Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Rechte der Gäste Einstellungen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 510

Rechte der Gäste Einstellungen

Post#1by Premium Mitglieder wuffy06 » 12.09.2012 22:58

Hier hab ich bis jetzt immer nur lesender Zugriff verwendet aber irgendwie falsch, ich möchte gern das man nur die Überschrift in den einzelnen Forenthemen lesen kann und um dann den Beitrag zu sehen müssten sie sich anmelden, ich weiß aber nicht welche Einstellung hab schon hin und her probiert entweder kann man den Beitrag lesen oder aber das Forum ist als Gast nicht zusehen. Welche Einstellung brauche ich damit man in der Forenübersicht das Thema sieht aber dann letztendlich den Beitrag als Gast nicht sehen kann?
User avatar
Premium Mitglieder wuffy06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 132
Joined: 03.2009
Cash on hand: 2,776.90 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Rechte der Gäste Einstellungen

Post#2by Premium Mitglieder heidimaus » 12.09.2012 23:14

Du darfst den Gästen im ACP - Berechtigungen - unter Beiträge für alle Foren nur die Berechtigung "Kann Forum sehen" geben. dann sehen sie nur das Forum mit den Threadtiteln. Alles andere musst du auf nein stellen.

Schau mal bei mir, ich hab es auch so eingestellt.


http://plaudernundmehr.forumo.de/forum.php
User avatar
Premium Mitglieder heidimaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 205
Joined: 11.2008
Cash on hand: 12,083.62 Points
Bank: 246,537.85 Points
Thanks: 28
Thanked: 51 times in 46 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Rechte der Gäste Einstellungen

Post#3by tups » 12.09.2012 23:51

@heidimaus,
das ist nicht das was wuffy06 eigentlich möchte. Mit deiner Einstellung kann man nur im Index die Foren sehen, aber nicht die Themen in den einzelnen Foren, aber das ist es was wuffy06 will.

Die Rechte sind zwar sehr vielseitig und auch individuell einzustellen, aber nur die Thementitel in den Foren anzeigen zu lassen ist nicht möglich.
Allerdings müsste ich das jetzt selbst nochmal überprüfen, bevor ich das als endgültige Antwort so abgeben kann.

Aber mache dir nicht zu viele Hoffnungen wuffy06.

Da müsstest du dich bitte bis morgen gedulden.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Rechte der Gäste Einstellungen

Post#4by tups » 13.09.2012 19:44

Ich habe da jetzt nochmal nachgeschaut.
So wie du das haben möchtest, ist es leider nicht möglich wuffy06.

Du kannst es aber so einstellen, das bei den letzten Beiträgen nicht immer "Privat" steht, sondern der letzte Beitragstitel erscheint.
Dazu dann einmal bei den Forenrechte, das lesen der Foren verbieten, wie heidimaus schon geschrieben hat post142425.html#p142425

Danach musst du noch das Template "forumlist_body.html " bearbeiten.
Wie und was du da machen musst, hat Lea hier mal genau beschrieben.
post126769.html#p126769
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Rechte der Gäste Einstellungen

Post#5by Premium Mitglieder wuffy06 » 14.09.2012 04:21

ich bin keine große Leuchte aber ich lese privat und das will ich nicht ansonsten habe ich es übersehen in dem Thraed steht soviel drin das irritiert mich könnt ihr nicht den passenden Abschnitt hier reinsetzen?
User avatar
Premium Mitglieder wuffy06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 132
Joined: 03.2009
Cash on hand: 2,776.90 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Rechte der Gäste Einstellungen

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.09.2012 04:29

Das steht aber auf jeder Seite in dem Thema:
Lea wrote:Um die alte Ansicht wieder herzustellen:

Ändere im Template "forumlist_body.html "
Code: Select all
IF not forumrow.PRIVATE

in
Code: Select all
IF not forumrow.PRIVATE or forumrow.PRIVATE
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Rechte der Gäste Einstellungen

Post#7by Premium Mitglieder wuffy06 » 14.09.2012 04:35

also wenn ich das eingebe erscheint der Beitragstitel ?
User avatar
Premium Mitglieder wuffy06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 132
Joined: 03.2009
Cash on hand: 2,776.90 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Rechte der Gäste Einstellungen

Post#8by tups » 14.09.2012 08:49

Richtig, wenn du das geändert hast, dann erscheint anstelle von Privat der letzte Beitragstitel.

Allerdings immer nur der Titel von dem Thema auf das zuletzt geantwortet bzw. zuletzt erstellt wurde. Es sind nicht alle Themen in dieses Forum zu sehen.
Das ist nicht möglich.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Rechte der Gäste Einstellungen

Post#9by Premium Mitglieder wuffy06 » 15.09.2012 05:17

Lea hat geschrieben:Um die alte Ansicht wieder herzustellen:

Ändere im Template "forumlist_body.html "
Code: Alles auswählenIF not forumrow.PRIVATE
in
Code: Alles auswählenIF not forumrow.PRIVATE or forumrow.PRIVATE


dieses konnte ich einstellen aber bei der rechtevergabe springt es immer wieder zurück so wie ich es vorher hatte, was mache ich falsch ich bin bei den erweiterten Berechtigungen und mache nur Forum sehen, wenn ich aber dann auf Berechtigungen anwenden klicke springt es wieder zurück.
User avatar
Premium Mitglieder wuffy06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 132
Joined: 03.2009
Cash on hand: 2,776.90 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Rechte der Gäste Einstellungen

Post#10by malwine » 22.09.2012 16:42

tups wrote:Richtig, wenn du das geändert hast, dann erscheint anstelle von Privat der letzte Beitragstitel.

Allerdings immer nur der Titel von dem Thema auf das zuletzt geantwortet bzw. zuletzt erstellt wurde. Es sind nicht alle Themen in dieses Forum zu sehen.
Das ist nicht möglich.


Das finde ich sehr schade. Im 2er Forum ging das.
User avatar
malwine
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 07.2009
Cash on hand: 701.36 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Sogou [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

rechte der gäste phpbb 3 gäste kann keine foren sehen trotz rechte phpbb enable html berechtigungen phpbb3 avatare für gäste ausblenden phpbb wie bots rechtevergabe kategorien phpbb berechtigungen einstellung phpbb gäste nichts lesen phpbb gäste sehen keine foren