Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Radiosender Player einbauen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 591

Radiosender Player einbauen

Post#1by Premium Mitglieder Rika » 02.01.2013 09:27

Guten Morgen und ein Gutes Neues Jahr! ;)

Folgende Frage hab ich:
Ich hab den Code eines Radiosenders, den man legal in die Seite bauen darf.
Die Breite des Players, mit der User alles mit Hoovereffekt angezeigt bekommen was man einstellen kann, passt leider nicht in eine Box. (Der Miniplayer bringt nicht viel, hab ich in einer Box). Das wäre aber viel besser, weil dann alles über den Player läuft ohne das ein PopUp aufgeht.

Oder: Kann man im Player des Boards einen Sender voreinstellen, so daß er bei allen Unsern beim Einschalten vorprogrammiert ist? Es ist nämlich ein Sender des im Forumsplayer vorhandenen Radios. Kann man die Senderauswahl dort entfernen? Dann ginge es.

Wo kann ich den Code einbauen daß er oben über der ersten Forenkategorie in der Mitte steht?
Eine Box in die Mitte schieben im Portal, so daß sie auch in der Forenübersicht oben steht, geht ja leider nicht oder täusch ich mich da? Bei mir wird es jedenfalls nicht angezeigt.
lg
Rika
Freundlicher Gruß von Rika
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 19,689.92 Points
Forenstyle: prosilver

Similar topics
» Tweet Link einbauen

Re: Radiosender Player einbauen

Post#2by Premium Mitglieder Rika » 02.01.2013 10:19

Eventuell auch oben ein Button "Musik", der zu dem Player führt.
Für andere Vorschläge bin ich dankbar. ;)

EDIT: Am liebsten wäre mir der Player des Radios zwischen der ersten und zweiten Kategorie. :-)
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#3by tups » 02.01.2013 13:21

Rika wrote:Kann man im Player des Boards einen Sender voreinstellen, so daß er bei allen Unsern beim Einschalten vorprogrammiert ist?

Das ist leider nicht für alle möglich, das kann nur jeder für sich selbst machen.

Rika wrote:Kann man die Senderauswahl dort entfernen?

Auch das ist nicht möglich, da eine Änderung darin dann alle Foren betrifft.

Rika wrote:Eine Box in die Mitte schieben im Portal, so daß sie auch in der Forenübersicht oben steht, geht ja leider nicht oder täusch ich mich da?

Nein, da täuscht du dich nicht, es können auf der Forenseite nur die linken oder rechten Blöcke angezeigt werden.

Rika wrote:EDIT: Am liebsten wäre mir der Player des Radios zwischen der ersten und zweiten Kategorie.

Das ist leider nicht möglich, du kannst nicht nur zwischen der ersten und zweiten Kategorie etwas einfügen, wenn dann würde sich das zwischen allen Kategorien wiederholen.

Erstelle dir das Radio als BBCode, danach erstelle dir dann, in deiner ersten Kategorie, an erster Stelle, ein Forum Radio und füge dann in der Forenbeschreibung via BBCode das Radio ein.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#4by Premium Mitglieder Rika » 02.01.2013 13:21

Wenn es viel Arbeit macht: es ist nicht sooo wichtig. Dann lasse ich halt den Miniplayer. ;)
lg
Rika
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#5by Premium Mitglieder Rika » 02.01.2013 14:01

Danke Tups, das ist auch eine Möglichkeit. :blume:
lg
Rika
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#6by 19002-forum.de » 14.01.2013 20:27

Hallo zusammen, ich hab schon seit einiger zeit mein Forum, seid heute Premium User, ich selbst bin Musik produzent und habe da eben ein Forum für mich un meine Supporter. ich hab gestern nacht bestimmt 2 Stunden Mit der Suche verbracht, ich brauche eine lösung für mein Problem.

