Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Radio im Forum (GEMA)

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 304

Radio im Forum (GEMA)

Beitrag#1von Premium Mitglieder HSVNick » 07.05.2014 23:42

Huhu zusammen


ich hab da mal eine Frage? Ich hab nun beim stöbern im Adminbereich den Block Musik gefunden.

Habe auch schon herausbekommen das das Radiosender sind, kann ich den Block einfach so einbauen oder muss ich dafür GEMA-Gebühren bezahlen?

Habe keine Lust bei Kontrolle von der GEMA, ne Dicke Rechnung zu bekommen!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im vorraus!

Lg Nick
Benutzeravatar
Premium Mitglieder HSVNick
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 528,20 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Radio im Forum (GEMA)

Beitrag#2von Premium Mitglieder Politbüro » 08.05.2014 06:12

7. Mai 2014, 23:42 » HSVNick hat geschrieben:Huhu zusammen


ich hab da mal eine Frage? Ich hab nun beim stöbern im Adminbereich den Block Musik gefunden.

Habe auch schon herausbekommen das das Radiosender sind, kann ich den Block einfach so einbauen oder muss ich dafür GEMA-Gebühren bezahlen?

Habe keine Lust bei Kontrolle von der GEMA, ne Dicke Rechnung zu bekommen!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im vorraus!

Lg Nick


Jeder Haushalt ist ohnehin Gebührenpflichtig egal ob und wieviele TV,-oder Radioempfänger Du hast. Das Kuriose: selbst Blinde und Taubstumme sollen zahlen !
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Politbüro
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.542,20 Points
Bank: 1.759,48 Points
Wohnort: HBS
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 9x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.talkarena.net
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Radio im Forum (GEMA)

Beitrag#3von Premium Mitglieder Rika » 08.05.2014 08:25

@Politbüro was Du ansprichst sind die Rundfunkgebühren, die haben mit der GEMA nichts zu tun. ;)

Die GEMA muß man zahlen sobald man einen Radiosender oder GEMA-geschützte Musik öffentlich Hörern zur Verfügung stellt.
Laut GEMA also sobald man auf seiner Webseite einen Radiosender integriert mit dem andere die Musik hören können.
Sogar Gaststättenwirte müssen GEMA zahlen wenn sie ein Radio für ihre Gäste laufen lassen.

GEMA-frei ist ein Link zu einem Radiosender, den die Nutzer anklicken können. Dann ist allein der Radiosender selbst für die GEMA verantwortlich.
So wurde mir das von der GEMA mal auf eine telefonische Anfrage erklärt.
https://www.gema.de/ Hier kann man nachlesen und sich erkundigen. :-)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Radio im Forum (GEMA)

Beitrag#4von DirkS » 08.05.2014 10:34

8. Mai 2014, 08:25 » Rika hat geschrieben:Laut GEMA also sobald man auf seiner Webseite einen Radiosender integriert mit dem andere die Musik hören können.
...
GEMA-frei ist ein Link zu einem Radiosender, den die Nutzer anklicken können.

Wo soll denn da ein Unterschied sein? In beiden Fällen wird ein Link gesetzt.
Benutzeravatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.459,91 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Radio im Forum (GEMA)

Beitrag#5von Premium Mitglieder Rika » 08.05.2014 10:49

Wo soll denn da ein Unterschied sein? In beiden Fällen wird ein Link gesetzt.


Wenn nur ein Lautsprecherbild angezeigt wird, der über Link zur Radioseite führt ist das auch nur ein Link.
Wenn man aber den Player des Radios einbaut, so daß sofort die Musik läuft (was der Sender genehmigen muß) ist es ein Radio. Genau verstanden hab ich das auch nicht.
Wo der Unterschied ist kann die GEMA wohl besser erklären. Einfach anrufen. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron