Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Rechte der Gäste und Bots

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 249

Rechte der Gäste und Bots

Beitrag#1von glombi » 02.07.2014 18:11

Hallo,
ich habe mir alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber keine konkrete Hilfe für mich gefunden:
alle Berechtigungen der Gäste und Bots sind auf "nie" gestellt, die Gäste dürfen lediglich die "Foren-Übersicht" sehen.
Dennoch entdecke ich, dass beim Anklicken im Portal von "Wer ist online" und anschl. Aufruf der "Tätigkeiten" von Gästen folgende Meldungen:
- User ruft automatisch XML-Feed ab
- betrachtet das Profil eines Mitglieds
- befindet sich im persönlichen Bereich
- betrachtet "Wer ist online"
Wie kann ich dieses ungewollte "Eindringen" in mein Forum verhindern?

glombi, www.ermland-forum.de
Benutzeravatar
glombi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 578,96 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Rechte der Gäste und Bots

Beitrag#2von glombi » 02.07.2014 19:53

Hallo Melisande,

ich habe alle mir bekannten "Stellschrauben" entsprechend eingestellt. Weiter weiß ich nicht.
Kann es sein, dass die als Gäste Bezeichneten in Wirklichkeit Robots/Spiders sind, und zwar die, die man nicht bearbeiten also auch nicht löschen kann? Haben sie "Sonderrechte"?

Viele Grüße
glombi
Benutzeravatar
glombi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 578,96 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Rechte der Gäste und Bots

Beitrag#3von glombi » 03.07.2014 20:43

Hallo Melisande,
aber wie können solche "Gäste" ´z.B. "das Profil eines Mitglieds" ansehen, wenn sie nicht eingeloggt sind? Das beunruhigt mich schon sehr, da es den Ankündigungen bei der Mitgliedschaft widerspricht: interne Dinge bleiben intern!!

Trotzdem freundliche Grüße
glombi
Benutzeravatar
glombi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 578,96 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Rechte der Gäste und Bots

Beitrag#4von glombi » 03.07.2014 21:03

Nochmals eine verzweifelte Antwort:
Stimmt, wenn ich es versuche, geht es nicht. Es sind aber Spider bzw. Robots, bei denen es offensichtlich geht: wenn dort bei "Tätigkeiten" gemeldet wird - betrachtet das Profil eines Mitglieds -, dann heißt das doch, er versucht es nicht, sondern er sieht es!!

glombi
Benutzeravatar
glombi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 578,96 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron