Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Rechte f. kürzl. reg. Benutzer mit 0 Beiträgen einschränken

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 321

Rechte f. kürzl. reg. Benutzer mit 0 Beiträgen einschränken

Post#1by Wu Wei » 05.08.2010 11:08

Huhu @all,

wer kann mir helfen?

Es gibt die Benutzergruppe "kürzlich registrierte Benutzer". Die Rechte für diese Gruppe habe ich vergeben und modifiziert. Aber es gibt eine Lücke, die ich nicht schließen kann - und viell. kann mir jemand helfen?

Ich möchte, dass (Spion-) User, die sich nur anmelden, um im Forum lesen zu können, ausgrenzen, und eine Mindestanzahl von postings festlegen, damit sie überhaupt Leserechte bekommen.

Ich habe den Wechsel von "kürzlich registrierte Benutzer" auf "registrierte Benutzer" auf 25 postings festgelegt. Aber es gibt das Problem, dass auch User, die 0 Beiträge haben, den Status der "kürzlich registrierten Benutzer" haben. Aber ich möchte nicht, dass neue User nach einem posting schon den Status des registrierten Benutzers bekommen.

So können sich die Leuts nun munter anmelden und mitlesen, ohne auch nur einen Beitrag verfasst zu haben. Aber ein Beitrag allein ist definitiv zu wenig für den Status der registrierten Nutzer.

Wie kann ich da denn Abhilfe schaffen? Oder hab' ich da nur ein Knoten im Hirn? :?
User avatar
Wu Wei
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 82
Joined: 04.2010
Cash on hand: 2,495.73 Points
Thanks: 42
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Rechte f. kürzl. reg. Benutzer mit 0 Beiträgen einschränken

Post#2by internetkaas » 05.08.2010 12:06

Gehe ins Admin. Bereich, auf Forum dann auf Befugnisse, dann erst mal einstellen ob reg. Ansicht, Lesen , Schreiben dürfen.
Ich habe Gruppen auf Privat eingestellt, wer mitmachen möchte muss es bei mir oder Mod. anfragen.
Muss mir nur noch überlegen ob es nach einen bestimmten Anzahl von Beiträgen sein soll oder nicht.

Ist zwar noch nicht die richtige Antwort auf deine Frage, hoffe aber schon eine kleine Hilfe zu sein.
Ich war auf dein Forum, und könnte unregistriert Für meine Tochter und mich lesen.b.z.w. kann als Gast alles lesen.
Weiß nur nicht ob es so sein sollte.

Grüße Internetkaas
Seit ehrlich, auch im Internet.
User avatar
internetkaas
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 08.2010
Cash on hand: 560.21 Points
Location: Hermannsburg
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

The following user would like to thank internetkaas for this post

Re: Rechte f. kürzl. reg. Benutzer mit 0 Beiträgen einschränken

Post#3by Lea » 05.08.2010 15:32

Wu Wei, hast du mit dieser Hilfe etwas anfangen können? Hast du deine Foren jetzt auf "Privat" gestellt? Oder meintest du, dafür, dass du die Einstellungen der Gastgruppe auch verkehrt hattest?

@internetkaas
Wir freuen uns immer, wenn User Usern helfen, aber bitte keine phpbb2-Hilfen für ein phpbb3-Forum posten, das kann nur schief gehen.

@Wu Wei
Hast du die Berechtigungen fürs Lesen eines Forums auch bei den "kürzlich registrierten Benutzern" auch auf "Nie" gestellt?
Ansonsten können die Lesen, weil sie ja in der normalen BenutzerGruppe auch mit drin sind und da ja automatisch bei dir nach 25 Beiträgen reinrutschen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Rechte f. kürzl. reg. Benutzer mit 0 Beiträgen einschränken

Post#4by Wu Wei » 05.08.2010 21:30

Huhu Lea,

du, ich bin noch dabei das alles mal durchzugehen. Aber ich glaube, da klemmt noch was. :? Ich melde mich dazu nochmal ...