Ich will (da der schwerpunkt meines Forums Auf Drum and bass Musik liegt) gerne einen Mediaplayer Ähnlich wie auf Myspace einbauen den man mit musik füttern kann die dann eben im hintergrund läuft sobald man das forum aufruft. Ich habe Gestern wirklich wie ein kranker gesucht, alles probiert, da ich selber kaum ahnung von Html oder sowas habe, hat kein Tip den ich gefunden habe funktioniert.

schliesslich bin ich eben auf den tip mit dem radio block gestossen, den habe ich zwar eingefügt, aber wenn man auf player starten geht, lädt er erst ewig und dann bricht er ab "fehler". Und wenn ich versuche den Code von dem sender in disem Headoverall.html einzufügen dann passiert garnix.

Meine 2 Ahnliegen sind nun :

Wie kann ich einen Player einfügen (falls das möglich ist) dazu der vermerk das ich wirklich kein plan habe, und somit eine schritt für schritt erklährung bräuchte.

und

Wie kann ich den radioplayer zum laufen bringen, ich hab da sehr coole Drum and bass sender gefunden, wie kann ich die voreinstellen, und Autoplay einstellen, so das der sender anfängt zu spielen sobald man das form öffnet.

ich hoffe ich konnte mein problem einigermassen schildern, ich hab wirklich Alles versucht, und hoffe das ich jetzt wo ich Premium user bin, auf meinem Forum musik laufen lassen kann.

Beste grüsse & und habt etwas nachsehen mit einem neuling XD
ACUSTICA OCCULTUS
19002.MASSIVE.SOUND.PRODUCTION
Drum&Bass,Breakcore,Hardtechno,Darkambient,Rapshyt
Tracks/Videos/Covers and More
19002-forum.de
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 725.93 Points
Forenstyle: subBlack Red

Post#7by Premium Mitglieder Rika » 14.01.2013 20:47

Wenn Du die Sender anschreibst geben sie Dir vielleicht (die meisten tuns) einen Einbaucode für einen Player mit ihrem Sender drauf. Ich hatte da schon mal einen Sender, den Oldie95.
Aber ohne die Sender zu fragen würde ich nicht einfach deren Musik ins Forum bauen!!!
Den Code baust Du dann einfach in eine Portalbox, die Boxen kannst Du ja in der Forenübersicht anzeigen. Beim anklicken des "Bildes" geht die Musik los. Kannst ja in eine Box auch mehrere Codes von verschiedenen Sendern einbauen.
Vielleicht löst das Dein Problem.
Grüsse, Rika
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

The following user would like to thank Premium Mitglieder Rika for this post

Post#8by 19002-forum.de » 14.01.2013 21:00

erstmal danke für die schnelle antwort :hut:

Also ich habe doch da einen Radioplayer im ACP als "Musik" Block, und dieses internet radio bietet ja fertige Codes an und zwar bei jedem sender den die austrahlen. Nur wenn ich diesen code in eine Box einfüge kommt kein radio sondern nur der text, oder es ist einfach weiss. mehr nicht. Und der MusikBlock, das Radio das geht garnicht mehr an. irgendwie komisch :???:
ACUSTICA OCCULTUS
19002-forum.de
Lehrling
Lehrling

Post#9by Lea » 14.01.2013 21:06

@Rika, es ist nett, wenn du uns helfen möchtest.

Bedenke aber bitte, dass wir nur Support für unsere Foren geben, egal, ob der Fragende mehrfach erwähnt, dass er Premium-User ist.

@19002-forum.de
wenn du Support haben möchtest, solltest du zumindest eine gültige Foren-URL angeben
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#10by Premium Mitglieder Rika » 14.01.2013 21:08

Sorry, da hab ich nicht drauf geachtet Lea.
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

The following user would like to thank Premium Mitglieder Rika for this post

Post#11by 19002-forum.de » 14.01.2013 21:18

Lea wrote:@Rika, es ist nett, wenn du uns helfen möchtest.

Bedenke aber bitte, dass wir nur Support für unsere Foren geben, egal, ob der Fragende mehrfach erwähnt, dass er Premium-User ist.

@19002-forum.de
wenn du Support haben möchtest, solltest du zumindest eine gültige Foren-URL angeben

Bin ich etwa falsch hier ?

Ich dachte ich sollte das mit dem Premiumzugang erwähnen, kenn mich hier nochnicht aus.

meine Forum url ist bisher noch : http://19002-forum.phpbb.so/

ich habe heute den Betrag Überwiessen um die premium Funktion und Domian freizuschalten, deshalb habe ich die schon angegeben, sorry.

