviel Du bezahlen mußt.

Das "wer" als Person ist auch nicht für mich interesant,das "wer" steht für mich stellvertretend für das jeweilige Forum.

Denn dann würden die Diskussionen hier nur anfangen: "Warum wird die Grenze da gezogen ?",
"Warum zahlt der weniger als ich ?" etc.
Und es würde sicher auch Leute geben die ihr Forum direkt nach den Grenzen managen um unter einem bestimmten Wert zu bleiben (also Beiträge und User löschen um weniger zu zahlen).

Wenn nachvollziehbare Gründe vorliegen,wird bestimmt jeder (fast jeder)
einsehen warum der andere mehr oder er selber weniger bezahlt.
Ich halte mich selber für fast neidfrei,aber doch sehr gerechtigkeitsliebend,Sinnvolles und Einleuchtendes sehe ich absolut ein,auch wenn es mich den ein oder anderen Euro mehr kostet.
Dann ist es eben so. :kaffee:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.

Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#20by DirkS » 07.02.2014 13:11

couchpilot wrote:Aber wenn Du Dir vor der Konvertierung mal den Preis angerschaut hast als Du noch als einziger User mit fünf Beiträgen da warst - und dann nach der Konvertierung - wo z.B. bei mir 600 User und viele Beiträge dazu kamen...dann kann man auch schon sehen das der Preis höher geworden ist.

Dann frage ich mich, warum die Preise bei meinem Forum mit über 100 Mitgliedern identisch sind mit denen meines Testforums (1 Mitglied, 0 Beiträge).

! "Ich Regel das":
Keine Preise hier nennen
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 3,459.91 Points

Post#21by Premium Mitglieder couchpilot » 07.02.2014 13:37

Hi Dirk,

kann es vielleicht sein das die erste Hürde erst bei 150 oder 200 Mitgliedern ist - oder das Du zwar über 100 Mitglieder hast aber nur wenige Beiträge ?

Ich zahle definitiv mehr als Du.

Ab wann und wieviel das teurer wird weiß keiner und das ist auch so gewollt.

Und ich würde an Deiner Stelle den Screenshot auch wieder entfernen denn es dürfen hier keine Preise genannt werden. ;)
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#22by Viruz » 07.02.2014 14:32

kann es vielleicht sein das die erste Hürde erst bei 150 oder 200 Mitgliedern ist - oder das Du zwar über 100 Mitglieder hast aber nur wenige Beiträge ?
Ab wann und wieviel das teurer wird weiß keiner und das ist auch so gewollt.

Siehst du und genau darüber möchte ich (kann auch im geheimen sein :emot-shakehead: ) Bescheid wissen.
Das ich ab dem und dem reg. User und ab soundsoviel Beiträgen soviel zahle.

Und werde sehr gerne in der Zukunft den Support mit der Buchung einer Werbefreiheit finanziell etwas unterstützen :beidedaumen: ,möchte aber auch über die Staffelung informiert sein. :klar:

Meine Kunden möchten auch zum Anfang wissen was meine Leistung kostet und welchem Umfang ich für den angesetzen Betrag biete. :mrgreen:

Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#23by Irenicus » 13.02.2014 12:56

Gelten die alten Preise jetzt noch?
Ich habe nämlich Werbefreiheit für 9 Monate gebucht und schon bezahlt (Rechnungsnummer 6891), also hoffe das geht noch klar?!
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 9,572.20 Points

Post#24by Lea » 13.02.2014 14:58

Es gelten alle Preise, die ihr bei euch im Management stehen habt.

Sollten sich die Preise ändern, gelten sie erst ab dem Datum, wenn sie auch neu im Management stehen werden.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#25by Viruz » 13.02.2014 17:55

Sollten sich die Preise ändern, gelten sie erst ab dem Datum, wenn sie auch neu im Management stehen werden.

Oki Doki.
Ich hätte nicht dagegen wenn es für kleine Foren etwas billiger werden könnte :mrgreen:,das wäre supie,nichtsdestotrotz habe ich vor wenigen Minuten für mein Forum die Werbefreiheit beantragt und bezahlt. :verbeug:

Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#26by Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 14.02.2014 21:39

Wouh, da habe ich ja hier was verpaßt.

Einerseits kann ich das schon verstehen. Je mehr Beiträge, um so mehr bezahlt man. Die Serverlast ist dann ja auch größer.

Aber das das mit der Mitgliederzahl, je mehr, um so teurer finde ich nicht so gut. Sind ja bei mir nicht viele, inaktive werden gelöscht. Aber den Grund dann verstehe ich nicht.

Ich überlege schon lange, alte Beiträge zu löschen.Warum sammeln viele Foren diese? Um was zu haben für die Statistik?
Melden sich dann eher welche an? Wohl kaum. Bin also selber gespannt, was mich bei der nächsten Zahlung erwartet. Sehe das ja erst, wenn ich neu zahlen muß.

Mehr bezahlen dafür, nein das geht dann leider nicht mehr. Dann mache ich das Forum zu.
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 4,626.17 Points
Your Forum URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: Vista

Post#27by Viruz » 15.02.2014 11:55

Mehr bezahlen dafür, nein das geht dann leider nicht mehr. Dann mache ich das Forum zu.

Wieso direkt zumachen?
Wenn es finanziell für dich nicht mehr tragbar ist (was ich gut verstehen kann) dann kannst du immer noch dein Forum als Free Version inklusive Werbung betreiben. :ja:

Der finanzielle Aspekt ist nicht von der Hand zu weisen,das gilt aber auch für beide Seiten,den Forenanbieter und den Nutzer.
Und da alles stetig immer teurer wird wird die Sache für beiden Seiten auch immer unlustiger. :emot-shakehead:

In meinem Gewerbe steigen die Materialkosten jedes Jahr um 2-4% :???: ,nur mein eigener Stundenlohn hat sich seit nun fast 10 Jahren nicht verändert. :suicide:

Die erhöhten Materialkosten kann ich ja gerade noch an den Kunden weitergeben,wenn ich jedoch meinen Lohn anpassen würde,bin ich sicher das ein Teil der Kunden sich anders orientieren würden. :denk:
Alles Kokolores.

Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru

Previous

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"