Weil: Kürzlich registrierte User sollen ja lesen können. Aber sie sollen nicht lesen können, wenn sie selbst noch keinen Beitrag verfasst haben.

Ich möchte vermeiden, dass sich "Spionuser" anmelden, nur um zu mitzulesen, ohne selbst etwas zu schreiben.
User avatar
Wu Wei
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 82
Joined: 04.2010
Cash on hand: 2,495.73 Points
Thanks: 42
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Rechte f. kürzl. reg. Benutzer mit 0 Beiträgen einschränken

Post#5by DirkS » 09.02.2014 15:14

Ich muss dieses alte Thema leider nochmal aufnehmen.

Die Einstellungen in meinem Forum habe dahingehend geändert, dass nun neue User zu den Gruppen "kürzlich registrierte Benutzer"(krB) und "registrierte Benutzer"(rB) gehören.

Wenn nun ein Benutzer einen Vorstellungs-Beitrag in einem freigegebenen Forum geschrieben hat, sollte er automatisch -so habe ich das jedenfalls verstanden- aus der Gruppe
"krB" entfernt werden, und nun als "rB" vollständigen Zugriff auf alle Foren bekommen.

Einstellungen:
Grenze für "krB": 1 Beitrag
Gruppenspezifische Forenrechte "krB": alle "Nie"
"kürzl. reg. Benutzergruppe = Standard: Nein

Nun habe ich die Funktion mit meinem Testzugang getestet indem ich 1 Beitrag geschrieben habe.
Leider bin ich immer noch in der Gruppe "krB" und habe keinen Zugang zu den anderen Foren. :denk:

Woran kann das liegen ? Oder geht so etwas nicht automatisch und ich muss jeden Benutzer "per Hand" aus der Gruppe "krB" entfernen ?
User avatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 101
Joined: 09.2012
Cash on hand: 3,459.91 Points
Thanks: 22
Thanked: 10 times in 8 posts
Gender: Male

Re: Rechte f. kürzl. reg. Benutzer mit 0 Beiträgen einschränken

Post#6by Lea » 09.02.2014 15:36

Eigentlich ist alles richtig eingestellt.

Hast du dich denn auch nach dem ersten Beitrag einmal abgemeldet und danach wieder angemeldet?
Denn die User-Datenbank muss ja abgefragt werden. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Rechte f. kürzl. reg. Benutzer mit 0 Beiträgen einschränken

Post#7by DirkS » 09.02.2014 15:45

Hallo Lea !

Das habe ich genau so gemacht. Funktioniert aber leider nicht.
User avatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 101
Joined: 09.2012
Cash on hand: 3,459.91 Points
Thanks: 22
Thanked: 10 times in 8 posts
Gender: Male

Re: Rechte f. kürzl. reg. Benutzer mit 0 Beiträgen einschränken

Post#8by Lea » 09.02.2014 16:00

Ich lese gerade in deiner Beschreibung, wie du es gemacht hast, dass du es mit deinem Testzugang ausprobiert hast?

Also der Account bestand schon und du hast den User in die Gruppe der K-Regs "per Hand" geschoben?
Dann ist es logisch, dass die Automatik nicht greift, das funktioniert nur mit neu erstellten Accounts.

Einmal per Hand geschoben und es ist aus. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Rechte f. kürzl. reg. Benutzer mit 0 Beiträgen einschränken

Post#9by DirkS » 09.02.2014 16:13

Alles klar Lea.

Habe neuen Benutzer angelegt, Beitrag geschrieben und siehe da .... alle Foren sind sichtbar ! :thumbsup:

Danke Dir !
User avatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 101
Joined: 09.2012
Cash on hand: 3,459.91 Points
Thanks: 22
Thanked: 10 times in 8 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Baidu [Bot], Google Adsense [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 Rechte für neu registrierte User einschränken phpbb benutzer mit 0 beiträgen User mit 0 Beiträgen weniger Rechte phpbb