Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Profilblder überdecken Private Nachrichten

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 381

Profilblder überdecken Private Nachrichten

Post#1by Love » 18.06.2015 23:52

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe auch schon im Forum nachgeschaut aber nichts gefunden, das meinem Problem gleichkommt.
Also wenn es hier shcon existiert oder falsch ist bitte verschieben.

Folgendes:
Zwei meiner user haben das Problem, das bei ihnen, wenn sie eine Private Nachricht öffnen, die Schrift von ihrem Profilbild halb verdeckt wird.
Das ganze sieht so aus:

Image

Von anderen ist mir nicht bekannt, das sie das gleiche Problem haben. Auch bei mir werden die PNs ganz normal angezeigt, ohne das mein Profilbild da irgendwas überdeckt.
Die Profilbilder sind auch nicht zu groß. Sie haben die vorgeschriebene Größe.
Was könnte das Problem sein? Liegt es an deren Bildschirm oder Einstellung oder doch am Forum?
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Profilblder überdecken Private Nachrichten

Post#2by Love » 19.06.2015 13:23

Erst einmal Danke für deine Antwort -

Also die Profilbilder haben die gleiche Größe wie meines. Hab es grade noch einmal überprüft. Daran kann es demnach nicht liegen.

Werde nachher mal nach dem Theme suchen und es dann ändern.
Melde mich dann nochmal ob es geklappt hat.
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Profilblder überdecken Private Nachrichten

Post#3by Love » 20.06.2015 20:16

Sorry das es jetzt doch länger gedauert hat, aber ich hatte gestern und heute leider viel zutun, sodass ich erst heute dazu kam um die Änderungen vorzunehmen.
Es hat anscheinend funktioniert, denn eine userin, die davon betroffen war, teilte grade mit, das bei ihr jetzt wieder alles ganz normal angezeigt wird..

Also vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe. :blume: :thumbsup:
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Profilblder überdecken Private Nachrichten

Post#4by Love » 21.06.2015 11:02

Sorry ich nochmal.
Jetzt grade meldet sich eine userin das es bei ihr immer noch dieses Problem gibt.
Ihr Profilbild hat sie jetzt schon verkleinert. Das verdeckt aber immer noch die ersten Buchstaben bei den PNs.
Außerdem, wenn sie jetzt Nachrichten von anderen usern bekommt, hat sie das gleiche Problem ja wieder, da deren Profilbilder ja immer noch die Größe wie vorher haben.
Gibt es noch eine Möglichkeit da an den Themes was zu ändern?
Wenn nicht, ist es eben Pech und es müssten dann alle ihre Pofilbilder solange vekleinern bis es passt. Dürfte bei einigen zwar ein wenig Unmut hervorrufen, wenn es nur weger einer einzigen gemacht werden muss.
Oder hat es doch etwas mit deren Bildschirmauflösung zu tun? Wo von ich eigentlich schon eher ausgehe.
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Profilblder überdecken Private Nachrichten

Post#5by Love » 21.06.2015 11:14

Also die Frage nach der Größe der Profilbilder kann ich dir schon beantworten.
Die sind in der regel 200x200px. Waren sie schon immer und beim alten Style, dem Areo Blue ist dieses Problem nicht aufgetreten.
Sie hat ihr Profilbild jetzt auf 190x190 verkleinert.

Ob es jetzt auch noch bei anderen der Fall ist, kann ich noch nicht sagen, da die sich bisher noch nicht gemeldet haben.
Sobald ich Antworten von ihr auf deine Fragen habe, melde ich mich wieder.
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Profilblder überdecken Private Nachrichten

Post#6by Love » 22.06.2015 10:36

Hallo,

vielen Dank für den weiteren Tip :blume: Werde ich dann gleich noch so ändern.

Sie hat jetzt auch endlich die Fragen beantwortet, nachdem ich sie zweimal drauf aufmerksam gemacht habe.

Also sie hat ein HP Pavilion ze2000 Notebook (ist also ein sehr altes Gerät etwa 15-20 Jahre)
Sie geht mit Firefox ins INet.
Monitorgröße kann sie nichts zusagen. Nur die Bidlschirmauflösung beträgt 1024 x 768 bei 32 Bit

und das Problem hat sie nur bei den PNs. Sonst nicht.
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google Adsense [Bot] and 3 guests