Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3879

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#46von sunshineangel » 19.01.2011 00:07

Also wir haben auf allen Rechnern Werbeblocker und auch das Wörterbuch als Add On, aber dennoch funktioniert es auf meinem Rechner. Auf Dirk´s Rechner klappt es aber nicht. :oh: Wie gesagt es gibt nur Probleme mit der Rechtschreibprüfung - ansonsten funktioniert alles bestens.

Am Blocker kann es also nicht liegen.

lg
sunshineangel
Benutzeravatar
sunshineangel
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 727,13 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#47von princeofjimbeam » 19.01.2011 01:15

es liegt an dem werbeblocker adblock plus.ich habe den mal für meine seite ausgeschaltet und siehe da es geht nun auch schnell im ff.
thx Gooof an die einfachsten sachen denkt man nie.
forenstyle=magic*
Benutzeravatar
princeofjimbeam
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 638,14 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#48von Admine » 19.01.2011 12:51

Ja es lag bei mir auch am Werbeblocker ....danke für deinen Tipp Gooof :klasse: , da wäre ich nicht drauf gekommen , denn es hatte ja vorgestern funktioniert...und das mit dem Werbeblocker , da soll einer schlau werden . :???:

Aber nun geht es und recht vielen Dank für die Funktion :blume:
BildLiebe Grüße Didi


http://www.diepfoetchen.de
Style:prosilver,subsilver2,eTech
Benutzeravatar
Admine
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 389,31 Points
Bank: 6.746,60 Points
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 8x in 3 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#49von spondylodese » 24.01.2011 00:00

Hallo zusammen


Ich habe da noch mal eine Frage an euch. Ich habe alles so eingefügt wie unten beschrieben:

„siehe ersten Beitrag /g„


Aber es geht bei mir nicht, hmmm. Woran könnte das liegen. Wie gesagt habe das alles vor dem Wort „"overall_footer.html" eingefügt und danach im Forum aktualisiert, aber bei mir erscheint nicht das Rechtschreibprogramm. Wer kann mir dabei helfen?

glg Spondylodese :denk:
Zuletzt geändert von Teamleiter & Techniker Gooof am 24.01.2011 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: falsch eingefügtes zitat entfernt
Benutzeravatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.582,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#50von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.01.2011 08:12

Da hast du mit Sicherheit etwas falsch gemacht.

Was genau heißt denn "Wie gesagt habe das alles vor dem Wort „"overall_footer.html" eingefügt"?
Am Anfang der Datei einfügen, nicht vor einem Wort.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,00 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#51von Premium Mitglieder Timmey » 24.01.2011 10:26

Jannus hat geschrieben:...Leider erscheint nun immer nach absenden des Beitrages (also dann, wenn einem die Ponits angezeigt werden, oder wenn man zB den Beitrag löscht) oben rechts ebnefalls das Angebot der Rechtsschreibprüfung.

Bekommt man das noch von dort weg?...

Bild


diese problem wurde, glaube ich, leider überlesen... :denk:
und deswegen mache ich darauf nochmal aufmerksam!

lg, timmey
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Timmey
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 1.265,17 Points
Bank: 5.505,05 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 121
Danke bekommen: 35x in 23 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#52von spondylodese » 24.01.2011 12:51

Hallo Gooof


Gooof hat geschrieben:Da hast du mit Sicherheit etwas falsch gemacht.

Was genau heißt denn "Wie gesagt habe das alles vor dem Wort „"overall_footer.html" eingefügt"?
Am Anfang der Datei einfügen, nicht vor einem Wort.


Sorry ich kenne mich mit all dem nicht so richtig aus :?: :oops: ich dachte ich müsse es direkt vor dem „"overall_footer.html" eingefügt"
hmmm das scheint wohl nicht richtig zu sein.
Ich werde es nun mal ganz an den Anfang setzten , ist das dann richtig?

glg Spondylodese :oops:
Benutzeravatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.582,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#53von spondylodese » 24.01.2011 13:00

Hallo noch mal

Ich habe es nun so eingefügt das es am Anfang steht, aber es ist kein Rechtschreibprogram zu sehen in den Beiträgen, hmmm :oh: :emot-shakehead: . Mache ich immer noch etwas Falsch?
Ich stelle hier mal ein Bild vom Einfügen dazu, das macht es bestimmt etwas einfacher.
Ich würde mich freuen wenn du dir das nochmal ansehen könntest.