Also wie kann ich vorgehen ? Bitte hilfe !! :angel:
ACUSTICA OCCULTUS
19002-forum.de
Lehrling
Lehrling

Post#12by Lea » 14.01.2013 21:24

Ah, nun hast du unsere Domain-URL angegeben, aber die eigene Domain hat nichts mit Premiun zu tun und ich hoffe, es schnappt sie dir nicht noch einer weg, weil du sie überall offen angibt.

Zu deinem Problem:
Du hast einen HTML-Code und möchtest ihn in den Radioblock einfügen?

Hast du auch auf den HTML-Button oben links im Editor des Blocks geklickt und den Code dort eingegeben?
Der Editor unterstützt nämlich nur BBCode und somit wird der Code als Text angezeigt.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#13by 19002-forum.de » 14.01.2013 21:52

Ich habe mal den Code den man auf Radio.de bekommt (was ja das MusikBlock Radio von phpbb8 ist) kopiert

Code: Select all
<script type="text/javascript" src="http://radio.de/info/player/player.js"></script><a href="http://dnbradio.radio.de" class="radio-config" playerVariant="embedded" playerSize="170x30">dnbradio</a><noscript><a href="http://www.radio.de/">Internetradio — Online Radio — Webradio auf radio.de </a></noscript>

wenn ich diesen code mit dem HTML button einfüge in einem Block, habe ich nur den code oder ein weisses fenster. ich hab es auch schon versucht mit media Inhalt einfügen Button, aber irgendwie funktioniert das nicht. Was mich auch stutzig macht ist die Tatsache das das radio auf meiner Forumseite garnicht geht. also das Hauptradio das schon vorhanden ist wie man auf meiner forum seite sehen kann, da kommt immer nur verbindungsfehler, wenn ich aber auf die homepage von radio.de gehe, dann kann ich alle sender aufrufen. also warum lädt der radioplayer in meinem forum nicht. komisch

Fragen über fragen ich weiss, sorry :oh:

Hier der Link zu der seite wo der code steht mit einer beschreibung als "player" in 2 Grössen.

Code: Select all
http://dnbradio.radio.de/#%2Fintegrate_broadcast.jsp
Last edited by Anonymous on 14.01.2013 21:59, edited 1 time in total.
Reason: Script und Fremdlink gemäß unseren Regeln in Code-Tag gesetzt
ACUSTICA OCCULTUS
19002-forum.de
Lehrling
Lehrling

Post#14by Lea » 14.01.2013 22:12

Hast du einen Werbeblocker eingeschaltet? Oder hast du Kaspersky (mit hoher Sicherheit) eingestellt?
Dann klappt das Einsetzen von Scripts nämlich nicht.

Wenn ich deinen Code in einen eigenen Block per HTML-Button einfüge, habe ich deinen Radiosender.

2013-01-14_210947.jpg
2013-01-14_210947.jpg (13.6 KiB) Viewed 234 times
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

The following user would like to thank Lea for this post

Post#15by 19002-forum.de » 15.01.2013 00:28

wow cool genau so sollte das bei mir aussehen :angel:

mmmm...wie meinst du werbeblocker ? eigentlich nicht, weil mein Forum ja auch mit Werbung läuft. Ich mach mal Antivir aus, aber daran kanns nicht liegen oder ? Und läuft das auch bei dir wenn du draufklickst ? oder sogar schon wenn du die forumseite startest ?

also schritt für schriit,

ich nehme dieses code, kopiere ihn bei ACP -> Portal -> dann den [eigener Block] block_1.html Block anwählen, und dort ganz unten in dem editor, klicke ich oben auf Html und füge dort den kopierten code ein. So müsste ich doch vorgehen oder ?

wenn ich das alles so mache, sehe ich dirket nach der eingabe des codes auch im editor das da steht "dnbradio.de" aber wenn ich im forum schaue ist mein block zwar angezeigt, aber leer :oops: wie du hier sehen kannst : http://19002-forum.phpbb.so/index.php

danke für die hilfe :blume:
ACUSTICA OCCULTUS
19002-forum.de
Lehrling
Lehrling

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"