Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Probleme bei Usern mit ipad

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 333

Probleme bei Usern mit ipad

Beitrag#1von Rea » 16.07.2012 07:43

Hallo,

einige meiner User beklagen in letzter Zeit das sie sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu einloggen müssen obwohl der Haken bei "eingeloggt bleiben" gesetzt wurde. Bei manchen kommt das sogar mehrmals täglich vor. Selbst einige meiner Mods haben da Probleme.

Kann man da was tun, bzw. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Probleme bei Usern mit ipad

Beitrag#2von Rea » 16.07.2012 19:36

Niemand einen Tipp?????? :oh:
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Probleme bei Usern mit ipad

Beitrag#3von Lea » 16.07.2012 20:04

Es tut mir leid, aber mit diesen wenigen Infos kann niemand Tipps geben.

Handelt es sich nur, wie dein Titel vermuten lässt, um IPods?
Gehen diese User NUR mit dem IPod ins Internet?
Was bedeutet "einige" User. Was haben sie für einen Provider?
Passiert es erst in letzter Zeit?
Haben diese User ihren IPod upgedatet?
Was bedeutet "unregelmäßige Abstände"? Ist dies also nicht jedes Mal der Fall?
Hatten sie die User davor vielleicht beim letzten Besuch deines Forums abgemeldet?
Oder sind sie auch mal von einem anderen PC ins Internet gegangen?
Hattest/Hast du auch diese Probleme?

Ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen, du siehst, so einfach ist eine Ferndiagnose nicht möglich.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Probleme bei Usern mit ipad

Beitrag#4von Viyuna » 25.07.2012 11:55

Also ich habe selbst ein iPad und bei mir ist das auch das Problem, ABER: bei vielen vielen anderen Seiten auch! Also liegt das Problem nicht an den Foren sondern wohl eher am iPad! ;) (denk ich zumindest mal)

lg
Benutzeravatar
Viyuna
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 1.103,78 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Probleme bei Usern mit ipad

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.07.2012 12:37

Es wird dann entweder ein Problem mit den Cookies des Browsers sein
oder das "Private surfen" ist eingeschaltet.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Probleme bei Usern mit ipad

Beitrag#6von hellow » 27.04.2013 15:55

Hallo!

Da das Thema "Neue Funktion - Mobile Style" mittlerweile ja gesperrt ist, sprech ich eben hier nochmal kurz ein Lob aus für diese tolle Idee. Finde die Funktion super, da ich selber auch oft das Forum mit dem Smartphone besuchen möchte.

Allerdings beschweren sich momentan einige iPad-Nutzer in meinem Forum, dass sie keine "Wer ist online?- Liste" sehen, was natürlich stört, wenn sie in der Shoutbox schreiben wollen und nicht wissen, ob irgendjemand anwesend ist.
Weiß jemand, wie man das aktivieren kann bzw. was geändert werden muss?

Wäre für Hilfe sehr dankbar. :blume:

LG, hellow
Benutzeravatar
hellow
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.235,73 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Probleme bei Usern mit ipad

Beitrag#7von Premium Mitglieder Juppi » 27.04.2013 16:27

Gut das du es ansprichst, ist mir die Tage wie ich unterwegs war auch aufgefallen.

Habe es aber vergessen an zu sprechen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

häufige problemebeim ipad

ipad immer wieder neu einloggen phpbb3 ipad phpbb3 für ipad phpbb ipad problem phpbb ipad anmelden
cron