Bild
glg Spondylodese
Zuletzt geändert von spondylodese am 24.01.2011 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.582,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#54von Lea » 24.01.2011 13:57

Es steht hier schon öfters im Thread, dass beim Firefox die Rechtschreibprüfung nicht mit Werbeblockern funktioniert.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#55von spondylodese » 24.01.2011 14:06

Huhu Lea

Lea hat geschrieben:Es steht hier schon öfters im Thread, dass beim Firefox die Rechtschreibprüfung nicht mit Werbeblockern funktioniert.


Auch wenn ich nicht über Firefox drin bin geht es bei mir nicht. Ich habe in dem Beitrag von vorher noch mal ein Bild vom Einfügen dazu gepostet, siehst du da einen Fehler den ich gemacht habe?

glg Spondylodese :?
Benutzeravatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.582,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#56von Lea » 24.01.2011 14:12

@spondylodese
Um dir eine Antwort zu geben, müsstest du mal testweise ein Forum für Gäste einrichten und frei geben.
Alternativ einen Testaccount einrichten und tups oder mir die LogIn-Daten per PN zusenden.

Mit einem Board ohne Foren (für uns) können wir da leider nichts überprüfen.

@Melisande
Es ist schon traurig, dass wir immer und immer wieder sagen müssen, dass die Werbeblocker ausgeschaltet werden müssen.
Es denkt leider keiner drüber nach, dass die Server unserer kostenlosen Foren nicht ohne Geld zu mieten sind, sie finanzieren sich nun mal durch die eingeblendete Werbung.
Von einem kleinen Obolus an Gooof für seine Arbeit ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#57von spondylodese » 24.01.2011 17:03

Huhu Lea

Du hast eine PN von mir, danke schon mal im voraus an dich :blume:

glg Spondylodese
Benutzeravatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.582,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#58von tups » 24.01.2011 18:33

Da Lea im Moment sehr beschäftigt ist, antworte ich dir mal...

Du hast den Code aber nicht im overall_footer.html eingefügt, denn dein Screenshot ist nicht vom Footer.

Die Anleitungen müssen schon genau befolgt werden, da es sonst zu Problemen kommt, oder wie in deinem Fall, etwas nicht angezeigt wird.

Also:
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
nun öffne overall_footer.html..... aber drauf achten nicht den site_overall_footer

jetzt füge den Code gaaaaanz am Anfang ein, dann klappt es auch mit der Anzeige.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,95 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#59von spondylodese » 24.01.2011 19:42

Hallo Tups und Lea

vielen lieben Dank an euch , es ist mir nun gelungen :ja: es ist drinn jippi :D
da wäre ich nie drauf gekommen, es ist für einen Laien wie mich echt nicht so einfach.
Ich Danke euch für eure Hilfe :blume: :blume:

glg Spondylodese ( Inge) :thumbsup:
Benutzeravatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.582,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Rechtschreibprüfung ins Forum einbauen

Beitrag#60von Premium Mitglieder Timmey » 25.01.2011 11:19

hallo Gooof,

kannst du die rechtschreibprüfung auch für den quick-post einbauen?

dann nochmal das hier: phpbb-administration-und-benutzung/rechtschreibprufung-ins-forum-einbauen-t34925-45.html#p117188

@all: bitte leute, einfach erst einmal ALLES von anfang an und GENAU durchlesen... die meisten dinge klären sich dann schon von selbst... :lupe:

grüße, timmey
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Timmey
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 1.265,17 Points
Bank: 5.505,05 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 121
Danke bekommen: 35x in 23 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb rechtschreibprüfung

einzubauen rechtschreibung

phpbb3 rechtschreibprüfung

rechtschreibprüfung phpbb

phpbb3 rechtschreibung rechtschreibprüfung in Foren einbauen rechtschreibprüfung in phpbb3 rechtschreibprüfung phpbb8 rechtschreibung php bb3 phpbb8-rechtschreibung rechtschreibprüfung für forum rechtschreibprüfung in ein forum einbauen phpbb rechtschreibung phpbb 3 editor rechtschreibprüfung rechtschreibprüfung in foren rechtschreibprüfung phpbb3 phpbb3 deutsche rechtschreibprüfung phpbb3 Rechtschreibprüfung rechtschreibprüfung für foren url rechtschreibprüfung presentiert sich in neuem style (rechtschreibung) phpbb funktionen einbauen forum phpbb rechtschreibprüfung phpBB rechtschreibprüfung rechtschreibhilfe phpbb forum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag