Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Probleme mit Einstellungen beibehalten

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 296

Probleme mit Einstellungen beibehalten

Post#1by Nightangel » 03.01.2011 16:44

Hallo ihr,
ich habe folgendes Problem in meinem "zweiten" Forum (http://kampfsportler.phpbb8.de):
Ich habe einen User zum Mod gemacht und eingestellt, dass er keine Beiträge löschen kann. Doch er konnte (und hat es auch getan) Beiträge löschen :( Nun sind drei Beiträge (unter anderem auch welche von mir als Admin) gelöscht.
Frage: Kann man die irgendwie wiederherstellen?
Und woran liegt es, dass die Einstellung, dass er keine Beiträge löschen kann, nicht wirkt?

Dieses Problem habe ich bei meinem anderen Forum (http://freunde-der-dunkelheit.phpbb8.de) nicht (und hatte es auch nie).
mfg,
Nightangel

Image
Image
User avatar
Nightangel
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 12.2010
Cash on hand: 618.04 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Probleme mit Einstellungen beibehalten

Post#2by Lea » 03.01.2011 18:07

1. Frage: Nein, gelöschte Beiträge kannst du nicht wieder herstellen, auch wir nicht.
2. Deinem Moderator musst du doch die Löschrechte zugewiesen haben. Dies kannst du am besten hiermit überprüfen, wo sie sind:
--> phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Probleme mit Einstellungen beibehalten

Post#3by Nightangel » 04.01.2011 10:25

Nein, habe ich, dass ist ja das Problem.
Er hat die Berechtigung eigentlich nicht, kann es aber trotzdem machen :denk:
mfg,
Nightangel

Image
Image
User avatar
Nightangel
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 12.2010
Cash on hand: 618.04 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Probleme mit Einstellungen beibehalten

Post#4by Lea » 04.01.2011 12:14

Wer der Moderator Beiträge löschen kann, dann muss er einfach das Recht dazu haben. Das kann ein Gruppen- oder Einzelrecht sein.
Mit meinem Link spürst du eigentlich alle Einstellungen genau auf. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Probleme mit Einstellungen beibehalten

Post#5by Nightangel » 06.01.2011 21:13

Ich habe nun mehrmals nochmal alles eingestellt und überprüft, aber regelmäßig ist eine Berechtigung wieder nicht beibehalten :?
mfg,
Nightangel

Image
Image
User avatar
Nightangel
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 12.2010
Cash on hand: 618.04 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Probleme mit Einstellungen beibehalten

Post#6by Lea » 06.01.2011 21:16

Hast du Einzelrechte deinen Moderatoren vergeben?
Bedenke, dass Gruppenrechte Einzelrechte überschreiben.

Ist der Moderator denn auch in einer Gruppe, der das Löschrecht zugeteilt wurde?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Probleme mit Einstellungen beibehalten

Post#7by Nightangel » 07.01.2011 12:21

Nein, eigentlich nicht, aber die Einstellungen für die Gruppe sind ja immer wieder andere, als ich eingestellt habe :?
mfg,
Nightangel

Image
Image
User avatar
Nightangel
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 12.2010
Cash on hand: 618.04 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Probleme mit Einstellungen beibehalten

Post#8by Lea » 07.01.2011 12:35

Keine Gruppeneinstellung ändert sich automatisch ohne dein Zutun.

Hast du denn bei den Foren auf "Automatik-Gruppen" eingestellt, so dass sich der Zugang zum internen Bereich dann dadurch ändert?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Probleme mit Einstellungen beibehalten

Post#9by Premium Mitglieder pflegendeangehoerige » 21.06.2013 20:33

Lea wrote:1. Frage: Nein, gelöschte Beiträge kannst du nicht wieder herstellen, auch wir nicht.


Ich fände es gut, würden von Moderatoren
gelöschte Beiträge im "Adminpapierkorb" landen und könnten dort notfalls vom Admin wieder hergestellt werden.

Warum ist das bisher nicht machbar?
User avatar
Premium Mitglieder pflegendeangehoerige
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 63
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,097.21 Points
Thanks: 15
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Probleme mit Einstellungen beibehalten

Post#10by Lea » 21.06.2013 20:46

Das ist insofern machbar, wenn du deinen Moderatoren das Recht zum Löschen von Beiträgen verwehrst.
Dann können sie Beiträge nur in den Papierkorb schieben. ;)

Löschen-Befehl ist nun mal Löschen-Befehl.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot], Google Adsense [Bot] and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8 forenbank konto zurücksetzen